Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: AHLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
94,75
EUR
±0,00 % ±0,00
15. September 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Alibaba Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 83.556
A
Atari57,
05.07.2021 10:17 Uhr
1
Der fehlende Stock-Connect in China ist der Hauptgrund warum viele Mainland-Chinesen noch nicht in Alibaba investieren konnten.
A
Atari57,
05.07.2021 10:15 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/AlibabaStock/comments/odgp5y/is_it_true_that_chinese_nationals_cant_buy/?utm_medium=android_app&utm_source=share
R
Rroland,
05.07.2021 9:58 Uhr
0
Das man Land in Ballungsgebieten lediglich 100 Jahre besitzt finde ich auch positiv. Wenn ein Milliardär sich heute Land im Stadtzentrum kauft, werden seine Nachfahren die nächsten 1000 Jahre sehr reich sein. Das kommt dem Adel im Mittelalter schon sehr nahe - nur ohne Blutlinie. Was genau hat das Land davon, bzw. die Bevölkerung? Nichts.
In Europe fehlt in der Hinsicht die Weitsicht. Bei Chinesen und Saudis sind deutsche Imobilien in zentrumsnähe sehr beliebt. Wir befinden uns im Jahrhundert der Urbanisierung und Investments dieser Art sind ein No-Brainer.
Die lokale Krankenschwester hat davon allerdings nichts. Und in 100 Jahren spenden die Milliardärserben dann ein paar Millionen für den lokalen Kindergarten und sind die Helden der Gesellschaft. Chapeau
WSK,
05.07.2021 9:51 Uhr
0
Und übrigens, die meisten Chinesen investieren nichtmal in Aktien. Die kaufen Gold. Da ist 0 Vertrauen was den Staat angeht, das muss man auch erstmal hinbekommen(Aus Sicht der Regierung). Und dann kommen Ausländer und sagen China sei eine Chance. Nein ist es nicht.
R
Rroland,
05.07.2021 9:50 Uhr
0
@Wallstreetking, vieles was China in Bezug auf Alibaba gemacht hat, war aber auch überfällig. Die Geschäftspraktiken waren meilenweit von europ./amerikanischen Standarts entfernt, was Kundenrechte etc. angeht. Daher mMn. nachvollziebar, auch wenn es meinem Depot weh tut.
r
redripp_,
05.07.2021 9:48 Uhr
0
Jedoch zahlt der Staat faire marktübliche Preise für die Immobilien bei Übernahme und die Bevölkerung sieht es als Eigentum an und geht auch so damit um.
WSK,
05.07.2021 9:39 Uhr
0
Das ist Kommunismus vom feinsten. In China darf man auch eine Immobilie Maximal 100 Jahre besitzen, ab dann ergreift der Staat den Besitz
WSK,
05.07.2021 9:38 Uhr
2
China sollte man abhacken. Gibts auch andere Länder wo man investieren kann.
Chicky,
05.07.2021 9:00 Uhr
1
Ich glaube sobald der ganze Scheiß bei Ant geklärt ist, sie genug auf Parteilinie sind und somit alle Genehmigungen bekommen haben, dürfte das auch wieder ordentlich Auftrieb geben.
Ascadian,
05.07.2021 8:58 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/alibaba-aktie-kernbeteiligung-ant-wird-eine-finanz-holding-und-unterliegt-der-zentralbank-138457/
Ant group
Tweety48,
05.07.2021 8:56 Uhr
0
Die chinesische Regierung möchte wohl nicht, dass die Internet Konzerne zu groß werden? Da gibt's doch in letzter Zeit ständig regulatorische Eingriffe, die den Kursen eher schaden. Was ist denn eigentlich aus der ant group geworden?
Stockpicker_99,
05.07.2021 8:29 Uhr
2
Staatliche Willkür war noch nie gut für den Aktienmarkt. **** American.
M
Maxprofit,
05.07.2021 8:15 Uhr
0
Ja Risiko ist da, sonst hätten wir ja auch nicht so einen niedrigen Kurs. Für top Kurse zum einsteigen, auch wenn man noch Geduld mitbringen muss.
aktientagebuch,
05.07.2021 8:08 Uhr
0
Eben. Ein indirekter Einfluss lässt sich definitiv nicht abstreiten.
V
VonGogh,
05.07.2021 8:03 Uhr
3
Egal wer es ist, solange die Regierung reguliert, wird es leider bei chinesischen Werten weiterhin Unsicherheiten geben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
| 2 | abverkauf | ||
| 3 | Alibaba Kommunisten | ||
| 4 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
| 5 | Verstaatlichung möglich ? | ||
| 6 | totaler abverkauf | ||
| 7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ABO WIND Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,93 % | |
| 3 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 6 | 468 Capital - Deutschlands größtes SPAC | -2,48 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,50 % | |
| 9 | Credo Technology Group Holding Ltd. | +0,20 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ABO WIND Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,93 % | |
| 3 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 6 | 468 Capital - Deutschlands größtes SPAC | -2,48 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,43 % | |
| 9 | Credo Technology Group Holding Ltd. | +0,03 % | |
| 10 | LANXESS Hauptdiskussion | -2,78 % | Alle Diskussionen |