ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

173,51 EUR
+1,83 % +3,11
21:38:39 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 8.350
tobi1111
tobi1111, 10.09.2025 17:40 Uhr
0
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/analyst-ratings/adobeaktie-im-aufwind-stifel-bekraftigt-kaufempfehlung-nach-start-von-kiagenten-93CH-3145182
tobi1111
tobi1111, 10.09.2025 17:40 Uhr
0
von eben. Wird komplett ignoriert
optionentrader3
optionentrader3, 10.09.2025 18:04 Uhr
0

Mal sehen. Eine Glaskugel haben wir alle nicht. Aber ich bleibe investiert und kaufe zur Not nach. Bleibe aktuell optimistisch. Adobe macht einfach gute Gewinne.

Nützt nur leider nix, wenn der Markt es nicht honoriert. Als Anleger gewinnt man nur an Kurs/Dividende.
D
Dividendenjäger, 10.09.2025 18:08 Uhr
0
Wir haben in der Firma (1.500 Mitarbeiter) kein einziges Adobe-Produkt mehr. Sogar der PDF-Reader wurde längst durch Foxit ersetzt. Das sagt doch schon einiges.
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.09.2025 18:21 Uhr
0

Wir haben in der Firma (1.500 Mitarbeiter) kein einziges Adobe-Produkt mehr. Sogar der PDF-Reader wurde längst durch Foxit ersetzt. Das sagt doch schon einiges.

Und wodurch wird Photoshop InDesign und Illustrator ersetzt?
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.09.2025 17:17 Uhr
1

Wenn der Gesamtmarkt einbricht, dann bedeutet das, dass Skepsis im kompletten Markt herrscht. Da wird dann kaum ein Anleger gerade Adobe kaufen, die schon im positiven Matktumfeld um 50% eingebrochen sind. Und nach dem Einbruch sammeln die Anleger dann lieber günstig die Gewinner vor dem Einbruch ein, also Amazon, Alphabet, Microsoft, Meta, Apple. Das zumindest ist meine Meinung gestützt auf die Erfahrung der letzten Markteinbrüche.

Mal sehen. Eine Glaskugel haben wir alle nicht. Aber ich bleibe investiert und kaufe zur Not nach. Bleibe aktuell optimistisch. Adobe macht einfach gute Gewinne.
optionentrader3
optionentrader3, 10.09.2025 16:58 Uhr
1
Und täglich grüßt das Murmeltier. Vormittags startet ne zarte Erholung, die dann am Nachmittag so abverkauft wird, dass am Ende ein Minus steht.
S
Soulmate, 10.09.2025 16:48 Uhr
0

Welchen Kurs sagen eure glaskugeln morgen abend voraus?

Einen Einbruch auf 274 US Dollar...
optionentrader3
optionentrader3, 10.09.2025 13:59 Uhr
0

Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.

Wenn der Gesamtmarkt einbricht, dann bedeutet das, dass Skepsis im kompletten Markt herrscht. Da wird dann kaum ein Anleger gerade Adobe kaufen, die schon im positiven Matktumfeld um 50% eingebrochen sind. Und nach dem Einbruch sammeln die Anleger dann lieber günstig die Gewinner vor dem Einbruch ein, also Amazon, Alphabet, Microsoft, Meta, Apple. Das zumindest ist meine Meinung gestützt auf die Erfahrung der letzten Markteinbrüche.
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.09.2025 13:52 Uhr
0
Das alles mag sein, aber nicht heute. Vielleicht in 2-3 Jahren. Aber aktuell wird Adobe in den Agenturen nicht ersetzt. Wenn dann werden Programme addiert, kombiniert.... Aber klar, man muss sich die weitere Entwicklung anschauen, wie bei allen Aktien.
Strausenbiene
Strausenbiene, 10.09.2025 12:08 Uhr
0
Welchen Kurs sagen eure glaskugeln morgen abend voraus?
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 10:46 Uhr
0

