Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Kürzel: ALI1 Forum: Aktien User: Moly
16,64
EUR
+1,79 % +0,29
18:39:20 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.621
Christian0815,
19.03.2026 21:47 Uhr
0
Danke, dann nehmen wir lieber seinen Artikel 😆
Laiho,
19.03.2026 21:45 Uhr
1
Die KI von Google sagt genau das Gegenteil.
Genaue offizielle Zahlen zur Menge an Wolfram in einer Tomahawk sind oft als Verschlusssache eingestuft, aber man kann die Menge anhand der Spezifikationen der verschiedenen Gefechtsköpfe sehr gut eingrenzen.
Man muss hierbei zwischen den verschiedenen Versionen unterscheiden:
1. Der WDU-36/B Gefechtskopf (Standard in Block IV & V)
Dies ist der aktuell am häufigsten verwendete Gefechtskopf. Er wiegt insgesamt etwa 310 kg.
Sprengstoff: Er enthält ca. 120 kg hochexplosiven Sprengstoff (PBXN-107).
Gehäuse & Wolfram: Die verbleibenden 190 kg entfallen auf das Gehäuse und die Fragmente. In dieser Version wird Wolfram primär in Form von vorgeformten Fragmenten (Splittern) eingesetzt.
Schätzung: Man geht davon aus, dass in einem solchen "Blast-Fragmentation"-Kopf etwa 40 bis 80 kg Wolfram (in Legierungsform) verbaut sind, um die gewünschte Splitterdichte und Durchschlagskraft zu erreichen.
2. Der JMEWS (Joint Multi-Effects Warhead System)
Für die neuesten Tomahawk-Varianten wurde das JMEWS entwickelt, das speziell als "Bunker-Brecher" dient.
Hier ist der Wolfram-Anteil deutlich höher, da das Material nicht nur für Splitter, sondern als massiver Penetrator-Kern genutzt wird.
Aufgrund der hohen Dichte von Wolfram (19,3 \text{ g/cm}^3) benötigt man eine beträchtliche Masse, um Betonbefestigungen zu durchschlagen. Bei solchen Systemen kann das Gewicht des Wolframs über 100 kg betragen
Christian0815,
19.03.2026 21:34 Uhr
0
Trump braucht dringend Tungsten. Die USA haben seit Beginn des Krieges in Nahost Munitionsvorräte »für Jahre« verbraucht. Zu den schnell zur Neige gehenden Waffen zählen auch moderne Langstreckenraketen vom Typ Tomahawk, berichtet die »Financial Times« unter Berufung auf Insider. https://www.spiegel.de/ausland/iran-krieg-usa-haben-offenbar-bereits-munition-fuer-jahre-verbraucht-a-a8978396-868a-477a-8d0a-9798f8c8da97?sara_ref=re-xx-cp-sh
Leider ist in der Tomahawk kein Wolfram verbaut laut Google 🫣
HELM46,
19.03.2026 21:28 Uhr
0
Trump braucht dringend Tungsten.
Die USA haben seit Beginn des Krieges in Nahost Munitionsvorräte »für Jahre« verbraucht. Zu den schnell zur Neige gehenden Waffen zählen auch moderne Langstreckenraketen vom Typ Tomahawk, berichtet die »Financial Times« unter Berufung auf Insider.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-krieg-usa-haben-offenbar-bereits-munition-fuer-jahre-verbraucht-a-a8978396-868a-477a-8d0a-9798f8c8da97?sara_ref=re-xx-cp-sh
AndreasWerner,
19.03.2026 21:04 Uhr
0
Ja, danke ☺️
Hoffentlich bereue ich es nicht
m
manure185,
19.03.2026 20:49 Uhr
2
Glückwunsch an alle, die heute morgen nachgelegt haben. 🤑
Geiler Rebound. Hoffe, die Konso ist fürs erste abgeschlossen.
l
langsamegiraffe,
19.03.2026 20:46 Uhr
0
Allmächd, in am jeedn loch hoggn die middlfranken....Grüße ausm Aischgrund ✌️
RudiRendite,
19.03.2026 20:40 Uhr
0
Ich bin Südschwede
Wenn man so will aus der
Meddrobol Rechion Nümberch
RudiRendite,
19.03.2026 20:36 Uhr
2
ZIJIN Mining Group, China’s biggest gold and copper producer, is looking to expand into tungsten and uranium as the global race to secure critical minerals drives prices higher, said Bloomberg News on Thursday.
https://www.miningmx.com/trending/64747-zijin-unit-eyes-tungsten-and-uranium-investments/#
Wolfram scheint beliebt zu werden - die Großen kucken nun hin
Christian0815,
19.03.2026 20:13 Uhr
1
https://m.bild.de/politik/netanjahu-iran-kann-kein-uran-mehr-anreichern-69bc4702bff1fdf740901dc0?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Angeblich kann Iran kein uran mehr anreichern
Schroeder66,
19.03.2026 20:13 Uhr
1
Ey Rudi, entäusch mich ez nicht... Ich dachte du bist Nordfranke... und bai the wäi ( wäi mia franggn soong) Ich wollte dich doch nach middlfranken locken, damids a mal wos gscheids zum drinken griggst
RudiRendite,
19.03.2026 20:11 Uhr
1
Und:
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit!!
Schroeder66,
19.03.2026 20:00 Uhr
2
In Franken gibts so einen Running Gag: A halber Rausch is nausgschmissens Geld
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,93 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +4,07 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +7,03 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,36 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -9,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,63 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,87 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +7,03 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,29 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,26 % | Alle Diskussionen |