ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
A
AuspiciousLynx, 18. Jun 0:26 Uhr
0

Solange die Gewinne die nächsten Jahre weiter sprudeln sehe ich hier auch kein Problem. Chance/Risiko passt für mich hier derzeit auch bei der Bewertung. Muss mir aber auch eingestehen, dass der burggraben hier nicht so riesig ist auf lange Sicht. Von daher reicht mir meine aktuelle positionsgröße, so sehr es mir auch sicherlich in den fingern zucken wird nachzukaufen ;) Wir werden sehen, ob der Markt langfristig recht behält...

Endlich mal wieder auch eine realistische Einschätzung eines Investierten. Ich würde es ja durchaus manchem hier gönnen, wenn sich der Wind mal dreht, auch wenn ich es nicht sehe. Aber ich finde es gut, dass langsam der ein oder andere sich meldet, der schon etwas länger dabei ist und auch auf das Fundamentale schaut statt nur nonsens von sich gibt!
Dioli
Dioli, 18. Jun 10:29 Uhr
0
Alter wie viel Angst muss man um seinen 500 eur short haben,dass man hier täglich 50x Poster inmer mit dem gleichen shit?😂🤡
Dioli
Dioli, 18. Jun 10:31 Uhr
0

Solange die Gewinne die nächsten Jahre weiter sprudeln sehe ich hier auch kein Problem. Chance/Risiko passt für mich hier derzeit auch bei der Bewertung. Muss mir aber auch eingestehen, dass der burggraben hier nicht so riesig ist auf lange Sicht. Von daher reicht mir meine aktuelle positionsgröße, so sehr es mir auch sicherlich in den fingern zucken wird nachzukaufen ;) Wir werden sehen, ob der Markt langfristig recht behält...

Je nach dem wie tief sie KI integrieren.Schau dir mal Firefly... Ob adobe auch bei künstlichen Filmen mitmischen wird?? KI wird ZUM FREUND.Schaut mal wie viele suspicious damals (das ist beispiel,analogie nannten es die guten Griechen) geschrien haben,sap mit cloud hat keinen Wert.Tja,danach erreichte SAP krasse maxima durch seine Cloud ausrichtung 😂😂 Leute,KI wird Firmen wie Salesforce,SAP,Adobe etc. Richtig katapultieren m.M.n.
M
Microhodler, 18. Jun 10:55 Uhr
1
Alles nur Gerede. Der eine meint Adobe wird durch KI ersetzt, der andere Adobe wird durch KI in die Höhe katapultiert. Alles nur Mutmaßungen. Am Ende zählt was die Aktie macht und sie sagt derzeit ganz klar welche Theorie favorisiert wird vom Markt. Eine Börsen-Weisheit sagt: der Markt hat immer Recht...Die Aktie nervt übelst..wie gesagt, bis Ende des Jahres bleibt sie noch drin. Wenn da kein Zeichen kommt dass es mal nach oben gehen könnte, dann fliegt die gnadenlos mit großem Verlust raus und wird mit Gewinnen verrechnet. Sonst bleibe ich auf dem Mist sitzen
Y
Yambumba, 18. Jun 11:28 Uhr
0
Das ist halt eine klare Strategie und das ist gut. Mit den nächsten Earnings im September wird sich zeigen wohin der Weg geht. Das Ganze erinnert mich ein wenig in der C Zeit, wo anscheinend kein Öl mehr gebraucht wird 🤭 und so ist's ein wenig mit KI. KI übernimmt alles.. schauen wir mal .. 😊
t
th4nat0s, 18. Jun 0:19 Uhr
1

Alleine das Aktienrückkaufprogramm beträgt aktuell ein Drittel der gesamten Marktkapitalisierung. Sollten wir auf dem aktuellen Kursniveau verharren, kann somit ein bedeutender Teil an Aktien zurückgekauft werden. Ich bin da tiefenentspannt.

Solange die Gewinne die nächsten Jahre weiter sprudeln sehe ich hier auch kein Problem. Chance/Risiko passt für mich hier derzeit auch bei der Bewertung. Muss mir aber auch eingestehen, dass der burggraben hier nicht so riesig ist auf lange Sicht. Von daher reicht mir meine aktuelle positionsgröße, so sehr es mir auch sicherlich in den fingern zucken wird nachzukaufen ;) Wir werden sehen, ob der Markt langfristig recht behält...
A
AuspiciousLynx, 18. Jun 0:04 Uhr
0
Aber auch das wird eher ignoriert hier, wie die ARR, wie das Management-Turmoil. Wer in eine Aktie investiert ist und nicht selbst gedanklich der größte Bär ist, der macht seinen Job nicht zu 100%. Man muss alle Szenarien auf dem Schirm haben und vor allem die negativen Punkte extra stark beleuchten.
A
AuspiciousLynx, 18. Jun 0:01 Uhr
0

Alleine das Aktienrückkaufprogramm beträgt aktuell ein Drittel der gesamten Marktkapitalisierung. Sollten wir auf dem aktuellen Kursniveau verharren, kann somit ein bedeutender Teil an Aktien zurückgekauft werden. Ich bin da tiefenentspannt.

"Kann" das ist hier das Stichwort. Nur solange der FCF einigermaßen stabil bleibt. Bisher hat man ja nicht aggressiv das Programm genutzt sondern man kauft extrem gemächlich Aktien zurück. Für mich war die 25$ Mrd. Ankündigung negativ. Das Volumen über die nächsten 4 Jahre ist geringer als das, was man die 4 Jahre zuvor im Durchschnitt jährlich hatte. Trotz -60% im Kurs. Für mich und auch den Markt zeigt das, dass man die nächsten Jahre durchaus mit geringerem bzw. volatilem FCF rechnet. Ansonsten hätte man das Volumen gesteigert. Macht wenig Sinn bei Kursen um 400$ jährlich 8 Mrd. $ für ARP auszugeben aber dann bei 250-200$ nur zwischen 5 und 6 Mrd. auszugeben.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:55 Uhr
2
Alleine das Aktienrückkaufprogramm beträgt aktuell ein Drittel der gesamten Marktkapitalisierung. Sollten wir auf dem aktuellen Kursniveau verharren, kann somit ein bedeutender Teil an Aktien zurückgekauft werden. Ich bin da tiefenentspannt.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:51 Uhr
0

Die Short-Argumente wurden nun schon hinreichend dargelegt und haben ihre Berechtigung. Die Frage ist wieviel davon nun auch schon im Kurs enthalten ist. Die Long-Argumente sind - deutliches Wachstumsplus im letzten Quartal Dank Semrush-Zukauf - günstiges KGV für eine Softwareaktie - Analysteneinschätzungen zu Umsatz und Gewinn wurden zuletzt übertroffen - hoher FCF - attraktive operative Marge - ARK über 25 Mrd bis 2030 - gute Positionierung durch neue KI-Features: KI als Chance statt Gefahr Für mich persönlich ist Adobe zum aktuellen Kurs mehr Chance als Risiko.

Das Problem: Die exakt gleichen Argumente hat man im Dezember 2025 bereits gehabt, auch im Februar 2026, auch vor den Zahlen letzte Woche. Und die wird man auch bei weiter fallenden Kursen haben. Wie gesagt: Solange es keine Beschleunigung beim Wachstum gibt, solange wird die Aktie nicht steigen können. Egal ob bei 350$, bei 250$, bei 200$ oder bei 150$.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:42 Uhr
0
Die Short-Argumente wurden nun schon hinreichend dargelegt und haben ihre Berechtigung. Die Frage ist wieviel davon nun auch schon im Kurs enthalten ist. Die Long-Argumente sind - deutliches Wachstumsplus im letzten Quartal Dank Semrush-Zukauf - günstiges KGV für eine Softwareaktie - Analysteneinschätzungen zu Umsatz und Gewinn wurden zuletzt übertroffen - hoher FCF - attraktive operative Marge - ARK über 25 Mrd bis 2030 - gute Positionierung durch neue KI-Features: KI als Chance statt Gefahr Für mich persönlich ist Adobe zum aktuellen Kurs mehr Chance als Risiko.
R
Rik0200, 17. Jun 23:27 Uhr
0
Noch nie in meinem leben jemanden gesehn der in einem forum hockt und 100 nachrichten pro tag raushaut 😂
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:21 Uhr
0
Das sind die Fakten, für Leute wie Dioli sind für Fakten nicht erreichbar. Die reagieren allergisch darauf weil es ihnen nicht in den Kram passt.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:20 Uhr
0
https://ibb.co/s9WqJrKn 10 Quartale organisches ARR-Wachstum rückläufig
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:20 Uhr
0

Genau wie deine Insiderverkäufeleteneien oder ARR... Ufff. adobe macht Geld wie du nicht in 5x Lebensspannen machen würdest

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/adbe/insider-activity 0 Insiderkäufe in 12 Monaten, 54 Verkäufe.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BYD - Presselinks ±0,00 %
3 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen