Die (An)Spannung steigt, nicht nur aber eben vor allem im Technologiesektor. Im weiteren Verlauf des heutigen Donnerstags (nach Redaktionsschluss) werden die aktuellen und eminent wichtigen Daten zur Entwicklung der US-Verbraucherpreise erwartet. Man kann es auch anders formulieren: Nicht weniger als die aktuelle Rally steht auf dem Spiel. Im Vorfeld der US-Verbraucherpreisdaten bestimmt Optimismus das Handelsgeschehen an den Aktienmärkten.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Nvidia und Advanced Micro Devices (AMD) berappelten sich zuletzt wieder, wenngleich diese Erholungsversuche noch weit ab sind von früheren Rallyphasen… Bleiben wir zunächst bei Nvidia.

Nvidia – Nun gilt es für die Aktie.

Unsere letzte Kommentierung zu Nvidia (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) vom 03.01. überschrieben wir mit „War es das bereits?“. Damals steuerte Nvidia auf den Unterstützungsbereich um 140 US-Dollar zu. Ein Ende der Korrektur zeichnete sich ab und schien vor dem Hintergrund der Relevanz der 140er Marke auch möglich.

NVIDIA Aktie

Zunächst tat sich Nvidia jedoch schwer damit, sich entscheidend von den 140 US-Dollar zu lösen. Die Unterstützung stand massiv unter Druck. Erst in den letzten Handelstagen kam Zug in die Erholung. Nvidia attackiert gegenwärtig den nicht minder wichtigen Kursbereich von 160 US-Dollar. Dieser präsentiert sich bislang jedoch als hartnäckige Nuss. Im Vorfeld der US-Verbraucherpreisdaten gelingt es Nvidia nicht, entsprechendes Aufwärtsmomentum zu kreieren, um die Hürde zu überspringen. Kurzum. Unmittelbar vor der Veröffentlichung der der US-Verbraucherpreisdaten hat Nvidia mit den 160 US-Dollar einen wichtigen Widerstand vor der Brust. Die Qualität der Zahlen könnte Nvidia wichtige Impulse geben. Ein Ausbruch über die 160 US-Dollar könnte der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 180 US-Dollar eröffnen. Allerdings gilt es auch, ein mögliches Scheitern zu thematisieren. Sollte es hierzu kommen, könnten zügig erneut die 140 US-Dollar in den Fokus rücken. Unter dem Thema „Top Aktien für 2023“ steht der kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

Advanced Micro Devices (AMD) – Kommt das Kaufsignal?

Auch die Aktie von Advanced Micro Devices (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) klopft unmittelbar vor der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisdaten bei einem wichtigen Widerstand an.

Advanced-Micro-Devices Aktie

Im Fokus des aktuellen Handelsgeschehens steht der Widerstand bei 70 US-Dollar. Nachdem AMD zuvor die Unterstützungszone um 64 US-Dollar / 60 US-Dollar erfolgreich testete, drehte sie nach oben ab und erreichte kürzlich den Widerstand bei 70 US-Dollar. Sollte es AMD gelingen, über die 70 US-Dollar vorzustoßen, würde der Aktie eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 80 US-Dollar winken. Ein Scheitern an der 70er Marke könnte hingegen zügig zu einem Rücksetzer in Richtung 64 US-Dollar führen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

TeamViewer – Kursrally nach Zahlen auf dem Prüfstand! Das könnte bitter werden.

TeamViewer präsentierte am gestrigen Mittwoch (11.01.) Aktionären und Analysten starke Eckdaten für das 4. Quartal 2022. Obwohl es sich hierbei nur um vorläufige Zahlen handelte, „feierte“ die Börse diese. Der Aktienkurs von TeamViewer legte in einer ersten Reaktion zu. Kurzzeitig geriet hierbei auch der Kursbereich um 14 Euro in den Fokus. Allerdings konnte die Aktie dieses Niveau nicht ganz halten. weiterlesen 

Zalando – Außer Rand und Band. Varta – Aktie vor der Trendwende?

Die Hausse nährt die Hausse. So oder so ähnlich kann man die aktuelle Situation an den deutschen Aktienmärkten gegenwärtig beschreiben. Die gute Stimmung schlägt auch auf die Kurse unserer beiden heutigen Protagonisten Varta und Zalando durch. Vor allem Zalando präsentiert sich gegenwärtig bärenstark.

Bleiben wir zunächst jedoch bei Varta. Die Aktie des Batterieherstellers erholte sich zuletzt, steht nun aber vor einer wichtigen Bewährungsprobe. weiterlesen 

Weitere spannende Artikel

Allianz – Ausbruch nimmt Fahrt auf. Münchener Rück – Beginnt die Rally zu wackeln?

Teslas Verkaufszahlen in China wieder angestiegen

Rheinmetall: Das Rammstein-Format wartet!

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de