Anzeige
+++Hot Stock!: Das 123-Mio.-C$-Unternehmen, das ein institutionelles M&A-Vorgehen umsetzt+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Kürzel: ALB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
100,55
EUR
-1,93 % -1,98
09:59:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Albemarle
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.016
SidWarrior,
4. Sep 17:16 Uhr
1
Nein. Zum Glück handelt sich aber um kleine Wetten im Vergleich zu den Aktien. Die Aktien sind ~200k und die Turbos jetzt noch 10k.
Orbiter1,
4. Sep 16:26 Uhr
0
Ist mir ein Rätsel wie man eine Aktie mit dem volatilsten Rohstoff auch noch mit KO-Derivaten handelt, die nur wenige Prozent über dem Verfallskurs stehen. Bist du mit deinen Derivategeschäften unterm Strich im Plus?
Orbiter1,
4. Sep 16:12 Uhr
0
Hier kann man sich die aktuelle Analyse von Morgan Stanley zu den Lithiumpreisen ansehen. https://x.com/exencial_RP/status/2095866123426336905 Kurzfristig sind die Preise in der erwarteten Range, mittelfristig erwarten sie eher sinkende Preise.
Orbiter1,
4. Sep 16:00 Uhr
0
Bei -7,4% hat der Kurs nach oben gedreht. Mal sehen ob das bis zum Handelsende anhält.
SidWarrior,
4. Sep 15:22 Uhr
0
Ein Turbo ist kaputt, die anderen im Minus. Dabei waren sie gestern noch im Plus und ich habe nicht verkauft. Auch meine Aktien sind rot. Ich hoffe, dass es bis Jahresende wieder aufwärts geht. 😢
h
h.h.,
4. Sep 15:12 Uhr
0
Das einzige was ich gelesen habe: Because SMM suddenly adjusted inventory from 70kmt to 180kmt. Aber wer weiß da schon Bescheid, ich nicht und auch die Analysten tun sich schwer und ändern ihre Meinung regelmässig. Auf jeden Fall heftig, neue Woche neues Glück. Solange Data Centers weiterhin wie Pilze aus dem Boden schiessen (leider bei uns noch nicht, ich meine die echten Pilze) wird Bess weiterhin gebraucht, wenn da sich etwas tut und das Geld knapp wird könnte ich meine Meinung zum zukünftigen Lithium Preis ändern, ansonsten bin ich weiterhin der Hoffnung dass sich der Preis bis Jahresende zwischen 170.00 und 190.00 pendelt.
Orbiter1,
4. Sep 14:53 Uhr
0
Wer weiß schon wie nah die gemeldeten Lagerbestände an der Realität sind.
An der Vorbörse ist man von der heutigen Entwicklung wenig entzückt. Nach einem Minus von 4,1% im regulären Handel gestern, geht es aktuell um weitere 3,2% nach unten.
M
Millennial,
4. Sep 10:44 Uhr
0
Ja, irgendwie alles etwas rätselhaft. War nur ein Scherz mit der CATL Mine weil das ja immer der Grund ist. Egal ob echte Dokumente, Gerüchte etc.
Orbiter1,
4. Sep 10:19 Uhr
3
Matt Fernley von RK Equity, die in letzter Zeit ziemlich intensiv zum Kauf von Low-Cost-Lithiumproduzenten geraten haben, sieht beim Futurepreis auch eine riskante Konstellation und rätselt ebenfalls, woher die Schwäche kommt. https://x.com/matt_fernley/status/2095779447525793903 Ich habe in meinem Lithiumdepot ein paar Gewinne mitgenommen und beobachte die weitere Entwicklung.
CLSHH,
4. Sep 9:44 Uhr
0
CATL Mine kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die CATL Aktie würde dann stärker positiv reagieren.
Orbiter1,
4. Sep 9:11 Uhr
1
Es gab doch tagelang Artikel, dass das mit der Mine von CATL vorerst nichts mehr wird. Die Analysten von BMI haben doch daraufhin in ihrem Modell das Angebot für 2026 entsprechend reduziert. Das wäre mehr als lächerlich, wenn jetzt wieder diese Mine für die abstürzenden Lithiumpreise genannt wird.
Der Future fällt auf Schlusskursbasis um 5,3% auf knapp 142.000 Yuan/t! Da sind dann neue Jahrestiefs nicht mehr sehr weit entfernt.
Orbiter1,
4. Sep 8:25 Uhr
0
Der Kursrückgang hatte aus meiner Sicht nichts mit dem neuen CEO zu tun. Die anderen Lithiumproduzenten die in den USA notieren sind ja auch gefallen. Eine Elevra sogar um 5,9%, also noch stärker als Albemarle. Und ja, der Chart trübt sich ein. Auch da sieht es bei anderen noch trüber aus. Elevra hatte bei der Erholung seit Anfang August sehr schnell 40% gewonnen. Davon waren gestern Abend nachbörslich noch +13% übrig. Sollten die Lithiumpreise weiter schwächeln, und heute geht es aktuell am Spot- und Futuresmarkt weiter nach unten, wird wohl der eine oder andere Lithiumproduzent sein Tief nochmal testen.
Für den scharfen Rückgang musste 3 Monate lang die angebliche Wiederinbetriebnahme der Mine von CATL herhalten. Jetzt ist klar, dass das mindestens noch mehrere Monate dauern wird, aber mit den Lithiumpreisen geht es trotzdem nicht nach oben. Was ist denn nun bei Lithium mit den Rekord-Tiefständen bei der Lagerhaltung und der saisonal stärksten Nachfragephase im Herbst? Waren das nur Phantasien von ein paar Pushern?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,35 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 6 | Deutsche Telekom Aktionärsclub | -0,98 % | |
| 7 | MATERNUS KLINIKEN Hauptdiskussion | +20,82 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,28 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +8,28 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 4 | MATERNUS KLINIKEN Hauptdiskussion | +20,23 % | |
| 5 | Deutsche Telekom Aktionärsclub | -0,96 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,28 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +8,28 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 9 | DF DT.FORFAIT AG NA O.N. Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 10 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | Alle Diskussionen |