ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
171,48
EUR
-0,30 % -0,52
08:39:03 Uhr,
Gettex
Kommentare 8.310
Ulli22,
04.02.2026 12:04 Uhr
0
Bedenklich ist auch, dass bisher kein Analyst raus gekommen ist um die Aktie zu verteidigen. Die Kursziele sind alle jenseits von 100 € und dennoch reagiert bisher keiner auf den 15% Crash in 2 Tagen.
Ich glaube aktuell ist einfach niemand sicher was die Zukunft bringt, die Unsicherheit ist einfach zu groß.
DonKalzone,
04.02.2026 13:33 Uhr
0
In einer meiner Bubbles sind Adobe User grad ziemlich sauer. Adobe hat bekannt gegeben, daß sie ihr Produkt "Animate" oder wie das heißt, demnächst offline nehmen. Dh ein Haufen Künster (Video und Gaming wenn ich das richtig verstanden hab) verlieren ein Tool das seit über 20 Jahren genutzt wird in der Branche. Ein Tool das sogar an entsprechenden Uni-/Hochschulen benutzt wird.
Das Tool wird jedenfalls bald eingestampft ohne das Adobe Ersatzsoftware anbietet.
Und mit der Wut, die sich Adobe in den letzten Jahren zunehmend eingehandelt hat... Jetzt da Adobes Moat zunehmend kleiner wird, würde es mich nicht wundern wenn immer mehr auf Alternativen abspringen, einfach weil diese die Schnauze voll haben wie Adobe ihr Unternehmen führt.
Persönlich denke ich, das Adobe einfach ein beschi**enes Management hat, dass das Glück hatte einen gewaltigen Burggraben gehabt zu haben um mit ihren Verhalten gegenüber der Nutzer durchzukommen. Das scheint aber nu Geschichte zu sein...mal sehen.
DonKalzone,
04.02.2026 14:03 Uhr
0
Das nicht, aber wenn es blöd läuft, dann läufts bei Adobe wie mit Paypal. Und die haben grad ein Kurs Umsatz Verhältnis etwa 1,20.
Adobe KUV ist aktuell noch bei einem KUV von etwa 4,80...
Aber das ist derzeit mein WorstCase. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate anschaut... zig Supports geradezu brutal durchschlagen; immer noch klarer Abwärtstrend und kein Hinweis auf eine Trendwende in Sicht.
Leider ist dieses Messer immer noch sehr scharf...
Investorxy,
04.02.2026 10:32 Uhr
0
Naja ich verstehe es langsam auch nicht. Vielleicht wissen wieder einige mehr. Nochmal so einen Absturz wie gestern bekommen wir hoffentlich nicht.
AktienManne,
04.02.2026 10:02 Uhr
0
Ganz ehrlich
Habe so langsam Angst das die Pleite gehen oder die Aktie nicht wieder nach oben geht.
Ehrliche Meinung von Euch
AktienManne,
03.02.2026 22:20 Uhr
0
Ich denke das Unternehmen ähnlich wie PayPal
Denke an Insolvenz
AuspiciousLynx,
03.02.2026 22:00 Uhr
0
Schluss auf Mehrjahrestief. Der größte Sell-Trigger überhaupt.
AuspiciousLynx,
03.02.2026 21:45 Uhr
0
274$ wurde intraday zum neuen Widerstand, 3 mal abgeprallt trotz Erholung im Nasdaq und Software-Sektor am Nachmittag.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,23 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -0,86 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,91 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,06 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | -1,63 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,70 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | Alle Diskussionen |