AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
202,30
EUR
-0,59 % -1,20
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 89.377
Nofarian,
06.02.2026 15:04 Uhr
0
Ja, in der Tat verrückt... Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch auf den US Börsenstart. Gestern Abend als die Zahlen veröffentlich wurden, gab es eigentlich nur noch die "Maschinen" die automatisiert abverkauft haben. Auf der Käuferseite gab es kein Gegengewicht was evtl. den großen Rutsch erklärt. Das wir heute an den europäischen Börsen so einen mehr oder weniger schlechten Tag hatten schiebe ich auf eine allgemeine Zurückhaltung. Umso mehr baue ich auf die US Börsen die heute das erste Mal nach dem Rutsch wieder regulär öffnen...
Palladio,
06.02.2026 14:00 Uhr
0
Ich investiere jetzt in REWE, bei Amazon gibt‘s so tolle Sachen nicht 💁♂️
frankozw,
06.02.2026 13:04 Uhr
0
Auweia, hab Grad gesehen das die Aktie abstürzt, warum ? Schlechte zahlen ?
WilliWillig,
06.02.2026 13:04 Uhr
1
Dennoch gehört Amazon zu den top verdienenden Firmen. Gewichtung im Depot ist halt die Geschichte.
WilliWillig,
06.02.2026 13:03 Uhr
0
Die 11.2 Mrd. USD sind der free cashflow, also der Betrag, der tatsächlich aus dem operativen Geschäft verfügbar ist, nicht der durchschnittliche Barbestand. Genau daran sieht man, dass die geplanten Investitionen nun anders finanziert werden müssen. Ich bin ja selbst auch in Amazon investiert, sehe diese Investitionen aber zunehmend kritisch.
Genau das ist der Punkt. Du sagst es. Und ich habe es immer schon als den wunden Punkt von Amazon angesprochen. Stammt aber nicht von mir. Wurde in US Presse zur Genüge diskutiert. Deswegen gestern die Klatsche, weil die Investoren sich auch fragen, wie das funzen soll. Alphabet vergleichsweise dagegen hat Geld wie Heu.
Testballon,
06.02.2026 12:52 Uhr
0
Jeder der in nem Konzern arbeitet weiß dass überall nur noch use cases mit ai gestatten werden oder laufen. Alleine der Drink weil die Konkurrenz das macht ist hoch. Die quatschten alle von Blase, als wenn die Anwendungsfaelle nicht immer stärker werden .
Ist wie mit dem Internet dass erst sich bestimmt nicht durch 😂😂😂😂
Und klar die größten Unternehmen haben alle Pfeifen in der Unternehmen Spitze die nur so einfach das Geld ohne Sinn raushauen 😂😂😂 so lächerlich die Diskussion
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Moin | ||
| 3 | Amazon.com, Inc. | ||
| 4 | AAA Amazon Market Leader | ||
| 5 | Put Amazon die Bären Leben | ||
| 6 | Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 3 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 3 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |