DigitalOcean-Aktie

Ist das die am meisten unterschätzte Cloud-Aktie der Welt? 06.11.2025, 11:30 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DigitalOcean Holdings 47,55 USD +3,62 % Nasdaq

Unsere Hyperscaler-Alternative DigitalOcean (WKN: A2QRZ4), die sich speziell auf die Bedürfnisse von Wachstumsunternehmen konzentriert, spricht bei der Vorstellung der Q3-Zahlen davon, dass seine “Unified Agentic Cloud” an Momentum gewinne. Es läuft gut, weshalb die Prognose angehoben wird: Beim Umsatz sollen nun 896 bis 897 Mio. US-Dollar herauskommen, bei einer normalisierten EBITDA-Marge von 40,7 bis 41,0 % und einer normalisierten Marge des freien Cashflows im Bereich von 18 bis 19 %. Zuletzt wurden Werte von rund 890 Mio. US-Dollar, 39 % und 17 % genannt. Da kann man sich nicht beschweren. Bei der DigitalOcean-Aktie ist ein gutes Momentum drin – nicht nur operativ, sondern auch beim Kurs, angesichts eines Plus von 75 % in den letzten drei Monaten.

Darum läuft es bei der DigitalOcean-Aktie gerade

Zumal sich die Kundenbindungsrate verbessert hat und der Erfolg vor allem von größeren Kunden (über 100.000 US-Dollar Jahresumsatz, Scalers+ genannt) stammt, die auf lange Sicht lukrativer sein sollten. Davon gibt es jetzt 26 % mehr als im Vorjahr und der Umsatz mit ihnen stieg um grandiose 41 %.

Dennoch waren einige Aktionäre im ersten Moment nicht so richtig überzeugt, denn die DigitalOcean-Aktie gab in der ersten Reaktion deutlich nach. In der zweiten Reaktion sprang der Kurs hingegen schön nach oben und schickt sich an, den schönen Aufwärtstrend seit August fortzusetzen und neue 3-Jahreshochs zu erklimmen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,68
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM98RQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer