Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

Kommentare 158
P
Primo431, 25.02.2026 23:10 Uhr
0
Bin aus dem a3ehre raus und hier ebenfalls eingestiegen:) Sparplan ist erstellt 🤯
Wushi
Wushi, 25.02.2026 20:57 Uhr
0

Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.

Dann willkommen und viel Erfolg. 🙂
D
Der_Neue_Boersianer, 25.02.2026 20:52 Uhr
0

Ich habe beide (:

Beste Wahl 👍
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
2

Bin auch interessiert. Hatte erst denVanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF im Auge, aber der scheint interessanter zu sein. Nur halt noch neu... Bin unschlüssig.

Ich habe beide (:
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
0
Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.
L
LordWurst, 19.02.2026 16:49 Uhr
0

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.

Js richtig
Riflor
Riflor, 19.02.2026 16:38 Uhr
2

Das ist doch wurscht. Die 15% Quellensteuer wird mit deiner Kapitalertragssteuer verrechnet. Macht daher kein Unterschied

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.
L
LordWurst, 19.02.2026 15:36 Uhr
0

Ja der Van Eck mit Niederlande als Domizil wäre theoretisch steuerlich besser gestellt

Das ist doch wurscht. Die 15% Quellensteuer wird mit deiner Kapitalertragssteuer verrechnet. Macht daher kein Unterschied
L
LordWurst, 19.02.2026 15:34 Uhr
0
So 330 stk gekauft. Weiss jemand wann der bei Ing im sparplan laufen soll?
Jeromicron
Jeromicron, 19.02.2026 11:24 Uhr
0

Da der etf den Sitz in Irland hat wird nicht wie beim Van eck Quellensteuer abgezogen? Wenn er gut läuft wäre das ja erst Mal besser bis der Freibetrag aufgebraucht ist dann wird ja die Quellensteuer wieder verechnet.

Ja der Van Eck mit Niederlande als Domizil wäre theoretisch steuerlich besser gestellt
Riflor
Riflor, 19.02.2026 10:16 Uhr
0
Da der etf den Sitz in Irland hat wird nicht wie beim Van eck Quellensteuer abgezogen? Wenn er gut läuft wäre das ja erst Mal besser bis der Freibetrag aufgebraucht ist dann wird ja die Quellensteuer wieder verechnet.
Wushi
Wushi, 18.02.2026 20:30 Uhr
0
Hatte am Montag ebenfalls meine erste Position hier eröffnet. Viel Erfolg und maximale Gewinne uns allen 🙂
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,94 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 Germany 40 Prognose -1,08 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,79 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,33 %
6 Pyrum Innovations -4,12 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,47 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
10 TUI Hauptforum -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,94 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,77 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,33 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 TUI Hauptforum -3,29 %
7 Renk und alles was dazugehört +2,64 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,47 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen