Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige

Porsche-Aktie weiter stark gefragt!

vom 27.09.2022, 18:31 Uhr
Aktuelles
Bild: pixabay.com

Die Nachfrage nach den Aktien von Porsche  hat sich am heutigen Dienstag als extrem hoch ausgezeichnet. Der Börsengang des Sportwagenherstellers dürfte damit zu einem riesigen Erfolg werden und die Volkswagen-Aktie dreht sich ins Plus.

Erfolgreicher Auftritt auf der Börse!

Am diesen Donnerstag wird das große Debüt der Porsche-Aktie an der Frankfurter Börse gefeiert. Schon jetzt ist es klar, dass es positive Nachrichten für die Anleger*innen mitbringt, da die Nachfrage nach den Anteilsscheinen von Porsche trotz aller Turbulenzen, die der Markt in der letzten Zeit erlebt, das Angebot deutlich überschreitet. Die Aufträge zur Zeichnung der Aktie liegen am oberen Ende beziehungsweise über der genannten Preisspanne. Das obere Ende der Spanne liegt bei 82,50 Euro pro Aktie. Soll diese maximale Ausgabepreis tatsächlich erreicht werden könnte die Volkswagen-AG, die Konzernmutter von der Porsche-AG, durch den Teilbörsengang von knapp 9,4 Milliarden Euro rechnen.

Sonderdividende sind geplant

Im Fall einen erfolgreichen Börsengang, plant die Volkswagen-AG im Dezember 2022 in einer außerordentlichen Hauptversammlung vorschlagen, eine Sonderdividende im Umfang von 49 Prozent der Bruttoerlöse aus der Platzierung der Vorzugsaktien und dem Verkauf der Stammaktien an die Aktionäre zu Beginn des Jahres 2023 auszuschütten.

Großes Potenzial

Das Porsche Unternehmen liegt ein großes Wert auf die Entwicklung von der modernsten völlig elektrischen Modellen. Diese Elektro-Strategie von Porsche sorgt für die spannende Zukunft für die Wertpapiere des Autoherstellers.

Die Porsche-Aktie

Die Anleger*innen beobachten aufmerksam die Kurse der Porsche SE. Die Porsche SE ist die VW-Eigentümerholding, die nicht mit der Porsche AG verwechselt werden darf. Ende der vergangenen Woche lag der Kurs der Porsche-Aktie bei 69,49 Euro, jedoch erreichte er am Donnerstag, den 27.09.22, den Wert von 71,43 Euro.

Porsche Aktie

Was denkt die Community?

Die Mitglieder*innen der BörsenNews-Community sind auf das Debüt der Porsche-Aktie auf der Frankfurter Börse gespannt. Nutzer Schlaubi77 schreibt: „Ich bin mal gespannt ob ich Porsche Aktien bekomme und ggf wie der Kurs sich an ersten Tag verhält.“ Nutzer Stefano62 schaut positiv in die Zukunft: „Wird hoffentlich ein großer Erfolg für uns alle!!!“ Die ganze Unterhaltung zum Thema Porsche-Aktie können Sie hier lesen.

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Porsche Holding Se 41,02 EUR -0,23 % TTMzero RT
Porsche Ag 47,22 EUR +1,41 % TTMzero RT

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer