Rheinmetall – Fahnenstange nimmt Form an.

Die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) setzte in den letzten Handelstagen ihre Kursrally auf beeindruckende Art und Weise fort. Die Bewegung ist stark überkauft, doch noch lassen sich keine Anzeichen einer oberen Trendumkehr erkennen.

Rheinmetall Aktienanalyse

Die Aktie räumte mit dem Bereich von 339+ Euro den letzten relevanten Widerstand aus dem Weg. Danach beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung. Zuletzt nahm die Bewegung die Form einer Fahnenstange an. Rheinmetall markierte im Freitagshandel (01.03.) mit 434+ Euro ein neues Hoch. Schwäche ist bislang kein Thema. Doch das exponierte Kursniveau mahnt zur Vorsicht. Mit dem Einsetzen von Gewinnmitnahmen ist jederzeit zu rechen. Bekanntlich wird an der Börse weder zum Ein- noch zum Ausstieg geläutet. Ein erstes potentielles Bewegungsziel stellt der Kursbereich von 400 Euro dar. Sollte es darunter gehen, könnten auch noch einmal die 339 Euro aktuell werden.

Hensoldt – Erste Bremsspuren…

Die zurückhaltende Prognose für 2024 ließ die Hensoldt-Aktie (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) stolpern. 

HENSOLDT Aktienanalyse im Chart

Die Kursrally geriet aus dem Tritt. Vom Verlaufshoch im Bereich von 36 Euro musste sich Hensoldt erst einmal verabschieden. Der Aktie gelang es jedoch, die wichtige Unterstützung im Bereich von 31 Euro erfolgreich zu verteidigen. Zuletzt orientierte sich Hensoldt wieder etwas nach oben, ohne jedoch mit Nachdruck das Hoch zu attackieren. Solange die Aktie unterhalb der markanten Widerstandszone 36+ Euro / 37,5 Euro notiert, bestehen erhöhte Abwärtsrisiken. Der Zone 31 Euro / 30 Euro fällt nun die Rolle einer zentralen Unterstützung zu.

Renk – Seitwärtsbewegung setzt sich fort.

Die Aktie des Zulieferers für die Rüstungsindustrie Renk (WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730 | Ticker-Symbol: R3NK) „bastelt“ weiter an ihrer Erfolgsgeschichte.

Renk Aktienanalyse im Chart

Renk läuft auf einem hohen Niveau seitwärts. Die unter psychologischen Aspekten relevante Marke von 30 Euro ist aber erst einmal außerhalb der Reichweite. Die Renk-Aktie bewegte sich zuletzt in einer Spanne zwischen 26 Euro und 28 Euro seitwärts. Nach der furiosen Aufwärtsbewegung hat sich die Aktie diese Verschnaufpause durchaus verdient. Man sollte sich an dieser Stelle noch einmal vor Augen führen, dass die Renk-Aktie erst Anfang Februar zu einem Preis von 15 Euro ausgegeben wurde und vom Start weg eine fulminante Aufwärtsbewegung zeigte.