Unsere beiden heutigen Protagonisten SAP und Infineon kommen hochgradig unterschiedlich mit den aktuellen Gegebenheiten zurecht. Während SAP ein frisches Kaufsignal nach dem anderen auslöst, ist Infineon um Schadensbegrenzung bemüht; mit überschaubarem Erfolg.  

Infineon – Drohen der Aktie weitere Kursverluste?

Unsere letzte Kommentierung zu Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) überschrieben wir am 20.März mit „Mit einem Bein im nächsten Debakel.“. Zum damaligen Zeitpunkt durchbrach die Aktie die eminent wichtige Unterstützung von 32 Euro und tastete sich in Richtung 30 Euro vor.

Infineon Aktie

Die gute Nachricht lautet, dass Infineon einen Rücksetzer unter die 30 Euro bislang vermeiden konnte. Zu einer nachhaltigen Entspannung der charttechnischen Lage kam es aber auch nicht. Hierzu müsste Infineon über die 34 Euro laufen. Bislang verstellen bereits die 32 Euro den Weg auf der Oberseite. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Infineon muss über die 34 Euro und darf nicht unter die 30 Euro. Rückenwind gab es einmal mehr von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS ihr Votum „buy“ für Infineon. Das Kursziel wurde ebenfalls bestätigt und bei 46 Euro belassen.

SAP – Kaufsignal in Richtung 200 Euro.

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) bewegte sich zuletzt seitwärts und konsolidierte hierdurch ihre vorherige Aufwärtsbewegung. 

SAP Aktienchart

Die SAP-Aktie bewegte sich zuletzt in einer Range von 170 Euro bis 180 Euro seitwärts. Doch diese Range ist nunmehr Geschichte, denn SAP setzte zum Ausbruch über die Oberseite an. Das frische Kaufsignal könnte die Aktie nun in Richtung 200 Euro tragen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 170 Euro begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es noch einmal in Richtung 160 Euro für die Aktie gehen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)