AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,73 EUR
-0,15 % -0,08
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.768
m
microklink, 25.02.2026 18:10 Uhr
1
Wir sollten uns auf das Zahlenwerk konzentrieren und Kati soll traden was das Zeug hält 😜 eigentlich sind 24€ für den angeblichen hidden Champion lächerlich und wenn sich morgen die Stagnationen als erledigt weißt, sehen wir hier Kurs die sich aktuell noch keiner vorstellen kann.
GrafGraphen
GrafGraphen, 25.02.2026 18:04 Uhr
1
Ich bin zu anfangs 26€ eingestiegen. Das war vor ziemlich genau zwei Jahren. Dann habe ich durch Nachkäufe meinen EK auf 17,20€ gedrückt. Am absoluten Tiefpunkt war ich über 15k im Minus. Aktuell bin ich knapp 15k im Plus... Würde ich jetzt verkaufen, wären es also rund 7,5k/Jahr. Das entspricht bei mir 21% - abzüglich natürlich Kapitalertragsteuer und Soli... Ich weiß, dass du den gleichen Umsatz am Tag - oder in der Minute - machst, Kati, aber mir persönlich reicht das als Rendite. Und das Ende der Fahnenstange ist ja noch lange nicht erreicht...
J
Joti.1860, 25.02.2026 17:55 Uhr
0
Sag ich auchda wirst schneller pleite wie du schauen kannst 😂
Newstyler
Newstyler, 25.02.2026 17:46 Uhr
0

Overburner, 17:36 Uhr Das sind Taschengeld Anleger die über 1 Jahr das eigene Geld blockieren, anstatt damit zu arbeiten 😁

Hin und her macht die Taschen leer!!! Älteste Weisheit... Hälst dich für besonders schlau
O
Overburner, 25.02.2026 17:45 Uhr
0
@katharina Ich bin auch so einer. Und ich wette wenn du auf einen Schlag mal minus 30% bekommst überlegst du dir auch ob du nicht drin bleibst und das aussitzt.
O
Overburner, 25.02.2026 17:44 Uhr
1

um dich ein wenig aufzumuntern... Auf der anderen Seite sorgen jüngste Meldungen für Fantasie: Analysten und Marktbeobachter verweisen auf einen sprunghaften Anstieg der Bestellungen für Galliumnitrid-Anlagen (GaN). Diese Technologie ist essenziell für die Energieeffizienz in KI-Rechenzentren. Berichte über eine „Surge in Orders“ im Februar deuten darauf hin, dass Aixtron zunehmend als Schaufelverkäufer für den Ausbau der globalen KI-Infrastruktur wahrgenommen wird. Dieser Mix aus Schatten und Licht dürfte das Narrativ des anstehenden Geschäftsberichts dominieren. Quelle https://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/deutschland/aixtron-aktie/aixtron-aktie-ki-auftragswelle-sorgt-fuer-zuversicht/

Wenn ich da lese "Die Bewertung auf dem aktuellen Niveau von rund 24 Euro preist bereits viele der negativen Nachrichten aus dem Automobilsektor ein.", dann frage ich mich wirklich wie es zu den 8.45 kommen konnte...
K
Katarina, 25.02.2026 17:42 Uhr
0
Overburner, 17:36 Uhr Das sind Taschengeld Anleger die über 1 Jahr das eigene Geld blockieren, anstatt damit zu arbeiten 😁
O
Overburner, 25.02.2026 17:36 Uhr
0
Tiefststand waren sogar nur 8.45 Euro am 7. April. Respekt und Glückwunsch an alle die das ausgesessen haben.
K
KleingeldTycoon, 25.02.2026 17:29 Uhr
0
Oha...wieder +/- 0 ...darauf hab ich ja Ewigkeiten gewartet...zwischendurch stand die mal bei 9,irgendwas...gut, dass ich gehalten habe 😜
J
Joti.1860, 25.02.2026 16:01 Uhr
0
👍
M
MCDolar, 25.02.2026 15:59 Uhr
0
Ich vermute,dass sich hier morgen nicht viel bewegt.
antidemo
antidemo, 25.02.2026 15:58 Uhr
1

Viele machen den Fehler und halten an einer Aktie fest auch wenn es schlechte Nachricht gibt Besser verkaufen und mit dem Geld woanderst einsteigen 1 Jahr warten totaler Schwachsinn 🙄

Deine "Börsenweisheiten" sind der größte Unsinn.
K
Katarina, 25.02.2026 15:55 Uhr
0
Viele machen den Fehler und halten an einer Aktie fest auch wenn es schlechte Nachricht gibt Besser verkaufen und mit dem Geld woanderst einsteigen 1 Jahr warten totaler Schwachsinn 🙄
K
Katarina, 25.02.2026 15:51 Uhr
1
Mein bauchgefühl sagt Finger weg bis das Ergebnis da ist Mag sein das ich dann teurer einsteige aber immer noch besser als im minus raus zu gehen oder wie viele Anfänger hier sagten dann warte ich ein weiteres Jahr 🙄 Übersetzt heißt das mein Geld macht kein Gewinn ,,das ist Blödheit ,, Börse ist unlogisch können auch gute Nachrichten kommen trotzdem kracht es runter 😃 Also abwarten
J
Joti.1860, 25.02.2026 15:48 Uhr
0
Irgendwann muss es doch drehen oder verschlafen die was 🫣😂
Countgoku
Countgoku, 25.02.2026 15:45 Uhr
0
Mhm bei guten news verkaufe ich vielleicht ein stück und bei schlechten news wird eher nachgekauft mit Perspektive auf 2027. Aber muss ja jeder selber wissen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen