Deutsche Post Aktie im Minus! Quartalzahlen veröffentlicht! 09.11.2022, 14:27 Uhr von BörsenNEWS.de

Deutsche Post Aktie im Minus! Quartalzahlen veröffentlicht!
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 45,84 EUR +0,88 % L&S Exchange

Am gestrigen Tag hat die Deutsche Post die Quartalzahlen des dritten Quartals veröffentlicht und setzt das Gewinnziel in der Gesamtjahresprognose für 2022 nach unten. Die Aktie des Unternehmens fiel in Folge der Neuigkeiten.

Die Jahresaussicht!

Das Gewinnziel der Deutsche Post für dieses Jahr wird dem Anschein nach nicht so stark ausfallen wie zunächst angedeutet. Die Deutsche Post setzt das Gewinnziel für 2022 herab. Das operative Ergebnis dürfte im Vergleich zum Vorjahr um circa fünf Prozent auf rund 8,4 Milliarden Euro zulegen, wie der Dax-Konzern am Dienstagmorgen mitteilte. Bis Anfang Oktober hatte Post-Chef Frank Appel einen operativen Gewinn zwischen 7,6 und 8,4 Milliarden Euro angepeilt.

Die Quartalzahlen!

Im dritten Quartal erzielte die Post einen operativen Gewinn von zwei Milliarden Euro. Der freie Barmittelzufluss fiel mit 1,8 Milliarden Euro hingegen nochmal besser aus als vorab berichtet. Im Gesamtjahr soll er nun mehr als 4,2 Milliarden Euro erreichen. Zuvor hatte der Vorstand höchstens knapp 3,8 Milliarden Euro angepeilt. Das Segment Post & Paket Deutschland soll im Gesamtjahr 1,35 Milliarden Euro operativen Gewinn erzielen.

Der Brief- und Paketversand im Inland hat jedoch momentan Schwierigkeiten bereitet. Die Post hat derzeit mit Problemen bei der Briefzustellung zu kämpfen. In manchen Orten fehlten in den vergangenen Monaten bis zu 30 Prozent Personal. Der Firma zufolge ist das kein flächendeckendes, sondern nur ein lokales Problem. Aus Ärger über verlorene oder arg verspätete Briefe beschwerten sich außerdem in den vergangenen Monaten deutlich mehr Bürger bei der Bundesnetzagentur als zuvor.

Die Deutsche Post Aktie

Gestern hatte die Aktie mit einem Kurs von 36,26 Euro abgeschlossen. Mit Start des heutigen Handels ist der Kurs mit 35,17 Euro im Abwärtstrend und liegt 1,34 Prozent im Minus.

Deutsche Post Aktie

Die Aktie der Deutschen Post AG liegt gegenwärtig 36,76 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 55,62 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 29,68 Euro.

/PG

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,23
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,77
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ59KL UQ2WXP. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer