AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

202,30 EUR
-0,59 % -1,20
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.377
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 9:26 Uhr
0
Über Kostenersparnis durch 30000 stellen weniger, wurde kein Wort verloren?
n
nufan, 06.02.2026 9:25 Uhr
0

Setz' dich, 6 ... Hausaufgaben nicht gemacht?

"Free cash flow decreased to $11.2 billion for the trailing twelve months..." https://ir.aboutamazon.com/news-release/news-release-details/2026/Amazon-com-Announces-Fourth-Quarter-Results/
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 9:25 Uhr
0
So isses, ich hoffe, das geht gut für Amazon, denn am Ende muss ja auch ein mehrwert rauskommen und das wieder monitarisiert werden.
n
nufan, 06.02.2026 9:23 Uhr
1

Amazon hat zu wenig Cashflow. Wie sollen diese Investitionen finanziert werden ?

Private Credit oder andere neue Schulden: Man ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem man sie eben nicht mehr einfach aus dem free cashflow bezahlen kann. Die Dimension dieser Capex-Ausgaben (nicht nur bei Amazon) ist wirklich gigantisch. Wenn das nicht aufgeht...
Seppo1233
Seppo1233, 06.02.2026 9:23 Uhr
0
@jose auf längerer Sicht geht es hier richtig steil.
R
Rainmaker, 06.02.2026 9:22 Uhr
1

Amazon hat zu wenig Cashflow. Wie sollen diese Investitionen finanziert werden ?

Setz' dich, 6 ... Hausaufgaben nicht gemacht?
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 9:21 Uhr
0
Amazon hat zu wenig Cashflow. Wie sollen diese Investitionen finanziert werden ?
n
nufan, 06.02.2026 9:21 Uhr
0
200 Mrd USD Capex ..man muss sich einmal die Dimension klarmachen: Nur 51 Unternehmen im S&P 500 haben eine höhere Marktkapitalisierung als 200 Mrd USD.
R
Rainmaker, 06.02.2026 9:21 Uhr
0
Ich habe auch nachgekauft
C
Cosimax, 06.02.2026 9:20 Uhr
0
MisterMallorca der EmojiKönig. Mehr kommt von dir nicht mehr du investitionsbaracke!
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 9:20 Uhr
0
Der Nettogewinn belief sich für das Gesamtjahr 2025 auf 77,7 Milliarden US-Dollar
D
DummeAktie, 06.02.2026 9:17 Uhr
0

Sitz es aus. Ich bin vor Jahren bei 110 rein und war zeitweise auch im Minus. Gleiches Spiel bei Meta. Bei 163 rein. Gingen dann runter bis 90 €. Als sie dann wieder bei € 165 waren, habe ich 1/3 meines Bestandes verkauft. Heute ärgere ich mich darüber.

Ja wahrscheinlich werde ich einfach nichts tun. Sobald man verkauft kommt ein bounce, man wird nervös und fängt an die Position zurückzukaufen noch teuerer als vorher...und falls es zu einem richtigen Crash kommt wie 7.4.25, kann es passieren dass man plötzlich gar nicht handeln kann...ist mir am 7.4./8.4. passiert, ich wollte MüRü unter 500€ nachkaufen aber gettex war down.
J
Josefttz, 06.02.2026 9:15 Uhr
0

Moin, die Präsentation und Amazons strategischer Plan führen natürlich zu einer Anpassung der bisherigen Prognose

Ist das gut oder schlecht. Steigt oder fällt der Kurs dadurch
Seppo1233
Seppo1233, 06.02.2026 9:14 Uhr
1
Moin, die Präsentation und Amazons strategischer Plan führen natürlich zu einer Anpassung der bisherigen Prognose
Palladio
Palladio, 06.02.2026 9:14 Uhr
0
Also wenn der Abverkauf tatsächlich durch die geplanten Rieseninvestitionen ausgelöst wurde kann ich nur sagen: gerade JETZT und JETZT ERST RECHT kaufen! Gleichzeitig kursieren Nachrichten bzgl Einschränkungen der Preisvorgaben durch das Kartellamt: dies wäre für mich eher der wahre Grund des Kursrutsches und hätte substantielleren Einfluss auf das Amazon Geschäftsmodell. Trotzdem: die zuletzt genannten Kursziele von um die 300$ haben für mich und gerade WEGEN der Investitionen in KI usw Bestand.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Battalion +4,07 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Battalion +4,07 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
Alle Diskussionen