ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
ch muss ehrlich sagen: Als am Donnerstag Adobe im Späthandel auf 165 durchgereicht wurde, drehte sich mir mein Magen um. Das hat beim Zuschauen einfach nur wehgetan und man fragt sich in dem Moment echt, wer bitteschön bei diesen Preisen noch freiwillig im tiefen Minus alles auf den Markt schmeißt. Aber werft jetzt bloß nicht panisch das Handtuch! Schaut euch mal die nackten Fakten an. Bei Adobe gingen am Donnerstag krankhafte 23 Millionen Aktien über den Tresen (normal sind gerade mal 5–9 Mio.!). Das war die pure Kapitulation der zittrigen Hände und das fiese Drücken vor dem vorgezogenen US-Hexensabbat. Der Markt hat sich an diesem Tag einmal komplett ausgekotzt und die starken Hände haben alles aufgesaugt. Der künstliche Derivate-Druck ist weg, die Bären haben ihr Pulver verschossen und die Aktie hat ein fettes Lebenszeichen im Plus gesendet. Die 165 € stehen erst mal als fetter Betonboden! Der MACD im Keller dreht gerade nach oben ab und deutet auf ein baldiges Kaufsignal – die Zündschnur für die Gegenbewegung brennt. Das operative Geschäft läuft. Adobe zieht strategisch Hunderte Millionen Gratis-Nutzer über die KI Firefly und Acrobat an, um sich den Markt langfristig zu sichern. Das schmeckt der ungeduldigen Wall Street kurzfristig nicht, ist aber genial für die Zukunft. Das Management lacht sich derweil ins Fäustchen , vermute ich mal, u nd nutzt das 25-Mrd Rückkaufprogramm, um die eigenen Aktien spottbillig einzusammeln. Wer jetzt auf dem absoluten Tiefpunkt der Panik seine Anteile verschenkt, realisiert nur die Verluste für die gierigen Institutionellen, die unten die Körbe aufhalten. Nerven bewahren, App ausmachen und das Wochenende genießen. Die mathematische Realität gewinnt am Ende immer gegen das kurzfristige Markt-Rauschen! 🥂🚀
Hohe OpenAI-Verluste lassen die KI-Blase platzen und unrentable Startups sterben.Adobe gewinnt: Die Aktie wurde aus Angst vor KI zu Unrecht abgestraft, obwohl das Unternehmen hochprofitabel ist.Beim Crash schichten Investoren Geld von KI-Hype-Werten in solide Software wie Adobe um – was den Kurs sofort oder nach einer kurzen Panikwelle antreibt.Der Markt schweigt noch, weil OpenAI nicht börsennotiert ist und die Daten aus einem Leak stammen. Der geplante Börsengang wird die Bereinigung erzwingen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |