ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:31 Uhr
1

Im KI Wahn stampft der Markt den ganzen Softwaresektor in Grund und Boden als wenn die alle kurz vor der Insolvenz stehen würden 😡 ich könnte im Kreis kotzen 😡

Atme doch einfach mal einen Tag durch und setzte dich am Wochenende mal hin für ein paar Stunden und schau dir an, wo Anthropic steht. Wie viel Geld die größten Unternehmen der Geschichte in AI investieren. Schaue dir die Umsatzentwicklung und den Gewinn von Anthropic an. Es gab kein Unternehmen der Geschichte, das jemals so schnell gewachsen ist und das nach so kurzer Zeit bereits profitabel ist trotz brutaler Investitionen. Schau dir das ARR-Wachstum von Adobe die letzten Jahre an. Beziehe CEO und CFO Abgang mit ein ohne Nachfolger in Sicht. Beziehe mit ein, dass du zwar langfristig richtig liegen kannst und Adobe in 10 Jahren höher steht als aktuell aber dass du bis dahin unendlich hohe Opportunitätskosten hast. Hier gibt es zu 100% Leute die vor 1 Jahr bereits gesagt haben, dass Adobe günstig ist und ein gutes Invest sei. Die sind nun über 50% im Minus während der Markt von ATH zu ATH gestiegen ist. Und vergiss dieses ganze "Aber das KGV ist doch so günstig". Niemand interessiert das KGV dieses Jahr, der Markt schaut 5-10 Jahre in die Zukunft, schon immer, für immer. Und dann überleg mal was passieren muss, damit die Aktie wieder steigt. Kleiner Hinweis: Das Wachstum muss sich beschleunigen. Aber das Gegenteil ist der Fall, das Wachstum nimmt seit 10 Quartalen kontinuierlich ab. Eine Aktie kann nicht steigen, wenn das Wachstum sinkt und sie kein klassischer Value-Titel ist. Adobe zahlt keine Dividende und ist auch kein Konsumgüter-Unternehmen wie Coca Cola oder Procter&Gamble. Da ist es egal ob die 2% wachsen oder 3% oder 4%. Die werden niemals von einer neuen Technologie verdrängt und werden auch in 10 Jahren starken Cashflow produzieren, Dividende zahlen und ganz langsam wachsen. Adobe ist ein Technologie-Unternehmen, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Adobe ist 3 Jahre hinten dran bei allem, ist nicht Speerspitze der Innovation. Hat sich ausgeruht jahrelang, Manager haben sich die Taschen vollgemacht. Alleine der CEO hat in den letzten 3 Jahren für rund 100 Mio. $ Aktien verkauft. Es gab keinen einzigen Insider-Kauf seit 16 Monaten. Keinen einzigen. Trotz 60% Minus in der Aktie. Wen das nicht nachdenklich macht, tja der wird auch bei 100$ hier noch frustriert sein.
Y
Yambumba, 17. Jun 22:29 Uhr
0

Geduld haben fällt langsam schwer

Seit wann in Adobe investiert?
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 17. Jun 22:21 Uhr
0

Geduld,beten und Kafee Trinken tja

Geduld haben fällt langsam schwer
Dioli
Dioli, 17. Jun 22:19 Uhr
0

Im KI Wahn stampft der Markt den ganzen Softwaresektor in Grund und Boden als wenn die alle kurz vor der Insolvenz stehen würden 😡 ich könnte im Kreis kotzen 😡

Geduld,beten und Kafee Trinken tja
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 17. Jun 22:18 Uhr
0

Das ist richtig Krank,,,,,,

Im KI Wahn stampft der Markt den ganzen Softwaresektor in Grund und Boden als wenn die alle kurz vor der Insolvenz stehen würden 😡 ich könnte im Kreis kotzen 😡
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:58 Uhr
0
Bei 153$ ein großes offenes Gap aus 2017. Wird geschlossen die nächsten Monate. Dann covere ich evtl. meinen Longtime-Short von 352$ aus, muss mir dann die Price-Action genau ansehen, dürfte mit Q3 Zahlen einhergehen. Wenn bis dahin immer noch kein neuer CEO oder CFO präsentiert wurde, dann ist eh klar, dass das Schiff untergegangen ist.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:55 Uhr
0
Passend dazu frisches neues 8 Jahrestief unter sehr hohem Volumen. 150$ die nächsten Monate. September-Puts wurden heute aufgeladen von großen Playern. Short-Interest ohnehin auf Allzeithoch seit Monaten und immer weiter steigend.
L
Luckyleon20, 17. Jun 21:55 Uhr
0
Nur noch krank !
b
bossmen, 17. Jun 21:55 Uhr
0
Das ist richtig Krank,,,,,,
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:52 Uhr
0
Hier für diejenigen, die Zahlen nicht lesen können oder nicht die entsprechenden Portale abonniert haben, die solche Zahlen aufbereiten. https://ibb.co/s9WqJrKn 10 Quartale Rückgang des organischen ARR. Leute wie 1234hello schauen nur auf die Headlines und sehen Umsatz-oder ARR-Wachstum, das sich beschleunigt. Dass das nur durch eine Übernahme ergab, wird ignoriert oder gar nicht gesehen. Ich habe den Namen Semrush hier übrigens noch nie gelesen dieses Jahr, selbst als die Übernahme im Mai abgeschlossen wurde. Das zeigt schon, dass 90% hier einfach nicht mal ansatzweise tief genug drin sind in ihrem Investment.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:36 Uhr
0

Wenn die Zahlen so toll sind, warum ist der Kurs dann vom Hoch um fast 70% gefallen? Ob es dir gefällt oder nicht: der Markt bestimmt, was günstig ist. Und als Aktionär gewinnst du nur am Kurs und nicht am tollen Wachstum. Wenn das Quartalswachstum z.B. 10% beträgt, der Markt aber 13% erwartet hat, fällt der Kurs idR. Da nützen dann tolle 10% Wachstum auch nix. Und wenn die Zahlen die Erwartungen übertroffen hat, aber der Ausblick enttäuscht, fällt der Kurs idR auch. Weil Börse die Zukunft handelt. Ist leider so .

Er soll sich mal das ARR seit 10 Quartalen anschauen. Macht er aber nicht, weil er wahrscheinlich gar nicht weiß, was das ist. Er schaut auf Headlines und nicht auf die Zahlen, die der Markt sich genau anschaut. Ich habe bereits im Januar und immer wieder danach geschrieben, dass Adobe so lange fällt, bis sich das ARR wieder beschleunigt oder die Bewertung so tief liegt, das es quasi nicht mehr fallen kann. Hier sind wir noch lange nicht. Das ARR-Wachstum sinkt seit 10 Quartalen und wird auch weiter sinken, so ja auch die Guidance für Q3 und Q4.
Aktenhai
Aktenhai, 17. Jun 21:35 Uhr
1

Richtig. Hier sieht man es als vollkommen legitim an, mit short oder long Geld zu verdienen. Denn am Ende geht es ums Geld verdienen. Die aufklärerische Wirkung von Shortsellern wird hier auch ernst genommen. Weswegen man auch hier bei den Hedgefonds, die früh bei Wirecard short waren und gewarnt haben, extrem verwundert und verärgert reagiert hat, dass die deutschen Behörden zu solchen Maßnahmen gegriffen haben, die man in den Staaten sich im Traum nicht vorstellen kann.

Absolut - Das Leerverkaufsverbot war internationale Realsatire. Statt den Betrug aufzuklären, hat man die Boten geköpft. In den USA undenkbar – dort versteht man, dass Leerverkäufer das Immunsystem des Marktes sind. Wer das als ‚unmoralisch‘ abtut, hat die Funktionsweise von effizienten Märkten einfach nicht verstanden.
R
Rik0200, 17. Jun 21:35 Uhr
1
Warum ist spaceix höher bewertet als amazon und co. Warum ist tesla mit einem forward pe von über 400 bewertet warum warum warum das stellen wir uns alle im casino
optionentrader3
optionentrader3, 17. Jun 21:33 Uhr
1

Die Zahlen sind echt Katastrophe 😂. Ist das dein Ernst?

Wenn die Zahlen so toll sind, warum ist der Kurs dann vom Hoch um fast 70% gefallen? Ob es dir gefällt oder nicht: der Markt bestimmt, was günstig ist. Und als Aktionär gewinnst du nur am Kurs und nicht am tollen Wachstum. Wenn das Quartalswachstum z.B. 10% beträgt, der Markt aber 13% erwartet hat, fällt der Kurs idR. Da nützen dann tolle 10% Wachstum auch nix. Und wenn die Zahlen die Erwartungen übertroffen hat, aber der Ausblick enttäuscht, fällt der Kurs idR auch. Weil Börse die Zukunft handelt. Ist leider so .
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:30 Uhr
0

Shortseller sind oft diejenigen, die Betrug überhaupt erst aufdecken – wie die historische Pleite von Wirecard eindrucksvoll gezeigt hat, bei der deutsche Behörden die Warner jahrelang ignorierten und sogar ein Leerverkaufsverbot erließen......

Richtig. Hier sieht man es als vollkommen legitim an, mit short oder long Geld zu verdienen. Denn am Ende geht es ums Geld verdienen. Die aufklärerische Wirkung von Shortsellern wird hier auch ernst genommen. Weswegen man auch hier bei den Hedgefonds, die früh bei Wirecard short waren und gewarnt haben, extrem verwundert und verärgert reagiert hat, dass die deutschen Behörden zu solchen Maßnahmen gegriffen haben, die man in den Staaten sich im Traum nicht vorstellen kann.
Aktenhai
Aktenhai, 17. Jun 21:27 Uhr
0

In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.

Shortseller sind oft diejenigen, die Betrug überhaupt erst aufdecken – wie die historische Pleite von Wirecard eindrucksvoll gezeigt hat, bei der deutsche Behörden die Warner jahrelang ignorierten und sogar ein Leerverkaufsverbot erließen......
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Diginex ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Diginex ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen