ALFEN N.V. EO -,10 WKN: A2JGMQ ISIN: NL0012817175 Kürzel: ALFEN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,70
EUR
-3,65 % -0,60
16:34:35 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.015
Masterclass,
23.07.2025 23:02 Uhr
1
Aktuell Zu viele Konkurrenz vor allem von VW Tochter Elli wallbox. Alfen hat kein Zukunft
Waterboy,
23.07.2025 12:52 Uhr
0
11.Xx durch …. Bodenbildung gesehen….
Waterboy,
21.07.2025 15:31 Uhr
0
Richtig, aber der Markt ist gigantisch… wenn jeder mit E rumfahren wird/soll
s
suntrey09,
02.06.2025 23:13 Uhr
0
Mann muss sich einfach überlegen dass der Burggraben hier sehr klein ist und dass man sich gegenüber grosse Player behaupten muss
S
Soulmate,
19.05.2025 13:43 Uhr
0
Insolvenz incoming))
Pedro_Longo,
16.05.2025 17:29 Uhr
0
Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.
Sehe ich genauso. "Stagniert" ist ja leider noch zu positiv geschrieben. Der Umsatz, die Margen, der Outlook - alles wird revidiert. Hinzu spricht das Monentum auch nicht gerade für Alfen / green Technology.
Auf der anderen Seite sollten durch die schwachen Vorquartale die zukünftigen Quartalsvergleiche leichter zu schlagen sein....
Sebhey,
16.05.2025 9:05 Uhr
2
Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.
Waterboy,
15.05.2025 20:46 Uhr
0
Verrückt, wegen 3-5 % weniger Umsatzprognose geht es von fast 18 auf 11 in 3 Tagen … Börse halt 😂😂
S
Soulmate,
15.05.2025 15:06 Uhr
0
Auf zur 9...xy..
A
Antidrosten,
15.05.2025 15:03 Uhr
0
Grüne Scheisse halt. Kann man nicht mehr erwarten.
F
Fatpatinho,
15.05.2025 10:20 Uhr
0
Wie soll man hier einsteigen, wenn der Fahrstuhl nur eine Richtung kennt 😂
h
hot_plug,
13.05.2025 10:38 Uhr
0
Und . . . zurück auf Los
F
Fatpatinho,
13.05.2025 10:37 Uhr
0
Reaktion ist ein bisschen überzogen wie ich finde
M
Moriano,
12.05.2025 19:31 Uhr
0
https://alfen.com/de-de/investor-relations/investor-relations-news/alfen-reports-103-8m-revenue-for-q1-amidst-ongoing-energy-transition-delays
C
Coldspot,
12.05.2025 19:30 Uhr
0
Prognose gesenkt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,90 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,30 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,56 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,95 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,06 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,93 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,30 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,29 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -4,39 % | Alle Diskussionen |