Seit NanoBanana und SeaDream 4 raus sind bin ich mir nicht mehr sicher. Es wurde ein Level der Bilder-Kontinuität und DarstellungsNiveau angestoßen, der mich bzgl Adobe zum ersten Mal beunruhigt... Diese Beiden Bild-generierenden-Ki sind qualitativ so gut, dass man deren Output kaum/nicht mehr als Ki-Slob bezeichnen kann. Mich würde nicht wundern, wenn in einem Jahr diese und andere Modelle so gut sind, dass sehr viele ihre Jobs verlieren, weil ein Designer die Arbeit von zig Designern erledigen kann. Und weil viele selbst sehr gute Bilder generieren lassen können die nicht mehr nach Slob aussehen... Und ich weiß nicht mal ob ich dies bzgl zu optimistisch oder pessimistisch sein soll, wenn ich mir vorstelle wie gut die KI -Systeme in 2 oder 3 Jahren sind.... Ich bin jedenfalls raus. Das wird mir zu heiß...

Korrektur, es heißt Seedream 4.0
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 10:08 Uhr
0

Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.

Das is es ja, die Konkurrenz-Situation ist in den letzten Jahren explodiert. Und Grad weil Bild-Generierende KI anscheinend kein "Hexenwerk" sind, macht es die Situation für Adobe schlimmer. Wäre es nämlich ein "Hexenwerk", dann wäre die ein Burggraben...Dieser mögliche Burggraben wurde unerwarteter Weise aber planiert. Wer hätte gedacht, wie LLMs /KI Systeme in so kurzer Zeit solche massive Fortschritte machen bzw so verbreitet sind. Vor ein paar Jahren dachte ich noch KI wird ein Oligopol von einer Handvoll Anbietern wie Adobe, Alphabet, Microsoft etc sein... Überraschender Weise kam es anders und mit China als Konkurrenz ist das bisherige US-Big-Tech-Kartell zum erstenmal in einer ernstzunehmenden Konkurrenz Situation. Die USA und EU werden sicher "Regularien" erfinden um deren Heimatmarkt vor chinesischer Konkurrenz zu schützen aber der globale/internationale Markt wird vermutlich die chinesische Alternativen eher begrüßen.
DonKalzone
DonKalzone, 10.09.2025 9:54 Uhr
0
Seit NanoBanana und SeaDream 4 raus sind bin ich mir nicht mehr sicher. Es wurde ein Level der Bilder-Kontinuität und DarstellungsNiveau angestoßen, der mich bzgl Adobe zum ersten Mal beunruhigt... Diese Beiden Bild-generierenden-Ki sind qualitativ so gut, dass man deren Output kaum/nicht mehr als Ki-Slob bezeichnen kann. Mich würde nicht wundern, wenn in einem Jahr diese und andere Modelle so gut sind, dass sehr viele ihre Jobs verlieren, weil ein Designer die Arbeit von zig Designern erledigen kann. Und weil viele selbst sehr gute Bilder generieren lassen können die nicht mehr nach Slob aussehen... Und ich weiß nicht mal ob ich dies bzgl zu optimistisch oder pessimistisch sein soll, wenn ich mir vorstelle wie gut die KI -Systeme in 2 oder 3 Jahren sind.... Ich bin jedenfalls raus. Das wird mir zu heiß...
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.09.2025 8:58 Uhr
0
und sollte es doch noch weiter bergab gehen dann freue ich mich und kaufe noch eine Tranche
FlashTrader_
FlashTrader_, 09.09.2025 22:20 Uhr
2
Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,81 %
2 Security der nächsten Generation -9,35 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Goldpreis Hauptdiskussion -1,66 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,47 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,41 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,63 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,24 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,55 %
2 Security der nächsten Generation -9,35 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,39 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,02 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,60 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,25 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,69 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,13 %
Alle Diskussionen