Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

14,21 EUR
-1,68 % -0,24
09:14:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.878
K
Kuwuti, 05.03.2026 22:15 Uhr
3

Man muss schon sagen, dieses Forum ist inzwischen gestählt. Egal welche Eskapaden die Amis machen, keiner benötigt mehr Pampers.😂

Wenn man erstmal 200% im Plus ist, dann lächelt man nur müde, wenn da mal kurzzeitig 185% im Depot stehen. Wir wissen doch alle, dass es hier langfristig weiter nach oben geht. Also mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%... 😄
G
Gecko001, 05.03.2026 22:08 Uhr
1
Was für ne wilde fahrt heute wieder...🫣
Drumski
Drumski, 05.03.2026 22:07 Uhr
2
Man muss schon sagen, dieses Forum ist inzwischen gestählt. Egal welche Eskapaden die Amis machen, keiner benötigt mehr Pampers.😂
RudiRendite
RudiRendite, 05.03.2026 21:49 Uhr
5
The Upcoming Restructuring of the Global Tungsten Industry Chain with Historic Tungsten Price Surge in 2026 https://www.meetyoucarbide.com/historic-tungsten-price-surge-in-2026/
F
Fortschritt14, 05.03.2026 20:36 Uhr
0
Hier machen sich die großen gerade schön die Taschen voll indem sie seit Stunden zwischen 16 und 17,48 traden
F
Franziskus1209, 05.03.2026 20:03 Uhr
0

Geht doch gerade fast alles runter RENK Group RENK73 • Tradegate BSX Aktuell 53,44 EUR -9,55 % Rheinmetall 703000 • Tradegate BSX Aktuell 1.562,00 EUR -5,05 %

Traurig aber wahr, auch wenn die Bücher übervoll sind und die Lage für eine Richtung nach Norden zeigt, aber derzeit ist nichts verständlich an der Börse. Fundamentalisten zählen scheinbar nichts mehr.
Christian0815
Christian0815, 05.03.2026 19:39 Uhr
0
Hensoldt ist auch nicht besser. Allerdings hatte renk heute zahlen geliefert ..danach ein Abverkauf durch die komplette Rüstung. Wobei Marketmaker auch hier sicher clever agieren.
sulbric
sulbric, 05.03.2026 19:11 Uhr
1
Geht doch gerade fast alles runter RENK Group RENK73 • Tradegate BSX Aktuell 53,44 EUR -9,55 % Rheinmetall 703000 • Tradegate BSX Aktuell 1.562,00 EUR -5,05 %
K
Kuwuti, 05.03.2026 18:52 Uhr
1
Vor einer Woche, am letzten Donnerstag, standen wir tiefer. So what?
Fabeltier
Fabeltier, 05.03.2026 18:41 Uhr
1

Warum hier Abverkauf?

Warum überall abverkauf? Weil sie es können. Hat nichts mit Almonty zu tun. Die Großen wollen wieder spielen
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:41 Uhr
0

Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.

Geht ja auch nicht anders. Steuern sind keine Verluste. Sorry, aber wer dem Sinn nach lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:38 Uhr
1

Gibt es davon Hebelprodukte?

Nein, auch keine knock outs. Weder hier noch USA. Dazu wird das Anlegerinteresse scheinbar noch zu gering sein und auch der Kurs.
O
Octavia222, 05.03.2026 18:37 Uhr
0
Warum hier Abverkauf?
charlygo
charlygo, 05.03.2026 18:26 Uhr
0
Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:18 Uhr
1

Das kannst Du eigentlich nur dann riskieren, wenn Du noch Verluste zur Verrechnung in entsprechender Höhe hast.

Sorry verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Entweder ist das Investment so gering oder man müsste sich selbst hinterfragen warum Anfang März bereits so hohe Verluste zu realisieren sind um knapp 4€ pro Stk auszugleichen . Man sollte auch einen SL verstehen. Bei 16,80 wird er ausgelöst das heißt aber nicht das 16,80 realisiert werden. Der wahre Verkaufpreis wird über den laufenden Kurs errechnet und liegt meistens tiefer.
RudiRendite
RudiRendite, 05.03.2026 18:08 Uhr
1
https://x.com/bidbird10/status/2029581720719102209?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -5,19 %
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,04 %
4 BYD Hauptdiskussion -4,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,33 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,80 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,53 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,14 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -5,19 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,04 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,93 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,80 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,14 %
8 Xpeng -4,30 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,89 %
10 Virgin Galactica -1,39 %
Alle Diskussionen