Dies ist die nächste Tenbagger-Aktie mit 1.000% Gewinn!? 13.09.2025, 06:30 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nu Holdings Limited Registered (A) 16,36 USD +0,55 % Nasdaq

Man könnte meinen, die Suche nach dem nächsten Tenbagger sei ein Kinderspiel. Ein paar Analystenprognosen, ein knackiger Börsentitel – und schon scheint ein Gewinn von 1.000 % in greifbarer Nähe.

Als erfahrene Anleger wissen wir natürlich, dass es selten so einfach ist. Doch bei Nu Holdings (WKN: A3C82G), dem brasilianischen Fintech-Star, scheint die Idee besonders groß. Schließlich verspricht das Unternehmen nicht nur Wachstum, sondern eine fundamentale Veränderung im südamerikanischen Bankensektor. Selbst Warren Buffett adelte die digitale Bank vor nicht allzu langer Zeit.

Das Geschäftsmodell von Nu Holdings

Nu Holdings hat es geschafft, was nur wenigen gelungen ist: Millionen von Kunden für ein schlankes, digitales Bankmodell zu begeistern. Ja, man könnte Nubank als südamerikanische N26 bezeichnen, nur eben mit einem anderen, noch begrenzten regionalen Fokus.

In einer Region, in der traditionelle Banken oft mit hohen Gebühren, komplizierten Strukturen und geringer Kundenzufriedenheit auffallen, punktet Nubank mit einer benutzerfreundlichen App, günstigen Konditionen und hoher Transparenz. 

Mit über 122 Millionen Kunden hat das Fintech-Unternehmen längst eine kritische Masse überschritten. Das ermöglicht Skaleneffekte und die Erschließung neuer Geschäftsfelder – von Krediten über Versicherungen bis hin zu Investments.

Das Geschäft kommt zur richtigen Zeit, denn Digital-Banken boomen, und Nubank ist in Südamerika, insbesondere in Brasilien, als First Mover mit einem außerordentlich großen Fußabdruck vertreten. Die Gewinne sind bereits heute erheblich, wie das zweite Quartal mit einem Überschuss von 637 Mio. US-Dollar aufzeigt. Das Umsatzwachstum fällt mit fast 30 % außerordentlich hoch aus.

Wachstumschancen und Risiken der Digitalbank

Die Vorstellung, dass Nu Holdings nun zum nächsten Tenbagger werden könnte, basiert auf zwei Faktoren: erstens dem riesigen adressierbaren Markt in Lateinamerika und zweitens dem überdurchschnittlichen Wachstum der vergangenen Jahre. Während klassische Banken teils stagnieren, wächst Nubank mit zweistelligen Raten bei Kunden und Erträgen.

Zudem darf die Dynamik der Schwellenländer aufgrund ihrer demografischen Entwicklung nicht außer Acht gelassen werden. Aktien aus diesen Ländern haben grundsätzlich ein höheres Chancen-Risiko-Profil. Eine mögliche Strategie könnte hier wie folgt aussehen: Kaufen, liegenlassen und nach 15 Jahren schauen, was daraus geworden ist.

Dennoch dürfen die Risiken nicht unterschätzt werden, denn das Kreditgeschäft ist anfällig für makroökonomische Schwankungen – insbesondere in einer Region, die von Inflation, Währungsturbulenzen und politischer Unsicherheit geprägt ist. Gerade davon hat man in Lateinamerika historisch schon viel gesehen.

Der Faktor Zeit und Bewertung

Ob Nu Holdings tatsächlich ein Renditepotenzial von 1.000 % bietet, hängt also nicht nur vom Geschäftsmodell, sondern auch vom Zeithorizont und den politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab. Eine solche Vervielfachung setzt dabei voraus, dass das Unternehmen seine derzeitige Wachstumsdynamik über Jahre aufrechterhält und profitabel skaliert.

Diesbezüglich bin ich optimistisch, auch wenn Warren Buffett seine Position schnell wieder revidierte. Das muss jedoch nicht negativ verstanden werden, denn Buffett gilt als preiskritisch. Langfristig kann Nu Holdings jedoch in seine Bewertung locker hineinwachsen. Bereits 2027 könnte das KGV auf unter 15 gesunken sein.

Der Artikel Dies ist die nächste Tenbagger-Aktie mit 1.000% Gewinn!? ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

10.000 % Rendite & mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen gebracht. Mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt waren sogar über 77.000 % Rendite möglich.

Dabei folgen solche Unternehmen klaren Mustern. In unserem neuen kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf – leicht verständlich und auf den Punkt gebracht.

Gratis-Report kostenlos anfordern

Frank Seehawer besitzt Aktien von Nu Holdings. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Nu Holdings.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,73
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 3,40
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8DD4 MM2YUP. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer