ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:05 Uhr
0
Heute kamst du mit Micron, dann Wirecard, dann Salesforce, dann TheTradeDesk???? Like, kein einziger deiner Kommentare hat eine Logik, nichts baut auf dem anderen auf. Einfach nur Worte, random Aktien, random Vergleiche die keinen Sinn machen. Viele Worte, null dahinter.
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
2
Die fliegt wahrscheinlich Ende des Jahres mit -20k raus. Derzeit "nur -16k". Der Scheiß kennt nur eine Richting
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
0
,🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:11 Uhr
0

Die fliegt wahrscheinlich Ende des Jahres mit -20k raus. Derzeit "nur -16k". Der Scheiß kennt nur eine Richting

Dann kannst du ja noch 4k retten, wenn du jetzt verkauft
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:04 Uhr
0

Hahah lügner kommt! Also,"maximaler Fall",nicht dass salesforce the tradedesk sofort in die Knie gegangen sind weil sie null IP haben.Heule um deine Shorts!

Könntest du bitte einen in sich kohärenten Satz formulieren? Plötzlich bringst du $TTD ins Spiel, was keinen Sinn ergibt. Deine Aussagen wirken chaotisch und erinnern mich an Trump, da sie ohne erkennbaren Zusammenhang von einem Thema zum nächsten springen. Hauptsache viele Worte ohne Sinn und Verstand.
Dioli
Dioli, 17. Jun 23:02 Uhr
0

Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.

Geile profi analyse,nicht "suspicious" 🤗
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:00 Uhr
1
Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:59 Uhr
0
Solche dreisten Lügen wie von Dioli werden natürlich nur von den schlechtesten Investoren hier upgevotet: https://ibb.co/fVSpP9sg Die Wahrheit: Adobe ist seit September 2024 gefallen während Salesforce bis Januar 2025 gestiegen ist auf ein neues Allzeithoch. Adobe hat in diesen 3 Monaten um 35% bereits underperformt.
Dioli
Dioli, 17. Jun 22:58 Uhr
0
Hahah lügner kommt! Also,"maximaler Fall",nicht dass salesforce the tradedesk sofort in die Knie gegangen sind weil sie null IP haben.Heule um deine Shorts!
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:56 Uhr
0

Deswegen fiel salesforce von 260 auf 120 eur bereits Januar 2023 😂🤡😂🤡 Lügenzug uh uuhhhhh... Alle einsteigen bei suspicious

Du stellst dich wirklich bloß.Im Januar 2025 erreichte Salesforce mit 370 $ seinen bisherigen Höchststand.Zu diesem Zeitpunkt war Adobe bereits um 45 % von seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2021 gefallen.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:52 Uhr
0
Und seit Ende 2025 ist der Markt schwarz und weiß. Alle die von AI profitieren steigen massiv ohne Ende. Und alle die von AI angegriffen gesehen werden fallen massiv. Adobe ist ein Sonderfall, da die seit 2024 bereits massiv fallen. Es ist egal, wer am Ende recht hat. Wer im Februar 2026 in Software gegangen ist - und das waren viele Privatanleger - der hat 4 Monate später bereits so hohe Opportunitätskosten bezahlt, die sind kaum mehr aufzuholen.
R
Rik0200, 17. Jun 22:52 Uhr
0
https://ibb.co/JR568sHx
Dioli
Dioli, 17. Jun 22:51 Uhr
0
Deswegen fiel salesforce von 260 auf 120 eur bereits Januar 2023 😂🤡😂🤡 Lügenzug uh uuhhhhh... Alle einsteigen bei suspicious
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:47 Uhr
1

Das ist mir alles hier viel zu schwarz gemalt. @AuspiciousLynx macht zurecht ein paar Punkte. Fakt ist aber auch - ob organisches Wachstum hin oder her - das Umsatz und Gewinn steigen. Skalierung durch Zukäufe ist bei der Größe des Unternehmens Usus. Das KGV und somit die Bewertung ist hoch attraktiv. Am Ende muss jeder seine eigenen Investmententscheidungen treffen. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß. So einfach ist Börse leider nicht.

Wachstum durch Zukäufe ist legitim, bestreite ich ja überhaupt nicht. Nur Adobe hat 12x Umsatz bezahlt für Semrush. Das war bis 2026 nicht unüblich für Software-Unternehmen aber nun ist das im Nachhinein viel zu hoch. Wenn man jetzt die Übernahme tätigen würde, wäre das P/S eher bei 5-7. Man wollte ja auch Figma für 50x Umsatz übernehmen. Das war absurd. Heute handelt Figma bei 6-7 P/S. Daher sieht man schon, dass Adobe für Semrush deutlich überbezahlt hat. Die Übernahme wird sich nur sehr schwer rechnen die nächsten 10 Jahre. In der Vergangenheit war das egal, nun bei so viel Konkurrenz im Software-Sektor durch Anthropic, OpenAI, Alphabet und etliche Startups ist es relevant geworden. Bzgl. des KGV/eKGV. Tja hier muss man halt Annahmen machen. Ob das e=erwartet, in der Zukunft so eintrifft wie man das vlt. jetzt noch erwartet oder ob doch in den nächsten 5 Jahren das Erwachen kommt und das KGV sogar steigt, weil das Wachstum sogar negativ wird. Der Markt sagt dies seit 2024. Adobe ist die einzige Software-Aktie die über ein Jahr vor dem großen Software Sell-Off-Start bereits massiv gefallen ist. Der Markt hat sehr früh gesehen, dass Adobe mit am stärksten von AI angegriffen wird.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 22:39 Uhr
1
Das ist mir alles hier viel zu schwarz gemalt. @AuspiciousLynx macht zurecht ein paar Punkte. Fakt ist aber auch - ob organisches Wachstum hin oder her - das Umsatz und Gewinn steigen. Skalierung durch Zukäufe ist bei der Größe des Unternehmens Usus. Das KGV und somit die Bewertung ist hoch attraktiv. Am Ende muss jeder seine eigenen Investmententscheidungen treffen. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß. So einfach ist Börse leider nicht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Battalion +4,07 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Battalion +4,07 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 $ZETA ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
9 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen