Neue Hoffnung für Bayer

Aktienkurs eskaliert 17.08.2024, 11:07 Uhr Jetzt kommentieren: 1

Bayer Leverkusen Zentrale Historisches Verwaltungsgebäude
© Bild: istockphoto.com/Gerd Harder
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation
Bayer 27,90 EUR +0,60 % Lang & Schwarz

Bayer mit Hoffnungsschimmer

Die Bayer-Aktie litt in der Vergangenheit enorm unter den Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA. Ein aktuelles Urteil eines US-Gerichts macht nun Hoffnung, dass es zu einer Grundsatzentscheidung des obersten US-Gerichts zugunsten des Konzerns kommen könnte. Eine ausgemachte Sache ist das aber keinesfalls. Die Chancen sind zwar gestiegen; aber eben auch nicht mehr.

Die Börse reagierte jedoch euphorisch auf die neue Nachrichtenlage. Nach den ganzen Rückschlägen treibt der Hoffnungsschimmer die Anleger in die Aktie.

Bayer Aktienanalyse im chart

Bayer – Aktienkurs eskaliert

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) reagierte mit einem Kursfeuerwerk auf die Nachricht. Nach den zahlreichen Rückschlägen fiel die Nachricht auf fruchtbaren Boden. Die Aktie arbeitet seit geraumer Zeit an der Ausbildung eines tragfähigen Bodens. Ein nachhaltiger Erfolg dieser Bemühungen blieb bislang aber aus. Entsprechende Bemühungen scheiterten regelmäßig an der Marke von 30 Euro.

In einer ersten Reaktion auf die Nachricht schoss die Aktie um über 10 Prozent nach oben. Sie setzte auch die wichtige Marke von 30 Euro unter Druck. Es gelang ihr aber nicht, diese nachhaltig zu überwinden. Dieses Unvermögen mahnt ohne Zweifel zur Vorsicht.

Wie könnte es für die Bayer-Aktie nun weitergehen?

Eine endgültige Entwarnung in Bezug auf die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA kann trotz des jüngsten Erfolgs noch nicht gegeben werden. Der kräftige Kursanstieg von Freitag hat schon einiges eingepreist und vorweggenommen. Bricht man die aktuelle Konstellation auf die charttechnischen Aspekte herunter, dann lässt sich feststellen:  Der starke Kursanstieg ist zwar wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, doch es ist bislang der sprichwörtliche Sturm im Wasserglas. Bayer muss erst über die 30 Euro, um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen. Auf der Unterseite ist die zentrale Unterstützung unverändert in den Bereich von 26 Euro / 25 Euro zu verorten.

Aktuelle Analystenstimmen

Zurückhaltend bewerteten auch die Analysten von JPMorgan die neue Nachrichtenlage. Hier lautet das Votum unverändert „neutral“. Das Kursziel wurde bei 34 Euro belassen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (1) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 13,57
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 32,35
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK619R MK5HT4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

D
Duethorn, 17.08.2024 12:51 Uhr
Strohfeuer oder Beginn der Ralley?

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer