ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
141,12
EUR
+0,79 % +1,10
09:00:03 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 6.475
S
Skrue,
28.01.2024 12:11 Uhr
0
Das gewicht des akkus dürfte aber vorwiegend von den anderen Bestandteilen herrühren. Ob Li oder na macht vermutlich keinen großen Unterschied. Ein Titan Fahrradrahmen ist auch geil, aber die meisten nehmen doch einen aus stahl
m
S
Steinreicher,
26.01.2024 21:11 Uhr
0
In 2 Wochen
l
m
m4758406,
22.01.2024 7:28 Uhr
0
Er erwähnt in den Videos das Lithium das non plus ultra bleiben wird. Natrium nur für Kleinstwagen so wie es BYD berichtet --> "Nach den Angaben wäre das die weltweit größte Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien, und als vorgesehenen Verwendungszweck nannte der BYD-Partner laut CnEVPost explizit Kleinstwagen. Also ist damit zu rechnen, dass auf dem chinesischen Markt bald mehr kleine Elektroautos mit den neuen Billig-Akkus produziert werden. Gerüchte, dass schon der BYD Dolphin (s. Foto oben) in diesem Jahr mit Natrium-Ionen fahren würde, bewahrheiteten sich nicht. Aber erste Elektroautos von BYD und anderen Herstellern auf dieser Basis dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen" --> https://teslamag.de/news/natrium-ionen-batterien-kleine-elektroautos-byd-fabrik-30-gwh-62640
m
m4758406,
22.01.2024 7:21 Uhr
0
Lithium ist ca. 1,9% bis 4,4% Anteil am Preis eines E-Autos, wenn man bei allen diese 13,7% annimmt. Weil laut Video ca.14-32% Anteil der Traktionsbatterie am Preis eines E-Autos. --> https://www.youtube.com/watch?v=pcuo4y9jnU0#t=2m46s
m
m4758406,
22.01.2024 7:15 Uhr
0
Beim Video-Link 4m32s hinzugefügt, weil dort ein "USA Cell Cost Breakdown Oct 2023" von "Tesla 4680 Akku" gezeigt wird. Lithium 13,7% der Zell-Gesamtkosten. NATRIUM-Akkus: Nachhaltige E-Autos oder Chinas Geheimwaffe? --> https://www.youtube.com/watch?v=pcuo4y9jnU0#t=4m32s
m
m4758406,
22.01.2024 6:55 Uhr
0
KALIUM-Akkus: Geheime Alternative zu Lithium UND Natrium? --> https://www.youtube.com/watch?v=ls2xUXEE5xY
m
m4758406,
22.01.2024 5:46 Uhr
3
Bin hier seit 6 Jahren investiert, mein Einstiegspreis war 66 Euro. Bei 220 Euro habe ich etwa 40% der Anteile verkauft. Die Hälfte des vorherigen Verkaufs habe ich vor einigen Wochen bei 115 Euro zurückgekauft. Den Rest kaufe ich zurück, sobald der Preis unter 100 fällt, dann habe ich wieder alle Anteile, so wie im Jahr 2018. Jetzt aufladen um es beim nächsten Aufwärtszyklus zu entladen. Aber werde nie alles verkaufen denn ist ein gutes Unternehmen. 60% Buy and Hold und 40% Traden.
m
m4758406,
22.01.2024 5:31 Uhr
0
Macht euch keine Sorgen. ALB wollte 2,100 Billion investieren (Capital Expenditures), musste auf 1,600 bis 1,800 reduzieren. (ALB-News January 17, 2024) Aber das ist immer noch sehr viel, im Vergleich zu den Jahren davor. Ein Minenunternehmen investiert nicht blind, die machen das nur wenn die Nachfrage sehr sicher ist. Hier seht ihr wie hoch Capital Expenditures die Jahre davor war ---> .... 0,700 Billion (2018) .... 0,852 (2019) .... 0,850 (2020) .... 0,954 (2021) .... 1,262 (2022) .... 1,700 bis 1,900 laut erster Guidance (2023) .... 1,900 bis 2,100 laut letzter Guidance (2023) .... 1,600 bis 1,800 (2024). Nächtes Quartal wissen wir dann wie hoch es 2023 gewesen ist.
m
m4758406,
22.01.2024 5:04 Uhr
0
"EV price is not that much impacted by lithium, in a tesla there is 60kg of lithium, thus from $600 to $1800 bucks!" (Quelle: Youtuber - Sven Carlin)
S
Skrue,
22.01.2024 4:35 Uhr
0
"Der Akku kann fast dieHälfte des Wertes ausmachen"
schlagen die niedrigen Li Preise nicht auf die Akkukosten durch so dass E-Buden günstiger werden und der Absatz bald steigt?
Oder Anteil des Li -Preises am Akkupreis nicht so hoch?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,13 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,84 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -0,38 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,70 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +4,79 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,79 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -0,38 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,17 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 10 | CERES POWER Hauptdiskussion | +2,34 % | Alle Diskussionen |