Porsche AG WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911

Porsche AG Aktie • Geld 58,62 (17 Stk) • Brief 58,94 (17 Stk)
58,78 EUR
-1,67 %-1,00
03. Dez, 23:00:43 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 26,8 Mrd. EUR
Dividendenrendite 6,44 %
KGV 13,74
Ergebnis je Aktie 4,299 EUR
Dividende je Aktie 4,62 EUR
Werbung
P911 mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VC4D2Y VC1PFY VC87QN VC8DLS VC869D VC8WX7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Pleitegeier131
Pleitegeier131, PAG911 , Gestern 23:01 Uhr
Langsam tut es weh
L
Langläufer, 911 , Gestern 20:07 Uhr
Bin heute auch wieder eingestiegen bei Porsche, kann nur gut gehen…
8
848, Porsche Hauptforum , Gestern 19:27 Uhr
Das waren noch Zeiten 😂😂😂
S
Stone7, PAG911 , Gestern 14:43 Uhr

Ich hab mich jetzt von meinen Porsche Anteilen getrennt, einfach aufgrund ich nicht mehr an Porsche glaube. Ich hab mir in einer Doku die Autos Show in Shanghai angeguckt und festgestellt, dass die chinesischen Autos nicht nur von der Technik, sondern selbst von der Optik einfach besser aussehen und dann natürlich noch der Preis dazu. Wir sind in Deutschland einfach zu spät dran. Keiner ist in der Lage, eine vernünftige Software auf dem Weg zu bringen. Vielleicht gerade mal BMW wird es schaffen. es ist nicht mehr das Auto selbst, sondern es wird ein Smartphone mit Rädern. Das müssen die deutschen Autobauer erst einmal evaluieren.

Kompletter börsenneuling, Oder riskanter shortseller?
Ayron
Ayron, PAG911 , Gestern 14:05 Uhr
63-65 sehen wir nochmal, da könnt ihr schwarzmalen wie ihr wollt
Pleitier
Pleitier, PAG911 , Gestern 13:08 Uhr
Positiv denken. Egal wann und wo der Kurs gerade in Echtzeit steht. Er ist immer 100% über null. 🤩
Pleitier
Pleitier, PAG911 , Gestern 13:07 Uhr

Welchen Chat schaust du dir denn an den für eine Woche? Ich sehe da erheblich langfristiger Und kann keine Stärke erkennen

Dieser Chat hier ist ähnlich stark wie der PAG-Chart. 😄
T
Terminal4321, PAG911 , Gestern 13:05 Uhr

Ich hab mich jetzt von meinen Porsche Anteilen getrennt, einfach aufgrund ich nicht mehr an Porsche glaube. Ich hab mir in einer Doku die Autos Show in Shanghai angeguckt und festgestellt, dass die chinesischen Autos nicht nur von der Technik, sondern selbst von der Optik einfach besser aussehen und dann natürlich noch der Preis dazu. Wir sind in Deutschland einfach zu spät dran. Keiner ist in der Lage, eine vernünftige Software auf dem Weg zu bringen. Vielleicht gerade mal BMW wird es schaffen. es ist nicht mehr das Auto selbst, sondern es wird ein Smartphone mit Rädern. Das müssen die deutschen Autobauer erst einmal evaluieren.

Naja, Porsche ist aber nicht irgendeine Marke oder ein einfaches Auto wie BMW, VW, Mercedes oder irgend ein Auto aus Asien. Porsche wird weltweit unter den wohlhabenden und prominenten geschätzt. Außerdem ist Porsche viel mächtiger und finanzstärker als manche hier glauben. Die Aktie wird definitiv zurück kommen. Ich bin hier mit 18% meines Kapitals investiert und kann seelenruhig dabei schlafen. Man verkauft ein Porsche nicht mit Verlust 🤦‍♂️
Pleitegeier131
Pleitegeier131, PAG911 , Gestern 12:51 Uhr
Die Aktie entwickelt sich zu einem Schrottwert
H
Holst, PAG911 , Gestern 12:48 Uhr
Welchen Chat schaust du dir denn an den für eine Woche? Ich sehe da erheblich langfristiger Und kann keine Stärke erkennen
Pleitier
Pleitier, PAG911 , Gestern 12:44 Uhr
Äh, noch immer 5% über dem ATL. Stark. 😁
A
Agent.K, PAG911 , Gestern 12:36 Uhr
PAG hält sich echt stark 🏋️
H
Holst, PAG911 , Gestern 12:33 Uhr
Ich hab mich jetzt von meinen Porsche Anteilen getrennt, einfach aufgrund ich nicht mehr an Porsche glaube. Ich hab mir in einer Doku die Autos Show in Shanghai angeguckt und festgestellt, dass die chinesischen Autos nicht nur von der Technik, sondern selbst von der Optik einfach besser aussehen und dann natürlich noch der Preis dazu. Wir sind in Deutschland einfach zu spät dran. Keiner ist in der Lage, eine vernünftige Software auf dem Weg zu bringen. Vielleicht gerade mal BMW wird es schaffen. es ist nicht mehr das Auto selbst, sondern es wird ein Smartphone mit Rädern. Das müssen die deutschen Autobauer erst einmal evaluieren.
Pleitier
Pleitier, PAG911 , Gestern 12:19 Uhr
Noch immer 6% über dem ATL. Stark.
Zardoz
Zardoz, PAG911 , Gestern 12:07 Uhr
Porsche steigt manchmal nur um abzustürzen
Themen zum Wert
1 PAG911
2 911
3 Porsche Hauptforum
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 10 handeln
Porsche AG günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In P911 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,75 EUR
Faktor 7 x Long VC4D2Y
Hebel 11-fach steigend
0,53 EUR
Faktor 11 x Long VC1PFY
Hebel 23-fach steigend
0,25 EUR
Faktor 23 x Long VC87QN
Hebel 7-fach fallend
0,75 EUR
Faktor 7 x Short VC8DLS
Hebel 11-fach fallend
0,52 EUR
Faktor 11 x Short VC869D
Hebel 20-fach fallend
0,29 EUR
Faktor 20 x Short VC8WX7
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VC4D2Y VC1PFY VC87QN VC8DLS VC869D VC8WX7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Indizes mit Porsche AG Aktie
Kursdetails
Spread
0,54
Geh. Stück
3.883
Eröffnung
59,78
Vortag
59,78
Tageshoch
60,32
Tagestief
58,50
52W Hoch
0,00
52W Tief
0,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 504 Tsd. Stk
in USD gehandelt 3.056 Stk
in CHF gehandelt 60 Stk
Gesamt 507 Tsd. Stk
News zur Porsche AG Aktie

7. Nov 7:09 Uhr • Partner • Wallstreet Online

29. Okt 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

29. Okt 9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:11 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 18:07 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 17:10 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

4:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online

3:05 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 58,68 240 Stk 58,72 212 Stk 1733244211 3. Dec 334 Tsd. Stk 58,84 EUR
L&S Exchange 58,62 17 Stk 58,94 17 Stk 1733263243 3. Dec 17.644 Stk 58,78 EUR
Nasdaq OTC 1733188200 3. Dec 3.056 Stk 62,50 USD
Baader Bank 58,56 192 Stk 58,96 192 Stk 1733259807 3. Dec 58,76 EUR
Frankfurt 58,58 250 Stk 58,98 250 Stk 1733255943 3. Dec 6.292 Stk 58,60 EUR
Tradegate 58,58 200 Stk 59,06 200 Stk 1733261213 3. Dec 70.616 Stk 58,82 EUR
Lang & Schwarz 58,62 17 Stk 58,94 17 Stk 1733263243 3. Dec 3.883 Stk 58,78 EUR
Eurex 1733248257 3. Dec 58,94 EUR
TTMzero RT 1733259588 3. Dec 58,75 EUR
London 55,62 300 Stk 61,46 300 Stk 1733250988 3. Dec 39.865 Stk 58,84 EUR
Berlin 58,60 250 Stk 59,00 250 Stk 1733209212 3. Dec 59,44 EUR
Düsseldorf 58,60 260 Stk 59,08 260 Stk 1733250731 3. Dec 58,76 EUR
Hamburg 58,58 250 Stk 58,98 250 Stk 1733237546 3. Dec 579 Stk 58,60 EUR
München 58,58 200 Stk 59,06 200 Stk 1733243120 3. Dec 80 Stk 58,54 EUR
Hannover 58,58 250 Stk 58,98 250 Stk 1733238408 3. Dec 14 Stk 58,66 EUR
Stuttgart 58,60 427 Stk 58,90 425 Stk 1733259542 3. Dec 13.547 Stk 58,60 EUR
BX Swiss 54,62 2.088 Stk 54,67 2.088 Stk 1733245200 3. Dec 60 Stk 54,62 CHF
Gettex 58,58 383 Stk 58,90 383 Stk 1733259449 3. Dec 16.419 Stk 58,72 EUR
Quotrix Düsseldorf 58,58 260 Stk 59,06 260 Stk 1733259588 3. Dec 1.171 Stk 58,82 EUR
Wien 58,28 59,10 1733244606 3. Dec 58,70 EUR
ges. 506.936 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,8 Mrd.
Anzahl der Aktien
455,5 Mio.
Termine
03/25 Veröffentlichung Jahresfinanzbericht
05/25 Hauptversammlung
Standortregion
LandDeutschland
KontinentEuropa
RegionWesteuropa
AbkommenOECD
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Porsche AG Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - - 2,29 1,79 - 0,65 0,63
Gewinn je Aktie (EPS) 10,32 4,43 5,44 5,69 4,299 - -
Cash-Flow 4,1 Mrd. 6,4 Mrd. 7,1 Mrd. 7,0 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 44,46 % 44,64 % 35,72 % 42,95 % - - -
Verschuldungsgrad 124,94 124,03 179,98 132,82 - - -
EBIT 4,4 Mrd. 5,6 Mrd. 7,3 Mrd. 7,3 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - - 12,13 10,31 - 7,87 7,19
Dividendenrendite - - - - 6,44 % 4,10 % 4,38 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - 17,42 14,04 13,74 11,50 10,40
Dividende je Aktie - - - - 4,62 2,41 2,57
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 28,7 Mrd. 33,1 Mrd. 37,6 Mrd. 40,5 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 4,4 Mrd. 5,7 Mrd. 7,1 Mrd. 7,4 Mrd. - - -
Steuern 1,2 Mrd. 1,7 Mrd. 2,1 Mrd. 2,2 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 3,2 Mrd. 4,0 Mrd. 5,0 Mrd. 5,2 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,8 Mrd. 1,9 Mrd. 3,4 Mrd. 4,9 Mrd. - - -

Info Porsche AG Aktie

Porsche AG

Der letzte Kurs der Porsche AG Aktie liegt bei 58,78 EUR (03. Dez, 23:00:43 Uhr). Damit ist die Porsche AG Aktie zum Vortag um -1,67 % gefallen und liegt mit -1,00 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Porsche AG Aktie mittlerweile -8,76 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche AG Aktie mit -30,35 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +100,00 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +100,00 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Porsche AG zuletzt in 2023 mit 1,79 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche AG Aktie aktuell bei 0,66 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Porsche AG zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 4,62 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 6,44 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche AG Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 4,62 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 58,78 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,86 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Porsche AG an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 10,31 und entspräche somit ungefähr der 10-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 7,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 15,42 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche AG Aktie von 58,78 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,81 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Porsche AG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 13,74 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche AG in Höhe von 5,19 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,2 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 455,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 58,78 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Porsche AG, gelistet unter dem Tickersymbol "P911", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit renommiertesten und leistungsstärksten Automobilhersteller. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist bekannt für die Herstellung von Hochleistungs-Sportwagen, SUVs und Limousinen.

Unternehmensprofil

Die Porsche AG, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, wurde 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht durch die Produktion von ikonischen Sportwagen wie dem Porsche 911, und hat sein Angebot im Laufe der Jahre um weitere Modelle wie den Panamera, Cayenne und den vollelektrischen Taycan erweitert. Porsche ist bekannt für seine Kombination aus Leistung, Luxus und technologischer Innovation.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche AG wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Luxusautos, den wirtschaftlichen Bedingungen in Schlüsselmärkten, Währungsschwankungen und den Kosten für Forschung und Entwicklung beeinflusst. Als Hersteller von Premium-Fahrzeugen ist Porsche sowohl von den zyklischen Trends im Automobilmarkt als auch von den Vorlieben wohlhabender Verbraucher abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche AG spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, neue Produktveröffentlichungen und globale Wirtschaftsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Als Unternehmen, das sich auf den Hochpreissegment des Automobilmarktes konzentriert, hat Porsche das Potenzial, signifikante Gewinne zu erzielen, die an die Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet werden können. Die Dividendenpolitik des Unternehmens hängt jedoch von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten ab.

Nachhaltigkeit und Innovation

Porsche investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Technologien, um den Übergang zu umweltfreundlicheren Transportmitteln zu unterstützen. Das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit umfasst auch Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks seiner Produktionsprozesse.

Herausforderungen und Ausblick

Porsche steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu Elektromobilität, dem zunehmenden Wettbewerb in der Luxusautomobilbranche und der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.

Fazit

Die Aktie der Porsche AG bietet Investoren die Möglichkeit, in einen weltweit anerkannten Hersteller von Luxus-Sportwagen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Premium-Automobilindustrie und an den Potenzialen von technologischer Innovation und Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Luxusautomobilbranche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Markttrends berücksichtigen.