Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,514 EUR
-0,36 % -0,035
19:36:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 158
MrMalindi1
MrMalindi1, 20.03.2026 23:11 Uhr
1

Sehe ich auch so...gutes ruhiges Vorgehen! Hat wie gesagt einen etwas anderen Schwerpunkt wie der Vaneck DeV Market ETF , aber passt schon ... Denkt dran, Kurs könnte hier noch Stärker einbrechen, da wir im Portfolio des ETFs einen höheren Japan & EM Anteil haben und Asien sehr stark von der Sperre der Straße von Hormus betroffen ist. Allen viel Erfolg!

Darauf spekuliere ich im Moment das es hier noch „Geschenke „ geben könnte dieser ETF ist ein prima longplayer ohne wirkliches klumpen Risiko… gerne sammel ich hier weiter Anteile ein. Ich finde es eben auch extrem sexy das hier keine großen Boom Aktien enthalten sind sondern doch eher solider grundbedarf .
Chime73
Chime73, 20.03.2026 23:06 Uhr
3

Interessanter ETF Wachstum & Dividende + Qualität… genau das richtige fürs Kinder Depot.. aber auch fürs alter ne super Ergänzung im Depot 🤗 das Ding kann echt gut werden.. grade wenn man zu Krisenzeiten einkauft einfach nochmal nen schönen Einkaufsrabatt🥰

Sehe ich auch so...gutes ruhiges Vorgehen! Hat wie gesagt einen etwas anderen Schwerpunkt wie der Vaneck DeV Market ETF , aber passt schon ... Denkt dran, Kurs könnte hier noch Stärker einbrechen, da wir im Portfolio des ETFs einen höheren Japan & EM Anteil haben und Asien sehr stark von der Sperre der Straße von Hormus betroffen ist. Allen viel Erfolg!
F
Fourbatch40, 20.03.2026 13:17 Uhr
2
Dividende kam heute bei mir zum ersten Mal bei TR sehr schön zu Sehen. 5 Euro monatlich sieht man gerne
MrMalindi1
MrMalindi1, 18.03.2026 16:39 Uhr
2
Interessanter ETF Wachstum & Dividende + Qualität… genau das richtige fürs Kinder Depot.. aber auch fürs alter ne super Ergänzung im Depot 🤗 das Ding kann echt gut werden.. grade wenn man zu Krisenzeiten einkauft einfach nochmal nen schönen Einkaufsrabatt🥰
R
Raade, 13.03.2026 20:35 Uhr
2
Bin auch mal dabei😎🫡
Jeromicron
Jeromicron, 13.03.2026 13:32 Uhr
0

Naya kommt aufs gesamt Volumen an?! 😃

Ne eig nicht aber jeder wie er mag
J
Juju04, 12.03.2026 10:34 Uhr
0
So aktuell auf 7% gewichtet💪
Westerland
Westerland, 11.03.2026 23:01 Uhr
1
Naya kommt aufs gesamt Volumen an?! 😃
Jeromicron
Jeromicron, 11.03.2026 16:33 Uhr
0
Etfs mit 1-2% gewichten lol
Chime73
Chime73, 10.03.2026 20:43 Uhr
1

Wie hoch werdet ihr Gewichten? 🤔

Momentan 1% meines defensiven Portfolios. Ziel wird 1-2% davon ausmachen....
L
LordWurst, 10.03.2026 17:54 Uhr
1
Ca 5%
J
Juju04, 10.03.2026 17:48 Uhr
0

Sparplan bis 50k voll sind

Okay und wieviel % macht dann die Posi aus? Bin aktuell nur bei 3,67% aber versuche noch vl auf 10-15% erhöhen aber das kann noch dauern 😃
Oachkatzl123
Oachkatzl123, 10.03.2026 16:54 Uhr
0
Stand gestern immerhin bereits 77,3 Mio $ Fondsvermögen - wächst ziemlich schnell
L
LordWurst, 10.03.2026 15:46 Uhr
0

Wie hoch werdet ihr Gewichten? 🤔

Sparplan bis 50k voll sind
Oachkatzl123
Oachkatzl123, 10.03.2026 14:47 Uhr
0
Werde hier auch bald investieren muss nur noch schauen was ersetzt wird👍
J
Juju04, 10.03.2026 13:24 Uhr
0
Wie hoch werdet ihr Gewichten? 🤔
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Hyperscale Data -9,02 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,46 %
5 Germany 40 Prognose -1,16 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,56 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Pyrum Innovations -6,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Hyperscale Data -9,02 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,46 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,56 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,01 %
8 Pyrum Innovations -6,80 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,86 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,37 %
Alle Diskussionen