ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
120,40
EUR
-3,37 % -4,20
21:05:52 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Alibaba Group
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 82.994
PoIB,
09.03.2022 9:32 Uhr
0
EPS von Q4+Q1+Q2+Q3
R
Rroland,
09.03.2022 9:31 Uhr
0
Ich will hauptsächlich herausfinden, wo diese 8.50$ herkommen. Diese stehen ja auf der offiziellen Homepage, soweit ich weiß.
PoIB,
09.03.2022 9:31 Uhr
0
@Rroland die EPS der vergangenen vier Quartale hatte Jenson bereits korrekt geteilt. 8,45$
R
Rroland,
09.03.2022 9:29 Uhr
0
Ich stimme mit vielem mit POib überein, die Schlussfolgerung kann ich allerdings nicht unterschreiben. Mich interessiert immer nur das KGV TTM, ich berechne doch nicht das KGV mit nir 3 Quartalen (Was soll das bringen?)
Jahreszeiten interessieren mich nicht. Mich interessieren die Earnings per Share der letzten 4 veröffentlichten Quartale.
Vllt kann mir jemand helfen, diese zu finden. Da müsste es ja irgendwo eine Seite geben.
Hab ja bereits den Anfang gemacht:
Q Dezember: EPS 1,18$
PoIB,
09.03.2022 9:24 Uhr
0
Bei Kennzahlen sind die Zeitbezüge halt vollkommen relevant. Man kann nicht einfach auf 4 Quartale hochskalieren, indem man einfach das abgelaufene Q4 von Alibaba mit rein packt. Das Ergebnis wäre vollkommen verfälscht 😁 dann benutzt man am besten lieber den KGV aus dem Quartal 31.03.2021 full Year 2021
PoIB,
09.03.2022 9:20 Uhr
0
@Rroland https://www.alibabagroup.com/en/ir/home
Hier runterscrollen bis zum ersten blau markierten "View PDF" auf S.24 unter dem Posten "Net income attributable to ordinary shareholders"
@Börsenaff genau wie es in der Bilanz steht. Es wurde gefragt wie man auf die 26 kommt (23 nach gestrigem Börsenschluss) Darauf habe ich geantwortet. Hier wurde demnach nach dem KGV TTM gefragt, obwohl man den KGV, wie wir ihn kennen, wollte. Das bezieht sich nunmal auf das laufende Geschäftsjahr, also auf Basis der letzten drei Quartale (in der Bilanz "ended nine months dec. 2021"). Und genau das ist der Punkt, den ich in meiner Kritik die ganze Zeit Versuche zu übermitteln, dass der KGV (TTM) vergangenheitsorientiert ist und gegen die Laufzeitäquivalenz verstößt... Für den richtigen KGV müssen wir den KGV vom 31.03.2021 nehmen oder noch ein Quartal warten, oder das kommende Quartal schätzen, damit man einen vergleichbaren KGV erhält. Da bin ich auch vollkommen bei dir, dass man eben so Unternehmen nicht mit Alibaba vergleichen könnte, weil es jedes Mal 3 Quartale vs. 4 Quartale wäre!! Sinnvoller wäre da dann eher der Vergleich der KGV auf Basis eines einzigen Quartals.
@Börsenaff schön wäre es, wenn ich so ticken würde. Ich bin eher so einer, der sich mit Leib und Seele das KGV oder KGV TTM von 1 wünscht aber die Mathematik "nein" sagt. 😂
BörsenAff,
09.03.2022 9:12 Uhr
0
Poib möchte einfach hohe KGV berechnen damit er die Aktie noch günstiger bekommt 😀
R
Rroland,
09.03.2022 9:11 Uhr
0
Das einzige was ich auf Seite 24 entnehmen kann ist, dass das EPS für das Dezemberquartal (wie sie es nennen) 1,18$ betrug. Das müsste ich jetzt für die 3 vorherigen Quartale recherchieren, dann hätten wir Klarheit.
Kann auf Seite 24 keine Zahl finden, welches die EPS auf das ganze Jahr angibt.
k
kamikann2,
09.03.2022 9:04 Uhr
0
Ich weiß nicht. Poib scheint sehr überzeugt zu sein von dem was er schreibt und die verschiedenen Seiten sagen ja auch kgv 26. Aber ich sehe es ja offiziell auf der Seite von alibaba oder bei Yahoo finances dass sie einen Gewinn je adr von $8,5 hatten. Zeitspanne, falls da etwas nach hinten verschoben werden muss, erwarte ich eher einen höheren EPs.
R
Rroland,
09.03.2022 9:01 Uhr
0
Ich verwende ebenso das KGV TTM und wüsste nicht, wann das jemals anders gewesen wäre.
Ja, es wird chaotisch hier, aber den enormen Unterschied kann ich mir nachwievor nicht erklären.
BörsenAff,
09.03.2022 8:58 Uhr
0
Natürlich kann man... Dann muss man dies aber auch sagen. Den normalerweise reden wir hier vom Trailing PE Ratio. Und das hat nichts mit Affentheater zu tun, sondern ist absoluter Standard. Ansonsten macht es kein Sinn irgendwelche KGV zu vergleichen. Von welchem KGV redest du denn du? Vom letzten Quartal? Von den letzten 3 Quartalen? Und dir ist schon klar dass man dieses KGV von z.B. den letzten drei Quartalen dann irgendwie wieder auf 4 hochrechnen müsste? Sonst ist es absolut nicht vergleichbar mit einem Unternehmen das 4 Quartale im KGV hat... Chinesisches Geschäftsjahr hin oder her. Langsam wird es verrückt hier.
R
Rroland,
09.03.2022 8:57 Uhr
0
Poib wir haben es beide TTM berechnet und was du uns zu erklären versuchst, verstehe ich.
Dad KGV von 2021 ist nicht das selbe wie dad KGV TTM, jedoch ist das Ergebnis im letzten Wuartal leicht gestiegen, der Kurs jedoch gefallen. Also müsste wenn dann fas KGV gesunken sein, wenn man KGV 2021 mit KGV TTM vergleicht.
Das wäre aber Haarspalterei. Der Fehler muss irgendwo anders liegen.
Wenn du von S.24 sprichst, welches Dokument meinst du?
Ich habe die Zahlen aus der "Press Release", aber da finde ich auf s.24 nichts.
PoIB,
09.03.2022 8:55 Uhr
0
Und zum Thema laufendes Geschäftsjahr: ihr rechnet die ganze Zeit Q4+Q1+Q2+Q3. Eben aufgrund Geschäftsjahr März bis März. Ihr nimmt ständig ein Quartal vom Vorjahreszeitraum mit rein.
PoIB,
09.03.2022 8:51 Uhr
2
@Börsenaff so langsam fühle ich mich, als ob dein Name Programm ist. Der KGV ist nicht unbedingt auf 12 Monate zu berechnen!!! Du kannst es auf das abgelaufene, laufende (TTM) oder Forwarded berechnen. Google doch einfach.
@Orbiter wäre es so, ja. Aber glaub mir das liegt nicht an der Transparenz, dass sie nicht auf die Kennzahlen kommen 😂😂
Orbiter1,
09.03.2022 8:50 Uhr
0
Macht es wirklich Sinn in ein Unternehmen zu investieren bei dem tagelang darüber gerätselt wird wie die korrekten finanziellen Kennziffern lauten? Offenbar fehlt es diesem Unternehmen an Transparenz.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
| 2 | abverkauf | ||
| 3 | Alibaba Kommunisten | ||
| 4 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
| 5 | Verstaatlichung möglich ? | ||
| 6 | totaler abverkauf | ||
| 7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +8,20 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +13,81 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -4,57 % | |
| 10 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,81 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +14,50 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,27 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | -4,57 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +6,66 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | Alle Diskussionen |