ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
A
Andy_Randy, 18.03.2024 12:11 Uhr
0

Hab auch nachgekauft am freitag

Dito, ebenfalls 10Stk nachgekauft
D
Don1848, 18.03.2024 9:42 Uhr
0
Hab auch nachgekauft am freitag
m
mannomax, 18.03.2024 9:33 Uhr
0
klares Votum für (Nach-) Kauf- sehr ich genau so
m
mannomax, 18.03.2024 9:32 Uhr
1
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/adobe-aktie/adobe-analyse/?a=3355991664&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=newsletter-boersenblick&newsletter=true&goal=0_d93daae099-d7d8ed1932-411175710#adobe-stuerzt-ab-reissleine-ziehen-oder-sogar-kaufen
m
mannomax, 18.03.2024 9:32 Uhr
0
der Absturz ist schon crazy- es gibt in der Nasdaq offensichtlich ungeliebte Aktien - ehemalige Highflyer die immer wieder abgestraft werden und in den die Shortseller investieren - adobe und alphabet und jetzt kommen noch die cypersec Companys dazu ...
K
Kaiserkai, 18.03.2024 8:53 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4678705-adobe-fears-have-likely-peaked-time-to-double-down-rating-upgrade
K
Kaiserkai, 18.03.2024 8:07 Uhr
1
Also so viel Pessimismus hier das ist schon krass, der Rebound wird die Woche noch kommen.
G
Gast-754563800, 17.03.2024 19:59 Uhr
0

Ich beobachte die Aktie schon etwas länger, das sie ein absoluter Qualitätswert ist. Momentan befindet sie sich in einem Abwärtskanal und ich kann nicht abschätzen, wie weit es noch runter geht. Habe keine Lust, ins fallende Messer 🔪 zu greifen. Wie schätzt ihr das ein? https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/schlussglocke-wall-street-us-indizes-geben-nach-adobe-bricht-deutlich-ein-20353137.html

Ich würde abwarten und schauen, ob sich der Abverkauf im Bereich von $450 beruhigt. Ich selbst schätze einen Rücksetzer auf $380 im Rahmen des Möglichen ein, d.h. bei 350€ wäre ein Preis erreicht, bei dem ich über eine kleine Position nachdenken würde. Zurück auf $300 erscheint mir unrealistisch, der Zug sollte abgefahren sein.
J
Jojo1920, 17.03.2024 19:10 Uhr
0
Top Produkte...
R
Ratatouille, 17.03.2024 16:22 Uhr
0

Bleibt ihr drin in der Aktie und haltet?

Ich würde sagen, mindestens halten, wenn man auf long ist. Die Philosophie des Unternehmens bleibt ja intakt trotz aufkommende Herausforderungen
A
Abc12345, 17.03.2024 12:45 Uhr
1
Das gleiche kann man auch von Google sagen. Wer nutzt denn das überhaupt noch? Einfach GPT fragen. Und viel Tools von Microsoft sind auch nicht gerade cool. Teams ist echt naja. Aber trotzdem werden die sich alle durchsetzen. Der eine mehr, der andere weniger
D
Don1848, 17.03.2024 9:34 Uhr
0
Bleibt ihr drin in der Aktie und haltet?
MememeDog
MememeDog, 16.03.2024 23:15 Uhr
0

Ist immer relativ. Adobe ist nicht gerade günstig bewertet und bei dem mauen Ausblick wird die Bewertung nicht besser. AI sorgt auch nicht gerade für Euphorie, eher sorgen die AI-Aktivitäten der Mitstreiter am Markt für Sorgenfalten. Fakt ist: mit EK 375€ habe ich zum Hoch bei 590€ aktuell 140€ Gewinn verloren und nur noch 75€ stehen. Das kann man feiern, aber tatsächlich lügt mn sich damit in die eigene Tasche.

Die Sorgenfalten sind absolut berechtigt.
MememeDog
MememeDog, 16.03.2024 23:13 Uhr
0

Ich habe auch Bedenken, dass das KI Thema für Adobe eher ein Nachteil als ein Vorteil ist, dass bspw. KI alles übernimmt, sodass man es nicht mehr braucht. Und dazu die Bewertung finde ich auch aktuell etwas bedenklich. Dennoch: habe gerade auch nochmal meine Freundin gefragt, die im Design tätig ist & sie meinte, dass Adobe auf seinem Gebiet ein absolutes Alleinstellungsmerkmal mit seinen Möglichkeiten/Programmen in der Qualität hat. Alle Profis nutzen es & es gibt nicht wirklich Konkurrenz. Also vielleicht nicht sooo verrückt machen wegen dem KI Thema.😅

Man wird Photoshop immer weiterhin brauchen. Jedoch werden wesentlich weniger Abos in einer Firma benötigt, wenn durch die KI viele Arbeitsplätze wegfallen werden. Man sägt sich quasi ins eigene Bein.
MememeDog
MememeDog, 16.03.2024 23:08 Uhr
0
Bildausschnitte erweitern funktioniert erstaunlich gut, aber das gezielte Einsetzen von per Text beschriebenen und dann generierten Elementen ist ein Witz. Habe das Gefühl, dass diese Ergebnisse deswegen so schlecht sind, damit sie sich damit nicht ihren eigenen Stock Market Place kaputt machen und das KI Feature war halt ne nette Idee, um den Kurs etwas zu beflügeln.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Battalion +4,07 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 Strategy B +1,39 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Strategy B +1,39 %
7 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen