Volkswagen Vz. vor den Zahlen

Stabilisierung schreitet voran 22.04.2025, 15:00 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Volkswagen Vz. vor den Zahlen: Stabilisierung schreitet voran
© Symbolbild von reglohsg auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Volkswagen (VW) Vz 112,87 USD -0,11 % Nasdaq OTC

Volkswagen Vz. – Aktie vor den Zahlen

Der Wolfsburger Autobauer wird am 30. April über die Finanzergebnisse des 1. Quartals berichten. Die bereits vor einigen Tagen veröffentlichten Eckdaten wussten nicht wirklich zu überzeugen. Entsprechend zurückhaltend reagierte die Aktie auf die präsentierten vorläufigen Zahlen. Noch einmal zur Erinnerung: Den präsentierten Eckdaten zufolge ist der Umsatz im 1. Quartal 2025 im Vergleich zum 1. Quartal 2024 um 3 Prozent auf 78 Mrd. Euro gestiegen. Der operative Gewinn wurde mit 2,8 Mrd. Euro ausgewiesen, nach 4,6 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024.

Die Volkswagen Vorzüge (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) reagierten wie bereits angesprochen zurückhaltend. Auch die zuletzt zu beobachtende temporäre Erholung an den Aktienmärkten vermochte es nicht, den Volkswagen Vz. entscheidenden Rückenwind zu geben, um über die wichtige Marke von 100 Euro zurückzukehren. Da muss man es fast schon als Erfolg verbuchen, dass es zumindest zu einer Stabilisierung im Bereich von 90 Euro kam.

Volkswagen Aktienchart

Wie könnte es nun für die Aktie weitergehen? Die Handelsspanne 100 Euro bis 82 Euro / 80 Euro dürfte bis auf weiteres intakt bleiben. Mit belastbaren charttechnischen Signalen ist erst mit dem Verlassen der Range zu rechnen. Ob die anstehenden Finanzergebnisse tatsächlich einen entscheidenden Einfluss auf die Kursentwicklung haben werden, bleibt abzuwarten, da die Eckdaten bereits bekannt sind. Jedwede Bewegung bei den US-amerikanischen Zöllen könnte hingegen die Karten neu mischen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Bandbreite der von den Analysten skizzierten Kursziele für die Volkswagen Vz. ist beachtlich. So bestätigten die Analysten von Warburg Research vor kurzem noch einmal ihre Einstufung „buy“ für die Volkswagen Vz. Das Kursziel sehen sie bei 139 Euro. Deutlich skeptischer ist man hingegen bei der Schweizer UBS. Die UBS-Analysten senkten ihr Kursziel für die Volkswagen Vz. von 105 Euro auf 84 Euro. Das Votum lautet unverändert „neutral“.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 9:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer