ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Richtig. Hier sieht man es als vollkommen legitim an, mit short oder long Geld zu verdienen. Denn am Ende geht es ums Geld verdienen. Die aufklärerische Wirkung von Shortsellern wird hier auch ernst genommen. Weswegen man auch hier bei den Hedgefonds, die früh bei Wirecard short waren und gewarnt haben, extrem verwundert und verärgert reagiert hat, dass die deutschen Behörden zu solchen Maßnahmen gegriffen haben, die man in den Staaten sich im Traum nicht vorstellen kann.
Wenn die Zahlen so toll sind, warum ist der Kurs dann vom Hoch um fast 70% gefallen? Ob es dir gefällt oder nicht: der Markt bestimmt, was günstig ist. Und als Aktionär gewinnst du nur am Kurs und nicht am tollen Wachstum. Wenn das Quartalswachstum z.B. 10% beträgt, der Markt aber 13% erwartet hat, fällt der Kurs idR. Da nützen dann tolle 10% Wachstum auch nix. Und wenn die Zahlen die Erwartungen übertroffen hat, aber der Ausblick enttäuscht, fällt der Kurs idR auch. Weil Börse die Zukunft handelt. Ist leider so .
In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.
In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.
Macht euch keine sorgen hochmut kommt vor dem fall. Bei dieser person wird es defintiv kommen, wie er sich erfreut hatte das ich bei Paypal im Minus war und dann die Aussagen „ich hoffe du verlierst alles“ etc. Ein paar Wochen später habe ich woanders das Dreifache wieder reingeholt. Das Leben hat seine eigene Art, Dinge auszugleichen. Wer sich über die Rückschläge anderer freut, wird früher oder später seine Lektion bekommen. So läuft das Leben.
Wie gesagt, die September Puts heute hatten ein Rekordvolumen um 09:35 nach US-Eröffnung, über 80x das normale Volumen der Wochen zuvor. Das Short-Interest bleibt auf Allzeithoch. Die einzigen Käufer in dieser Aktie sind seit Anfang des Jahres nur Privatanleger wie ihr, die jeden Tag etwas älter aussehen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |