AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,81
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 87.768
Katarina,
25.02.2026 15:32 Uhr
0
Ihr seid mutig, ich halte keine Aktien sollte es morgen gute Nachrichten geben kaufe ich sollte es schlechte Nachrichten geben freue ich mich nicht investiert zu sein 🙄
Countgoku,
25.02.2026 15:45 Uhr
0
Mhm bei guten news verkaufe ich vielleicht ein stück und bei schlechten news wird eher nachgekauft mit Perspektive auf 2027. Aber muss ja jeder selber wissen.
Katarina,
25.02.2026 15:51 Uhr
1
Mein bauchgefühl sagt Finger weg bis das Ergebnis da ist
Mag sein das ich dann teurer einsteige aber immer noch besser als im minus raus zu gehen oder wie viele Anfänger hier sagten dann warte ich ein weiteres Jahr 🙄
Übersetzt heißt das mein Geld macht kein Gewinn ,,das ist Blödheit ,,
Börse ist unlogisch können auch gute Nachrichten kommen trotzdem kracht es runter 😃
Also abwarten
antidemo,
25.02.2026 15:06 Uhr
1
um dich ein wenig aufzumuntern...
Auf der anderen Seite sorgen jüngste Meldungen für Fantasie: Analysten und Marktbeobachter verweisen auf einen sprunghaften Anstieg der Bestellungen für Galliumnitrid-Anlagen (GaN). Diese Technologie ist essenziell für die Energieeffizienz in KI-Rechenzentren. Berichte über eine „Surge in Orders“ im Februar deuten darauf hin, dass Aixtron zunehmend als Schaufelverkäufer für den Ausbau der globalen KI-Infrastruktur wahrgenommen wird. Dieser Mix aus Schatten und Licht dürfte das Narrativ des anstehenden Geschäftsberichts dominieren.
Quelle https://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/deutschland/aixtron-aktie/aixtron-aktie-ki-auftragswelle-sorgt-fuer-zuversicht/
antidemo,
25.02.2026 13:41 Uhr
0
https://stock3.com/news/aixtron-starker-auftritt-vor-den-zahlen-unsichtbare-huerde-fast-erreicht-16947701
microklink,
25.02.2026 13:36 Uhr
0
Position
Neu
Vorher
Aktien (direkt/indirekt)
2,89 %
2,85 %
Über Finanzinstrumente
4,99 %
5,05 %
Gesamt
7,87 %
7,90 %
microklink,
25.02.2026 13:35 Uhr
0
Neutral bis technisch:
• Keine neue Großbeteiligung
• Keine deutliche Aufstockung
• Keine klare strategische Beteiligung
• Leichte Reduktion bei Instrumenten
Solche Positionen entstehen oft durch:
• Market Making
• Absicherung von Kundengeschäften
• Strukturierte Produkte
• Arbitrage
Das ist nicht automatisch ein strategischer Einstieg.
microklink,
25.02.2026 13:33 Uhr
0
Das bedeutet:
• Goldman Sachs bleibt mit knapp 8 % wirtschaftlich engagiert
• Keine signifikante Veränderung
• Kein Übernahmehinweis
• Kein klares Signal für stark steigende oder fallende Kurse
Katarina,
25.02.2026 12:48 Uhr
0
Na dann nicht vergessen sl zu setzen wenn man morgen noch investiert ist 😁
antidemo,
25.02.2026 12:44 Uhr
0
die Goldmännchen haben da mehr Vertrauen...
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-pvr--aixtron-se--release-according-to-article-40--section-1-of-the-wphg--the-german-securities-trading-act--with-the-objective-of-europe-wide-distribution/5050491/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Käseraspel,
25.02.2026 12:35 Uhr
1
Habe kein gutes Gefühl, aber ich bleibe trotzdem an Board, weil ich angst hab was zu verpassen 😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 9 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 8 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |