ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

174,05 EUR
+0,28 % +0,48
09:46:20 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 8.364
Ischmirdir
Ischmirdir, 12.08.2025 1:21 Uhr
0

Hör doch bitte auf, das Desaster schönzureden. Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und nvidia heute max. mit 0,2% im Minus und Adobe mit 2% im Minus. Die Börse macht den Kurs und nur über den Kurs verdienen wir Aktionäre. Adobe läuft seit 18 Monaten komplett negativ gegen alle anderen US-Techs. Je schneller du das akzeptierst, umso besser ist das für dein Depot.

🫣
optionentrader3
optionentrader3, 12.08.2025 9:10 Uhr
0

Bodenbildung wäre wichtig - Aber wo ist der Boden??? Bei 380 hat man gedacht tiefer gehts nicht - dann 350€ dann 320€ dann 300€ und jetzt schon nahe 280€ Der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach intakt! Nachkaufen werde ich hier erst, wenn es sich über Tage - Wochen stabilisiert! Bei 25o€ würde ich einen Nachkauf wagen...

Bei 250€ solltest du dann erstmal hinterfragen, warum der Kurs da ist. Ist er weiter gegen den Markt gefallen, würde ich erst recht die Finger davon lassen. Ist er mit dem Markt gefallen, würde ich lieber Amazon, Meta, Alphabet, Microsoft kaufen. Denn die werden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deutlich schneller wieder erholen als Adobe, die ja selbst in starkem Marktumfeld extrem gefallen ist.
Merc
Merc, 12.08.2025 10:30 Uhr
0
Die vergangene Kurs-Performance von Adobe ist natürlich extrem schwach, speziell wenn man die Entwicklung des Marktes sieht. Sehe hier aber auf längere Sicht gutes Potential, die Geschäftsberichte sehen nach wie vor jedes Quartal gut aus. Fundamental fehlt hier nichts, es geht lediglich um die Einschätzung des Marktes, der glaubt, dass Adobe durch KI an Relevanz verliert. Wenn die Einschätzung aber falsch ist und Adobe weiterhin Wachstum verzeichnet wird der Kurs der wirtschaftlichen Entwicklung auch wieder folgen dann sind hier massive Zugewinne möglich. Kann natürlich nur jeder für sich selbst einschätzen welches Szenario wahrscheinlicher ist. Bin aktuell noch nicht investiert aber habe das Unternehmen auf der Watchlist
tobi1111
tobi1111, 12.08.2025 10:51 Uhr
0

Die vergangene Kurs-Performance von Adobe ist natürlich extrem schwach, speziell wenn man die Entwicklung des Marktes sieht. Sehe hier aber auf längere Sicht gutes Potential, die Geschäftsberichte sehen nach wie vor jedes Quartal gut aus. Fundamental fehlt hier nichts, es geht lediglich um die Einschätzung des Marktes, der glaubt, dass Adobe durch KI an Relevanz verliert. Wenn die Einschätzung aber falsch ist und Adobe weiterhin Wachstum verzeichnet wird der Kurs der wirtschaftlichen Entwicklung auch wieder folgen dann sind hier massive Zugewinne möglich. Kann natürlich nur jeder für sich selbst einschätzen welches Szenario wahrscheinlicher ist. Bin aktuell noch nicht investiert aber habe das Unternehmen auf der Watchlist

ich wäre auch gerne NICHT investiert.
T
Tsindu12, 12.08.2025 12:12 Uhr
0
Echt interessant wie sie jeden Tag um 12 ein Stück fällt
optionentrader3
optionentrader3, 11.08.2025 23:12 Uhr
1

Die Börse ist zu pessimistisch.

Hör doch bitte auf, das Desaster schönzureden. Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und nvidia heute max. mit 0,2% im Minus und Adobe mit 2% im Minus. Die Börse macht den Kurs und nur über den Kurs verdienen wir Aktionäre. Adobe läuft seit 18 Monaten komplett negativ gegen alle anderen US-Techs. Je schneller du das akzeptierst, umso besser ist das für dein Depot.
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:50 Uhr
0
Am Jahrestief schließen, noch schlimmer…
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:49 Uhr
0
so wie es hier dargestellt wird
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:48 Uhr
0
Figma +6%, und KI kann Figma nicht ersetzen?
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:45 Uhr
0
die Meldung war egal, aber eine 10 Mann Pommesbude „analyse“ wird auf die Goldwaage gelegt
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:44 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/goldman-sachs-reiterates-buy-rating-040532456.html
G
Gast-763258400, 11.08.2025 21:40 Uhr
0
Die Börse ist zu pessimistisch.
optionentrader3
optionentrader3, 11.08.2025 19:43 Uhr
2
Was für ein Trauerspiel hier seit 18 Monaten...
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 15:15 Uhr
0
wenn alles wie die Analysten sagen durch KI ersetzt wird, warum fällt dann figma nicht?
s
soulman123, 11.08.2025 13:29 Uhr
0
Bodenbildung wäre wichtig - Aber wo ist der Boden??? Bei 380 hat man gedacht tiefer gehts nicht - dann 350€ dann 320€ dann 300€ und jetzt schon nahe 280€ Der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach intakt! Nachkaufen werde ich hier erst, wenn es sich über Tage - Wochen stabilisiert! Bei 25o€ würde ich einen Nachkauf wagen...
G
Gast-770032400, 11.08.2025 13:13 Uhr
1
Alles möglich Gibt aber auch gute analysten Schätzungen Deshalb... analysten sollte man als grobe Orientierung sehen mehr nicht was die börse draus macht ist ne andere sache
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,27 %
2 Germany 40 Prognose -0,72 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,77 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,92 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
6 VW Hauptdiskussion -1,05 %
7 IPO CSG -5,60 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,73 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,27 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,80 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,92 %
4 VW Hauptdiskussion -1,05 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
6 IPO CSG -5,60 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,80 %
9 Canopy Hauptforum +0,78 %
10 BrainChip Faktencheck -1,70 %
Alle Diskussionen