Porsche AG WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911
Wenn es mit der Schrott Aktie so weitergeht, kommt sie in den SDAX
Short läuft einfach hervorragend.🕵️♂️
Bin froh mir keinen Porsche geholt zu haben, nach dieser Varta Aktion ist Porsche für mich unten durch. Dank der Chinesen kommen bald sehr interessante PHEV Modelle nach Europa
Einen Porsche fährt man nicht um sich nach außen darzustellen sondern um sich selber an der perfekten Technik und dem Fahrverhalten zu erfreuen.
|
|
Themen zum Wert | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAG911 | ||
| 2 | Porsche Hauptforum | ||
| 3 | PAG Squeeze Out | ||
| 4 | 911 |
Porsche AG günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
| Broker | Gettex | Xetra |
|---|---|---|
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
||
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
In P911 investieren
Indizes mit Porsche AG Aktie
| Index | Perf. |
|---|---|
| DAX Index | +0,24 % |
| CDAX Index | +0,42 % |
| PRIME All Share Index | +0,39 % |
| HDAX Index | +0,37 % |
| DAX (Kurs-Index) | +0,31 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 152 Tsd. Stk |
|---|---|
| in USD gehandelt | 571 Stk |
| in CHF gehandelt | 250 Stk |
| Gesamt | 153 Tsd. Stk |
News zur Porsche AG Aktie
11. Nov 10:06 Uhr • Meldungen • EQS News
10. Nov 17:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Anzeige6. Nov 9:00 Uhr • Meldungen • EQS News
3. Nov 5:00 Uhr • Partner • inv3st.de
Anzeige31. Okt 19:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
30. Okt 8:16 Uhr • Partner • Wallstreet Online
29. Okt 9:50 Uhr • Partner • Wallstreet Online
28. Okt 9:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Partner-News
Anzeige11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
10:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog
10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
9:45 Uhr • Partner • Societe Generale
8:49 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
12:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:42 Uhr • Partner • Wallstreet Online
12:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Xetra | 44,38 | 74 Stk | 44,40 | 182 Stk | 1763552425 12:40 | 110 Tsd. Stk | 44,39 EUR |
| L&S Exchange | 44,39 | 2.817 Stk | 44,41 | 2.817 Stk | 1763553340 12:55 | 5.204 Stk | 44,40 EUR |
| Nasdaq OTC | 1763514600 02:10 | 571 Stk | 51,49 USD | ||||
| Baader Bank | 44,39 | 44,41 | 1763553341 12:55 | 963 Stk | 44,40 EUR | ||
| Frankfurt | 44,38 | 400 Stk | 44,40 | 400 Stk | 1763545168 10:39 | 210 Stk | 44,01 EUR |
| Tradegate | 44,41 | 250 Stk | 44,42 | 400 Stk | 1763553286 12:54 | 11.419 Stk | 44,44 EUR |
| Lang & Schwarz | 44,39 | 2.817 Stk | 44,41 | 2.817 Stk | 1763553340 12:55 | 496 Stk | 44,40 EUR |
| Eurex | 1763489680 18. Nov | 44,36 EUR | |||||
| TTMzero RT | 1763553337 12:55 | 44,41 EUR | |||||
| London | 42,16 | 300 Stk | 46,59 | 300 Stk | 1763552437 12:40 | 12.735 Stk | 44,40 EUR |
| Berlin | 44,38 | 400 Stk | 44,40 | 400 Stk | 1763545011 10:36 | 40 Stk | 44,01 EUR |
| Düsseldorf | 44,37 | 340 Stk | 44,41 | 340 Stk | 1763551953 12:32 | 44,39 EUR | |
| Hamburg | 44,38 | 74 Stk | 44,40 | 182 Stk | 1763549321 11:48 | 500 Stk | 44,04 EUR |
| München | 44,38 | 74 Stk | 44,40 | 182 Stk | 1763535620 08:00 | 44,11 EUR | |
| Hannover | 44,38 | 74 Stk | 44,40 | 182 Stk | 1763536566 08:16 | 44,13 EUR | |
| Stuttgart | 44,39 | 396 Stk | 44,39 | 350 Stk | 1763552061 12:34 | 2.805 Stk | 44,49 EUR |
| BX Swiss | 41,22 | 2.788 Stk | 41,27 | 2.788 Stk | 1763053201 13. Nov | 250 Stk | 43,35 CHF |
| Gettex | 44,43 | 400 Stk | 44,45 | 400 Stk | 1763552781 12:46 | 5.998 Stk | 44,39 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 44,41 | 350 Stk | 44,42 | 350 Stk | 1763553340 12:55 | 180 Stk | 44,42 EUR |
| Wien | 44,37 | 237 Stk | 44,43 | 237 Stk | 1763552447 12:40 | 1.149 Stk | 44,36 EUR | ges. 153.008 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 20,2 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 455,5 Mio. |
Standortregion
| Land | Deutschland |
|---|---|
| Kontinent | Europa |
| Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
| Abkommen | EU, G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Porsche AG Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | - | 2,29 | 1,79 | 1,33 | - | 0,47 | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 4,43 | 5,44 | 5,69 | 3,94 | 0,7228 | - | - |
| Cash-Flow | 6,4 Mrd. | 7,1 Mrd. | 7,0 Mrd. | 6,4 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 44,64 % | 35,72 % | 42,95 % | 43,05 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 124,03 | 179,98 | 132,82 | 132,24 | - | - | - |
| EBIT | 5,3 Mrd. | 6,8 Mrd. | 7,3 Mrd. | 5,6 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | - | 12,13 | 10,31 | 8,38 | - | 5,43 | - |
| Dividendenrendite | - | - | - | 3,05 % | 5,04 % | 5,79 % | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | - | 17,42 | 14,04 | 14,83 | 61,36 | 7,90 | - |
| Dividende je Aktie | - | - | - | 2,31 | 2,31 | 2,57 | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 33,1 Mrd. | 37,6 Mrd. | 40,5 Mrd. | 40,1 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 5,7 Mrd. | 7,1 Mrd. | 7,4 Mrd. | 5,2 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 1,7 Mrd. | 2,1 Mrd. | 2,2 Mrd. | 1,6 Mrd. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 4,0 Mrd. | 5,0 Mrd. | 5,2 Mrd. | 3,6 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 1,9 Mrd. | 3,4 Mrd. | 4,9 Mrd. | 2,1 Mrd. | - | - | - |
Info Porsche AG Aktie
Porsche AG
Der letzte Kurs der Porsche AG Aktie liegt bei 44,41 EUR (12:55:06 Uhr). Damit ist die Porsche AG Aktie zum Vortag um -0,17 % gefallen und liegt mit -0,08 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Porsche AG Aktie mittlerweile -3,03 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche AG Aktie mit -29,49 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +10,88 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -42,64 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Porsche AG zuletzt in 2024 mit 1,33 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche AG Aktie aktuell bei 0,50 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Porsche AG zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,31 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,04 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche AG Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,31 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 44,41 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,20 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Porsche AG an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 8,38 und entspräche somit ungefähr der 8-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 6,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,95 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche AG Aktie von 44,41 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,18 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Porsche AG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 61,36 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche AG in Höhe von 5,63 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 455,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 44,41 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie der Porsche AG, gelistet unter dem Tickersymbol "P911", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit renommiertesten und leistungsstärksten Automobilhersteller. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist bekannt für die Herstellung von Hochleistungs-Sportwagen, SUVs und Limousinen.
Unternehmensprofil
Die Porsche AG, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, wurde 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht durch die Produktion von ikonischen Sportwagen wie dem Porsche 911, und hat sein Angebot im Laufe der Jahre um weitere Modelle wie den Panamera, Cayenne und den vollelektrischen Taycan erweitert. Porsche ist bekannt für seine Kombination aus Leistung, Luxus und technologischer Innovation.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance der Porsche AG wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Luxusautos, den wirtschaftlichen Bedingungen in Schlüsselmärkten, Währungsschwankungen und den Kosten für Forschung und Entwicklung beeinflusst. Als Hersteller von Premium-Fahrzeugen ist Porsche sowohl von den zyklischen Trends im Automobilmarkt als auch von den Vorlieben wohlhabender Verbraucher abhängig.
Aktienperformance
Die Aktie der Porsche AG spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, neue Produktveröffentlichungen und globale Wirtschaftsbedingungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Als Unternehmen, das sich auf den Hochpreissegment des Automobilmarktes konzentriert, hat Porsche das Potenzial, signifikante Gewinne zu erzielen, die an die Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet werden können. Die Dividendenpolitik des Unternehmens hängt jedoch von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten ab.
Nachhaltigkeit und Innovation
Porsche investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Technologien, um den Übergang zu umweltfreundlicheren Transportmitteln zu unterstützen. Das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit umfasst auch Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks seiner Produktionsprozesse.
Herausforderungen und Ausblick
Porsche steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu Elektromobilität, dem zunehmenden Wettbewerb in der Luxusautomobilbranche und der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.
Fazit
Die Aktie der Porsche AG bietet Investoren die Möglichkeit, in einen weltweit anerkannten Hersteller von Luxus-Sportwagen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Premium-Automobilindustrie und an den Potenzialen von technologischer Innovation und Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Luxusautomobilbranche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Markttrends berücksichtigen.