ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
0
,🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
2
Die fliegt wahrscheinlich Ende des Jahres mit -20k raus. Derzeit "nur -16k". Der Scheiß kennt nur eine Richting
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:05 Uhr
0
Heute kamst du mit Micron, dann Wirecard, dann Salesforce, dann TheTradeDesk???? Like, kein einziger deiner Kommentare hat eine Logik, nichts baut auf dem anderen auf. Einfach nur Worte, random Aktien, random Vergleiche die keinen Sinn machen. Viele Worte, null dahinter.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:04 Uhr
0

Hahah lügner kommt! Also,"maximaler Fall",nicht dass salesforce the tradedesk sofort in die Knie gegangen sind weil sie null IP haben.Heule um deine Shorts!

Könntest du bitte einen in sich kohärenten Satz formulieren? Plötzlich bringst du $TTD ins Spiel, was keinen Sinn ergibt. Deine Aussagen wirken chaotisch und erinnern mich an Trump, da sie ohne erkennbaren Zusammenhang von einem Thema zum nächsten springen. Hauptsache viele Worte ohne Sinn und Verstand.
Dioli
Dioli, 17. Jun 23:02 Uhr
0

Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.

Geile profi analyse,nicht "suspicious" 🤗
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:00 Uhr
1
Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:59 Uhr
0
Solche dreisten Lügen wie von Dioli werden natürlich nur von den schlechtesten Investoren hier upgevotet: https://ibb.co/fVSpP9sg Die Wahrheit: Adobe ist seit September 2024 gefallen während Salesforce bis Januar 2025 gestiegen ist auf ein neues Allzeithoch. Adobe hat in diesen 3 Monaten um 35% bereits underperformt.
Dioli
Dioli, 17. Jun 22:58 Uhr
0
Hahah lügner kommt! Also,"maximaler Fall",nicht dass salesforce the tradedesk sofort in die Knie gegangen sind weil sie null IP haben.Heule um deine Shorts!
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:56 Uhr
0

Deswegen fiel salesforce von 260 auf 120 eur bereits Januar 2023 😂🤡😂🤡 Lügenzug uh uuhhhhh... Alle einsteigen bei suspicious

Du stellst dich wirklich bloß.Im Januar 2025 erreichte Salesforce mit 370 $ seinen bisherigen Höchststand.Zu diesem Zeitpunkt war Adobe bereits um 45 % von seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2021 gefallen.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:52 Uhr
0
Und seit Ende 2025 ist der Markt schwarz und weiß. Alle die von AI profitieren steigen massiv ohne Ende. Und alle die von AI angegriffen gesehen werden fallen massiv. Adobe ist ein Sonderfall, da die seit 2024 bereits massiv fallen. Es ist egal, wer am Ende recht hat. Wer im Februar 2026 in Software gegangen ist - und das waren viele Privatanleger - der hat 4 Monate später bereits so hohe Opportunitätskosten bezahlt, die sind kaum mehr aufzuholen.
R
Rik0200, 17. Jun 22:52 Uhr
0
https://ibb.co/JR568sHx
Dioli
Dioli, 17. Jun 22:51 Uhr
0
Deswegen fiel salesforce von 260 auf 120 eur bereits Januar 2023 😂🤡😂🤡 Lügenzug uh uuhhhhh... Alle einsteigen bei suspicious
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:47 Uhr
1

Das ist mir alles hier viel zu schwarz gemalt. @AuspiciousLynx macht zurecht ein paar Punkte. Fakt ist aber auch - ob organisches Wachstum hin oder her - das Umsatz und Gewinn steigen. Skalierung durch Zukäufe ist bei der Größe des Unternehmens Usus. Das KGV und somit die Bewertung ist hoch attraktiv. Am Ende muss jeder seine eigenen Investmententscheidungen treffen. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß. So einfach ist Börse leider nicht.

Wachstum durch Zukäufe ist legitim, bestreite ich ja überhaupt nicht. Nur Adobe hat 12x Umsatz bezahlt für Semrush. Das war bis 2026 nicht unüblich für Software-Unternehmen aber nun ist das im Nachhinein viel zu hoch. Wenn man jetzt die Übernahme tätigen würde, wäre das P/S eher bei 5-7. Man wollte ja auch Figma für 50x Umsatz übernehmen. Das war absurd. Heute handelt Figma bei 6-7 P/S. Daher sieht man schon, dass Adobe für Semrush deutlich überbezahlt hat. Die Übernahme wird sich nur sehr schwer rechnen die nächsten 10 Jahre. In der Vergangenheit war das egal, nun bei so viel Konkurrenz im Software-Sektor durch Anthropic, OpenAI, Alphabet und etliche Startups ist es relevant geworden. Bzgl. des KGV/eKGV. Tja hier muss man halt Annahmen machen. Ob das e=erwartet, in der Zukunft so eintrifft wie man das vlt. jetzt noch erwartet oder ob doch in den nächsten 5 Jahren das Erwachen kommt und das KGV sogar steigt, weil das Wachstum sogar negativ wird. Der Markt sagt dies seit 2024. Adobe ist die einzige Software-Aktie die über ein Jahr vor dem großen Software Sell-Off-Start bereits massiv gefallen ist. Der Markt hat sehr früh gesehen, dass Adobe mit am stärksten von AI angegriffen wird.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 22:39 Uhr
1
Das ist mir alles hier viel zu schwarz gemalt. @AuspiciousLynx macht zurecht ein paar Punkte. Fakt ist aber auch - ob organisches Wachstum hin oder her - das Umsatz und Gewinn steigen. Skalierung durch Zukäufe ist bei der Größe des Unternehmens Usus. Das KGV und somit die Bewertung ist hoch attraktiv. Am Ende muss jeder seine eigenen Investmententscheidungen treffen. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß. So einfach ist Börse leider nicht.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 22:31 Uhr
1

Im KI Wahn stampft der Markt den ganzen Softwaresektor in Grund und Boden als wenn die alle kurz vor der Insolvenz stehen würden 😡 ich könnte im Kreis kotzen 😡

Atme doch einfach mal einen Tag durch und setzte dich am Wochenende mal hin für ein paar Stunden und schau dir an, wo Anthropic steht. Wie viel Geld die größten Unternehmen der Geschichte in AI investieren. Schaue dir die Umsatzentwicklung und den Gewinn von Anthropic an. Es gab kein Unternehmen der Geschichte, das jemals so schnell gewachsen ist und das nach so kurzer Zeit bereits profitabel ist trotz brutaler Investitionen. Schau dir das ARR-Wachstum von Adobe die letzten Jahre an. Beziehe CEO und CFO Abgang mit ein ohne Nachfolger in Sicht. Beziehe mit ein, dass du zwar langfristig richtig liegen kannst und Adobe in 10 Jahren höher steht als aktuell aber dass du bis dahin unendlich hohe Opportunitätskosten hast. Hier gibt es zu 100% Leute die vor 1 Jahr bereits gesagt haben, dass Adobe günstig ist und ein gutes Invest sei. Die sind nun über 50% im Minus während der Markt von ATH zu ATH gestiegen ist. Und vergiss dieses ganze "Aber das KGV ist doch so günstig". Niemand interessiert das KGV dieses Jahr, der Markt schaut 5-10 Jahre in die Zukunft, schon immer, für immer. Und dann überleg mal was passieren muss, damit die Aktie wieder steigt. Kleiner Hinweis: Das Wachstum muss sich beschleunigen. Aber das Gegenteil ist der Fall, das Wachstum nimmt seit 10 Quartalen kontinuierlich ab. Eine Aktie kann nicht steigen, wenn das Wachstum sinkt und sie kein klassischer Value-Titel ist. Adobe zahlt keine Dividende und ist auch kein Konsumgüter-Unternehmen wie Coca Cola oder Procter&Gamble. Da ist es egal ob die 2% wachsen oder 3% oder 4%. Die werden niemals von einer neuen Technologie verdrängt und werden auch in 10 Jahren starken Cashflow produzieren, Dividende zahlen und ganz langsam wachsen. Adobe ist ein Technologie-Unternehmen, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Adobe ist 3 Jahre hinten dran bei allem, ist nicht Speerspitze der Innovation. Hat sich ausgeruht jahrelang, Manager haben sich die Taschen vollgemacht. Alleine der CEO hat in den letzten 3 Jahren für rund 100 Mio. $ Aktien verkauft. Es gab keinen einzigen Insider-Kauf seit 16 Monaten. Keinen einzigen. Trotz 60% Minus in der Aktie. Wen das nicht nachdenklich macht, tja der wird auch bei 100$ hier noch frustriert sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen