ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,29 EUR
-1,22 % -2,11
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.334
T
Tsindu12, 12.09.2025 15:43 Uhr
0
Da geht gar nichts hoch, die Aktie will einfach niemand haben
TradingWife
TradingWife, 12.09.2025 15:35 Uhr
1
Geht gleich wieder nach oben
T
Tsindu12, 12.09.2025 15:34 Uhr
0
Alle Hoffnungen werden jetzt zerfetzt
S
Soulmate, 12.09.2025 15:32 Uhr
0
Und Abfahrt...
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 15:28 Uhr
1

Genau! Und niemals im minus verkaufen würde ich auch nicht. Habe viele solar Aktien verkauft als es bergab ging. Das ist bitter aber im Ende war es die richtige Entscheidung. Aber bei Adobe mit so viel wiederkehrenden Beiträgen und der ki Fantasie ( positiv) denke ich schafft sie das. Klar kann ki auch negativ für adobe sein aber es wurde ja gestern gesagt dass sie in ihrem Speziellen Bereich führend sind.

Alles gut. Wir haben alle keine Glaskugel. Deshalb wissen wir immer erst hinterher, ob die Entscheidung gut oder schlecht war 🤷‍♂️
S
S.h., 12.09.2025 11:25 Uhr
1
Genau! Und niemals im minus verkaufen würde ich auch nicht. Habe viele solar Aktien verkauft als es bergab ging. Das ist bitter aber im Ende war es die richtige Entscheidung. Aber bei Adobe mit so viel wiederkehrenden Beiträgen und der ki Fantasie ( positiv) denke ich schafft sie das. Klar kann ki auch negativ für adobe sein aber es wurde ja gestern gesagt dass sie in ihrem Speziellen Bereich führend sind.
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 11:14 Uhr
1

Ich verstehe was du meinst, aber ich würde es niemals tun. Ich für meinen Teil glaube an die Chance. Die Zahlen haben es bestätigt. Die Zeit wird es zeigen. Wir drehen uns im Kreis. Alleine die aktie kennt den weg

Grundsätzlich nicht mit Minus verkaufen zu wollen, ist ein großer Fehler. Wenn sich Märkte ändern, aber das Unternehmen die Anpassung verschläft, dann verlierst du am Ende alles. -30% sind besser als -95%. Das ist jetzt nicht auf Adobe bezogen. Aber deine Aussage klang so, als ob du nie eine Aktie im Minus verkaufen würdest. Drücken wir uns hier einfach die Daumen, dass Adobe die Kurve noch kriegt.
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 11:11 Uhr
0

Dann ist ja jetzt die Gelegenheit für dich hier jetzt auszusteigen 😉

Tatsächlich hoffe ich auch auf einen Run auf 350€. Da wüde ich dann einen TSL setzen. Ich habe nur noch eine kleine Position. Darum kann ich zocken. Rest zu 575€, 484€ und 399€ verkauft. Dass selbst der Verkauf zu 399€ noch richtig war, sagt leider alles über die Aktie.
Ännchen
Ännchen, 12.09.2025 11:01 Uhr
0

Ich würde eher sagen, dass deine Argumentation große Lücken hat. Denn wenn eine Aktie seit fast zwei Jahren komplett gegen den Markt stark fällt, dann hat das oft seine Gründe. Und du denkst offenbar, dass sich jede Aktie wieder erholt. Manchmal ist es die bessere Entscheidung, mit Minus auszusteigen. Aber das wirst du wohl auch noch lernen müssen. Ob wir gerade das Einläuten des Turnarounds erleben, ist möglich. Aber sicher ist es nicht. Es gab in den letzten zwei Jahren schon einige Erholungsversuche, die allesamt gescheitert sind.

Dann ist ja jetzt die Gelegenheit für dich hier jetzt auszusteigen 😉
S
S.h., 12.09.2025 10:59 Uhr
0
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde es niemals tun. Ich für meinen Teil glaube an die Chance. Die Zahlen haben es bestätigt. Die Zeit wird es zeigen. Wir drehen uns im Kreis. Alleine die aktie kennt den weg
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 10:47 Uhr
0

Ich hab alles genau verfolgt Mr, schlautrader. Erzähl mir mal wer im minus aussteigen soll,wenn es jetzt eine Chance gibt dass die aktie sich erholt. Deine Argumentation hat ganz große Lücken bzw deine Denkweise. Wenn ich mit nvidia 100% im plus bin kann ich darüber nachdenken. Aber wenn ich 40% im minus wäre bei adobe und es jetzt endlich vorwärts geht, wer steigt da aus?? Irgendwie bist du komisch in deinem Denken

Ich würde eher sagen, dass deine Argumentation große Lücken hat. Denn wenn eine Aktie seit fast zwei Jahren komplett gegen den Markt stark fällt, dann hat das oft seine Gründe. Und du denkst offenbar, dass sich jede Aktie wieder erholt. Manchmal ist es die bessere Entscheidung, mit Minus auszusteigen. Aber das wirst du wohl auch noch lernen müssen. Ob wir gerade das Einläuten des Turnarounds erleben, ist möglich. Aber sicher ist es nicht. Es gab in den letzten zwei Jahren schon einige Erholungsversuche, die allesamt gescheitert sind.
S
S.h., 12.09.2025 10:39 Uhr
0

Du hast wohl die Zahlen gestern nicht verfolgt, oder? Erst informieren, dann losplärren. Die Zahlen und Ausblick lagen über den Erwartungen, damit waren es "good news". Und manch einer nutzt das halt zum Ausstieg nach den frustrierenden letzten zwei Jahren.

Ich hab alles genau verfolgt Mr, schlautrader. Erzähl mir mal wer im minus aussteigen soll,wenn es jetzt eine Chance gibt dass die aktie sich erholt. Deine Argumentation hat ganz große Lücken bzw deine Denkweise. Wenn ich mit nvidia 100% im plus bin kann ich darüber nachdenken. Aber wenn ich 40% im minus wäre bei adobe und es jetzt endlich vorwärts geht, wer steigt da aus?? Irgendwie bist du komisch in deinem Denken
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 10:28 Uhr
0

Wenn eine Aktie so ausgebombt ist und sie dieses Jahr nur am fallen ist, was gibt es da sell on good news,? Also so einen Quatsch hab ich selten gelesen. Wenn du das bei nvidia oder Microsoft sagst ok. Aber adobe, ? Wen willst du da beeinflussen oder veräppeln ? Unglaublich. Adobe hat eher bestätigt, dass sie ein turnaround Kandidat sein kann. Das war der erste Schritt. Unglaublich was mache von sich geben

Du hast wohl die Zahlen gestern nicht verfolgt, oder? Erst informieren, dann losplärren. Die Zahlen und Ausblick lagen über den Erwartungen, damit waren es "good news". Und manch einer nutzt das halt zum Ausstieg nach den frustrierenden letzten zwei Jahren.
G
Gast-765310400, 12.09.2025 10:28 Uhr
0
Das einzige Haar in der Suppe ist, dass der Produktumsatz um 17% rückläufig ist,alles andere getoppt
S
S.h., 12.09.2025 10:26 Uhr
1

Tja, gibt halt leider auch das Phänomen "sell on good news". Und viele sind von Adobe bestimmt so genervt, dass sie jede good news zum Ausstieg nutzen. Man sollte sich einfach immer bewusst sein, dass Börse keinen logischen Regeln folgt. Deshalb wird auch nicht jeder Aktionär automatisch zum Millionär. Warten wir mal die Eröffnung der US-Börse ab. Wobei am Freitag wahrscheinlich auch kaum einer mehr aus der Deckung kommen will...

Wenn eine Aktie so ausgebombt ist und sie dieses Jahr nur am fallen ist, was gibt es da sell on good news,? Also so einen Quatsch hab ich selten gelesen. Wenn du das bei nvidia oder Microsoft sagst ok. Aber adobe, ? Wen willst du da beeinflussen oder veräppeln ? Unglaublich. Adobe hat eher bestätigt, dass sie ein turnaround Kandidat sein kann. Das war der erste Schritt. Unglaublich was mache von sich geben
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2025 10:07 Uhr
0
Tja, gibt halt leider auch das Phänomen "sell on good news". Und viele sind von Adobe bestimmt so genervt, dass sie jede good news zum Ausstieg nutzen. Man sollte sich einfach immer bewusst sein, dass Börse keinen logischen Regeln folgt. Deshalb wird auch nicht jeder Aktionär automatisch zum Millionär. Warten wir mal die Eröffnung der US-Börse ab. Wobei am Freitag wahrscheinlich auch kaum einer mehr aus der Deckung kommen will...
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,20 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,91 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 Trump TMTG -3,89 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,08 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -4,83 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
9 bitcoin&gamestop -1,47 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,20 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,91 %
4 Trump TMTG -3,89 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,08 %
6 ORACLE Hauptdiskussion -4,83 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
8 bitcoin&gamestop -1,47 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,28 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen