ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

173,45 EUR
-0,36 % -0,62
16:37:58 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.400
optionentrader3
optionentrader3, 03.08.2025 16:14 Uhr
0

Bin bei dir das es immer mit Risiko verbunden ist gefallene Aktien zu kaufen. Reine Trendfolger zu kaufen die steigen ist natürlich auch eine Option. Die großen Gewinne macht man aber wenn man große Titel auch mal in Korrektur Phasen einsammelt

Aber nur in Korrekturphasen des Gesamtmarkts. Wenn eine Aktie wie Adobe sich dermaßen konträr zum Gesamtmarkt verhält, dann müssen alle Alarmglocken läuten. Microsoft, Amazon, Meta auf ATH und Adobe 50% unter ATH. Wenn man sich für schlauer als den Markt hält, wird es fast immer sehr teuer. Ich jedenfalls bin damit immer auf die Fr... gefallen. Zuletzt bei Paypal. Ich kaufe Top-Aktien nur noch, wenn sie parallel mit dem Gesamtmarkt stark gefallen sind. Zuletzt habe ich deshalb 2022 groß zugeschlagen bei Amazon, Alphabet, Salesforce, nvidia und Mercdo.libre, die ich vorher nicht hatte. Und im Zoll-Crash dieses Frühjahr habe ich mir Meta geholt und Alphabet/Amazon nachgekauft.
G
Gast-770032400, 03.08.2025 14:46 Uhr
0
ek 364
U
Urmel2015, 03.08.2025 11:48 Uhr
0
Wie ist bei euch so die ek?
U
Urmel2015, 03.08.2025 11:48 Uhr
0
Hab ek 308 im Moment, hkcm ist auf lange Sicht bullisch Kursziel im Schnitt 440
cartman1977!
cartman1977!, 03.08.2025 8:47 Uhr
1

Warum willst du dann eine Aktie kaufen, die rund 50% unter ATH steht, während Amazon, Microsoft, Meta etc. in $ alle ihre alten ATHs wieder erreicht bzw. übertroffen haben? Ich mache nicht mehr den Fehler, in Verliereraktien zu investieren, die sich negativ gegen den Markt entwickeln. Bin froh, 3/4 schon verkauft zu haben. Das erste Viertel sogar zu 575€ am 11.12.23. Und wo stehen wir jetzt?

Bin bei dir das es immer mit Risiko verbunden ist gefallene Aktien zu kaufen. Reine Trendfolger zu kaufen die steigen ist natürlich auch eine Option. Die großen Gewinne macht man aber wenn man große Titel auch mal in Korrektur Phasen einsammelt
r
ribasdacunha, 02.08.2025 21:12 Uhr
1
Das letzte Tief von September 2022 lag bei etwa 280€, damals 275 USD. Nach heutigem Wechselkurs entspricht dieses Tief aber nicht mehr 280€, sondern 235€. Das muss beachtet werden. Nicht, dass man sich am Kursverlauf in € orientiert 😉
optionentrader3
optionentrader3, 02.08.2025 7:15 Uhr
1

Ja, zieht leider mit. Verstehe die Bedenken hinsichtlich neuer KI Tools, die Adobe Konkurrenz machen. Aber dann müsste Figma auch sinken. Außerdem frage ich mich, warum man dem großen Konzern Adobe nicht das zutraut, was die kleine Firma Figma auf die Beine stellt. Naja, wenn hier ne 2 vorne steht, bin ich mit an Bord!

Warum willst du dann eine Aktie kaufen, die rund 50% unter ATH steht, während Amazon, Microsoft, Meta etc. in $ alle ihre alten ATHs wieder erreicht bzw. übertroffen haben? Ich mache nicht mehr den Fehler, in Verliereraktien zu investieren, die sich negativ gegen den Markt entwickeln. Bin froh, 3/4 schon verkauft zu haben. Das erste Viertel sogar zu 575€ am 11.12.23. Und wo stehen wir jetzt?
r
ribasdacunha, 01.08.2025 22:26 Uhr
0
Ich glaube die Korrektur des Gesamtmarkts wurde eingeläutet. War eh nur eine Frage der Zeit. Cash bereithalten, Adobe wird sicher noch mitgerissen, wenn auch nicht so stark wie eine Palantir oder so.
tobi1111
tobi1111, 01.08.2025 22:07 Uhr
0
wo stehen wir, wenn der nasdaq nochmal 10% korrigiert? -50%?
tobi1111
tobi1111, 01.08.2025 22:03 Uhr
0

Ja, zieht leider mit. Verstehe die Bedenken hinsichtlich neuer KI Tools, die Adobe Konkurrenz machen. Aber dann müsste Figma auch sinken. Außerdem frage ich mich, warum man dem großen Konzern Adobe nicht das zutraut, was die kleine Firma Figma auf die Beine stellt. Naja, wenn hier ne 2 vorne steht, bin ich mit an Bord!

in € soeben passier.
r
ribasdacunha, 01.08.2025 22:02 Uhr
0
Ja, zieht leider mit. Verstehe die Bedenken hinsichtlich neuer KI Tools, die Adobe Konkurrenz machen. Aber dann müsste Figma auch sinken. Außerdem frage ich mich, warum man dem großen Konzern Adobe nicht das zutraut, was die kleine Firma Figma auf die Beine stellt. Naja, wenn hier ne 2 vorne steht, bin ich mit an Bord!
tobi1111
tobi1111, 01.08.2025 21:04 Uhr
1
das ist der komplette Witz. Steigt der Nasdaq fällt Adobe, fällt der Nasdaq fällt Adobe.
F
Fugazi, 01.08.2025 20:55 Uhr
0
IPO-Preis Figma: 33 US-Dollar pro Aktie am 31.07., heute bei 112 US Dollar, bin mal auf das KGV nach den ersten Earnings im Vergleich zu ADBE gespannt.
optionentrader3
optionentrader3, 01.08.2025 16:08 Uhr
2
Schrott bleibt Schrott...😏
tobi1111
tobi1111, 31.07.2025 19:30 Uhr
0
braucht ewigkeiten bis es ein paar Dollar steigt aber in 2 Tagen alles weg
tobi1111
tobi1111, 31.07.2025 19:28 Uhr
0
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/adobe-im-visier-analyst-warnt-vor-massiver-kidisruption-3053995
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,15 %
2 Germany 40 Prognose +1,52 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,46 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,45 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,52 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,64 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
9 Marvel Hauptdiskussion -1,08 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -6,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,19 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,52 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,32 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,70 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,78 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -6,37 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,95 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,75 %
10 Iris Energy -12,11 %
Alle Diskussionen