Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

BYD: Konkurrenzkampf mit Tesla und Verhandlungen mit Ford 04.04.2023, 22:39 Uhr von BörsenNEWS.de

BYD: Konkurrenzkampf mit Tesla und Verhandlungen mit Ford
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BYD 10,74 EUR -0,26 % Lang & Schwarz

Am vergangenen Wochenende hat der chinesische Autohersteller BYD bereits die Auslieferungszahlen für das erste Quartal 2023 präsentiert. Obwohl BYD mit den Zahlen seinen größten Konkurrent Tesla hinter sich lassen konnte, hat sich der Aktienkurs nicht viel gebessert. Was aktuell mit der Aktie von BYD los ist, erfahren Sie aus unserem heutigen Artikel.

Konkurrenzkampf wird immer stärker

Im ersten Quartal 2023 konnte das Unternehmen BYD 552.076 Autos veräußern, was 129.201 Fahrzeuge mehr sind, als bei der Tesla-Konkurrenz. Die Verkaufszahlen im ersten Quartal wuchsen im Vergleich zum demselben Zeitraum im vergangenen Jahr um 92,8 Prozent.

Eine ebenfalls gute Nachricht für BYD ist der Verkauf von rund 100.000 Autos an den Autovermieter Sixt. Am 03.04.2023 teilten die beiden Unternehmen mit, dass eine Bestellung von batteriebetriebenen Fahrzeugen von BYD  eingegangen sei. Die Autos werden innerhalb der nächsten Wochen in den europäischen Ländern, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden, für die Buchung verfügbar sein. Mit diesem Schritt soll die europäische Expansion von BYD forciert werden. Die Markenposition in Europa bekräftigt sich und der Autohersteller bekommt mehr Aufmerksamkeit als je zuvor.

Verhandlungen mit Ford

Ein Vertreter von Ford Deutschland reiste nach China, um mit der Leitung von BYD den möglichen Verkauf vom Werk in Saarlouis zu besprechen. An diesem Standort wird derzeit das berühmte Model „Ford Focus“ produziert. Angeblich wird dies jedoch nur noch bis zum Jahr 2025 der Fall sein. Dann könnte BYD sich entschließen diese Fabrik zu kaufen.

Die BYD-Aktie

Trotz guter Zahlen im ersten Quartal und stattliche Erfolge in der europäischen Expansion, befindet sich aktuell die Aktie von BYD gar nicht auf ihren höchsten Punkt. Am Dienstag, 04.04.2023, dreht sich die Aktie von BYD leicht ins Minus um 1,82 Prozent auf 26,57 Euro.

BYD

Die Anleger beobachten gespannt den Aktienkurs von BYD und warten auf die am Ende des Monats kommenden Geschäftszahlen für das erste Quartal 2023. Über die wichtigsten Finanztermine können Sie sich auf unserer Instagram-Seite täglich informieren.

Börsennews-Redaktion intern / sn

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,91
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM855U. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer