ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
±0,00 % ±0,00
17:45:42 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
Aktenhai
Aktenhai, 17. Jun 21:35 Uhr
1

Richtig. Hier sieht man es als vollkommen legitim an, mit short oder long Geld zu verdienen. Denn am Ende geht es ums Geld verdienen. Die aufklärerische Wirkung von Shortsellern wird hier auch ernst genommen. Weswegen man auch hier bei den Hedgefonds, die früh bei Wirecard short waren und gewarnt haben, extrem verwundert und verärgert reagiert hat, dass die deutschen Behörden zu solchen Maßnahmen gegriffen haben, die man in den Staaten sich im Traum nicht vorstellen kann.

Absolut - Das Leerverkaufsverbot war internationale Realsatire. Statt den Betrug aufzuklären, hat man die Boten geköpft. In den USA undenkbar – dort versteht man, dass Leerverkäufer das Immunsystem des Marktes sind. Wer das als ‚unmoralisch‘ abtut, hat die Funktionsweise von effizienten Märkten einfach nicht verstanden.
R
Rik0200, 17. Jun 21:35 Uhr
1
Warum ist spaceix höher bewertet als amazon und co. Warum ist tesla mit einem forward pe von über 400 bewertet warum warum warum das stellen wir uns alle im casino
optionentrader3
optionentrader3, 17. Jun 21:33 Uhr
1

Die Zahlen sind echt Katastrophe 😂. Ist das dein Ernst?

Wenn die Zahlen so toll sind, warum ist der Kurs dann vom Hoch um fast 70% gefallen? Ob es dir gefällt oder nicht: der Markt bestimmt, was günstig ist. Und als Aktionär gewinnst du nur am Kurs und nicht am tollen Wachstum. Wenn das Quartalswachstum z.B. 10% beträgt, der Markt aber 13% erwartet hat, fällt der Kurs idR. Da nützen dann tolle 10% Wachstum auch nix. Und wenn die Zahlen die Erwartungen übertroffen hat, aber der Ausblick enttäuscht, fällt der Kurs idR auch. Weil Börse die Zukunft handelt. Ist leider so .
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:30 Uhr
0

Shortseller sind oft diejenigen, die Betrug überhaupt erst aufdecken – wie die historische Pleite von Wirecard eindrucksvoll gezeigt hat, bei der deutsche Behörden die Warner jahrelang ignorierten und sogar ein Leerverkaufsverbot erließen......

Richtig. Hier sieht man es als vollkommen legitim an, mit short oder long Geld zu verdienen. Denn am Ende geht es ums Geld verdienen. Die aufklärerische Wirkung von Shortsellern wird hier auch ernst genommen. Weswegen man auch hier bei den Hedgefonds, die früh bei Wirecard short waren und gewarnt haben, extrem verwundert und verärgert reagiert hat, dass die deutschen Behörden zu solchen Maßnahmen gegriffen haben, die man in den Staaten sich im Traum nicht vorstellen kann.
Aktenhai
Aktenhai, 17. Jun 21:27 Uhr
0

In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.

Shortseller sind oft diejenigen, die Betrug überhaupt erst aufdecken – wie die historische Pleite von Wirecard eindrucksvoll gezeigt hat, bei der deutsche Behörden die Warner jahrelang ignorierten und sogar ein Leerverkaufsverbot erließen......
Dioli
Dioli, 17. Jun 21:25 Uhr
0

In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.

Stimmt gar nicht.Wir mögen nur nicht dich.Zieh Leine
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:22 Uhr
0
In Deutschland herrscht ein Hass über Leute die mit Short Geld verdienen. Hier in den Staaten ist es völlig normal und kein Problem. Macht auch Sinn, Deutschland ist was das Thema Aktienkultur, Mindset und das Interesse am Markt angeht unterentwickelt. Und solche Leute, die ständig nur von Manipulation sprechen, wenn man bei einer Aktie daneben gegriffen hat und seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht hat, tja die helfen halt nicht. Genauso die Leute, die all in einzelne Aktien gehen wie damals bei der Telekom oder bei Wirecard.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:19 Uhr
0

Wer sich übers Leiden von anderen freut ist ein Stück sch.... Schon kann sich jeder was überlegen

So wie du es am 01.06. gemacht hast? Soll ich dir die Kommentare noch mal zeigen?
Dioli
Dioli, 17. Jun 21:17 Uhr
1

Macht euch keine sorgen hochmut kommt vor dem fall. Bei dieser person wird es defintiv kommen, wie er sich erfreut hatte das ich bei Paypal im Minus war und dann die Aussagen „ich hoffe du verlierst alles“ etc. Ein paar Wochen später habe ich woanders das Dreifache wieder reingeholt. Das Leben hat seine eigene Art, Dinge auszugleichen. Wer sich über die Rückschläge anderer freut, wird früher oder später seine Lektion bekommen. So läuft das Leben.

Wer sich übers Leiden von anderen freut ist ein Stück sch.... Schon kann sich jeder was überlegen
R
Rik0200, 17. Jun 21:16 Uhr
1
Macht euch keine sorgen hochmut kommt vor dem fall. Bei dieser person wird es defintiv kommen, wie er sich erfreut hatte das ich bei Paypal im Minus war und dann die Aussagen „ich hoffe du verlierst alles“ etc. Ein paar Wochen später habe ich woanders das Dreifache wieder reingeholt. Das Leben hat seine eigene Art, Dinge auszugleichen. Wer sich über die Rückschläge anderer freut, wird früher oder später seine Lektion bekommen. So läuft das Leben.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:15 Uhr
0

wo siehst du das?

Option ORder Flow auf IB. Wenn du auf X nach dem Ticker $ADBE suchst findest du auch manche Seiten, die unusual activity posten.
b
bossmen, 17. Jun 21:12 Uhr
0

Wie gesagt, die September Puts heute hatten ein Rekordvolumen um 09:35 nach US-Eröffnung, über 80x das normale Volumen der Wochen zuvor. Das Short-Interest bleibt auf Allzeithoch. Die einzigen Käufer in dieser Aktie sind seit Anfang des Jahres nur Privatanleger wie ihr, die jeden Tag etwas älter aussehen.

wo siehst du das?
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:11 Uhr
0
Wie gesagt, die September Puts heute hatten ein Rekordvolumen um 09:35 nach US-Eröffnung, über 80x das normale Volumen der Wochen zuvor. Das Short-Interest bleibt auf Allzeithoch. Die einzigen Käufer in dieser Aktie sind seit Anfang des Jahres nur Privatanleger wie ihr, die jeden Tag etwas älter aussehen.
b
bossmen, 17. Jun 21:09 Uhr
0
kranke Aktie
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 21:09 Uhr
0

Unter 200$ ist schon wild

Nö, 150$ bis Ende des Jahres. Part 3 meiner Prognose von Anfang Januar.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
7 VW Hauptdiskussion -0,17 %
8 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 VW Hauptdiskussion -0,17 %
6 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
Alle Diskussionen