AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

202,30 EUR
-0,59 % -1,20
11:00:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.377
SoftwareDev
SoftwareDev, 27.04.2024 16:52 Uhr
0

Du könntest recht haben, wenn die Zahlen immer übertroffen werden, die Rallye bei den Techwerten anhält, es keine Rezessionen gibt, das Wachstum beschleunigt werden kann, der Club of Rome unrecht hat, die Inflationsrate gesenkt werden kann und dauerhaft bei ca. 2 % bleibt, die Zinsen nicht steigen, die realen Einkommen steigen, das Konsumklima freundlich bleibt, die Wahlergebnisse dem Gesamtmarkt gefallen, aktuelle Konflikte gelöst werden können, keine neuen Krisenherde entstehen ....

Viele von Dir genannten (guten!!!) Faktoren spielen meiner Meinung beim Blick Richtung 2030 keine wirkliche Rolle, da sie mMn eher kurzfristiger Natur sind. Wahlergebnisse? Auf diesen Zeitraum zu vernachlässigen. Auch eine Rezession dauert im Schnitt etwa 11 Monate. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber bis 2030 sind noch 6 Jahre. Zudem ist keiner Deiner Faktoren spezifisch für Amazon, sondern sie betreffen den ganzen Markt. OK, das Konsumverhalten, ja, wenn's massiv bergab geht, wäre das schlecht. Müsste aber einiges passieren. Ich sehe jedoch wie gesagt das ganze auch primär aus unternehmerischer Sicht und B2B Perspektive mit AWS und Co. Schon allein deshalb bin ich hier positiv gestimmt, da ich dort noch extrem viel Luft nach oben sehe. Aber klar, am Ende ist das nur meine Meinung, und natürlich für mich der Grund, warum ich hier investiert bin und bleibe. Ich sehe die 500$ bis 2030 als realistisch an. Ob's so kommt, das wird man sehen.
M
Micha10000, 27.04.2024 15:57 Uhr
1

Ich sehe es ein bisschen anders. Ich denke, dass wir bspw. mit dem Cloud-Geschäft, welches jetzt mit KI noch mehr Relevanz hat, einen wahnsinnig guten Treiber haben. An Amazon finde ich zudem die Diversifikation Wahnsinn, Onlineshop,e-Commerce Plattform, Lieferservice, Prime Video, Twitch, Kindle, Tech-Unternehmen, Cloud-Leader und noch viel Weiteres, das man hier aufzählen könnte. Ich sehe da noch deutlich Wachstumspotential. Alleine, wenn man den Cloud-Markt betrachtet, und das dafür prognostizierte Wachstum. Ich denke auch, dass 500$ bis 2030 durchaus realistisch sind.

Du könntest recht haben, wenn die Zahlen immer übertroffen werden, die Rallye bei den Techwerten anhält, es keine Rezessionen gibt, das Wachstum beschleunigt werden kann, der Club of Rome unrecht hat, die Inflationsrate gesenkt werden kann und dauerhaft bei ca. 2 % bleibt, die Zinsen nicht steigen, die realen Einkommen steigen, das Konsumklima freundlich bleibt, die Wahlergebnisse dem Gesamtmarkt gefallen, aktuelle Konflikte gelöst werden können, keine neuen Krisenherde entstehen ....
H
HugoSchmatzki, 27.04.2024 15:44 Uhr
0
Jack kann man nur blockieren. In 4 Jahren geb ich Ihm vielleicht noch mal ne Chance. Dann ist er volljährig 👍 bis dahin wird er sich ja bissel weiter entwickelt haben
M
Maddin1704, 27.04.2024 15:43 Uhr
0

Mir ist schon klar, dass es hier mehr um Unterhaltung geht als um fundierte Analysen. Aber anscheinend haben wir einen unterschiedlichen Humor.

Wahrscheinlich, was aber nicht schlimm ist. Schönes Wochenende 🙋‍♂️
M
Micha10000, 27.04.2024 15:39 Uhr
0

Warum stört es dich?Ich finde ihn lustig, anders als andere Trolle.

Mir ist schon klar, dass es hier mehr um Unterhaltung geht als um fundierte Analysen. Aber anscheinend haben wir einen unterschiedlichen Humor.
T
Testballon, 27.04.2024 14:44 Uhr
0
Jack ist nen russischer Bot
F
Fränkie01, 27.04.2024 14:24 Uhr
0

Der Crash wird morgen brutal sein. Raus, sofort alles verkaufen.

Morgen ist Sonntag du Hammel ..🤣🤣
M
Maddin1704, 27.04.2024 13:23 Uhr
0

Warum gibst Du ihm die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht?

Warum stört es dich?Ich finde ihn lustig, anders als andere Trolle.
J
Jack14, 27.04.2024 12:05 Uhr
0
Bestimmt kommt noch eine Gewinnwarnung.
J
Jack14, 27.04.2024 12:05 Uhr
0
Der Crash wird morgen brutal sein. Raus, sofort alles verkaufen.
M
Micha10000, 27.04.2024 10:44 Uhr
0

Jack is back 😄

Warum gibst Du ihm die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht?
chaknoris
chaknoris, 27.04.2024 10:21 Uhr
0
wir werden auch Rohstoffe aus dem Weltall holen, und Lieferungen per Luft zustellen, nur die Leute sind noch nicht bereit dazu, self.driving wäre auch besser als menschengemachter Autoverkehr
T
Testballon, 27.04.2024 9:42 Uhr
1
Ja wer weiß was das strategische Rationale dahinter ist mit dem Welltall Internet. Eins ist klar dann geht alles über dich und du sammelst noch mehr Daten. Amazon ist ja auch noch längst nicht in allen Ländern investiert, sind gar nicht so viele…wenn das EU Geschäft mal fliegt (derzeit noch negativ mein ich)dann gibt es den nächsten Push .Schau dir unsere Innenstädte an und die Anzahl der Paketboten 😂
T
Testballon, 27.04.2024 9:39 Uhr
0
Also Amazon hat sich schon sehr smart entwickelt und wenn die was machen dann mit Vollgas und sie geben sich auch die Zeit dass die Dienste sich entwickeln und investieren massiv zu Lasten der kurzfristigen Rentabilität dafür kommt dann der Hockeystick der Langfristigen Rentabilität umso krasser . Darf man nicht vergessen Cloud hat Amazon massiv nach vorne gebracht mit der Infrastruktur die sie bereitstellen konnten und sowas baut man nicht eben so auf
chaknoris
chaknoris, 27.04.2024 9:32 Uhr
0
Und eins muss man Musk lassen, er ist noch mehr Visionär als Bezos, aber Bezos zieht immer gut nach.
chaknoris
chaknoris, 27.04.2024 9:31 Uhr
0
Nein, alles in Ordnung, ich wollte nur noch mal sehen ob Ama noch die Eierwollmilch ist und es scheint so, als ob man hier halt sozusagen mit einer Aktie wirklich in jedem Krempel dabei ist, ob sinnvoll oder auch nicht, das Space-Geschäft werden sie beide nicht hergeben, weil das anscheinend heilig ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen