Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

AMERICAN CAPITAL AGENCY WKN: A2AR58 ISIN: US00123Q1040 Kürzel: AGNC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,698 EUR
-0,73 %-0,064
29. Apr, 12:04:26 Uhr, Gettex
Kommentare 1.851
S
Sylvana, 28.02.2023 9:03 Uhr
0
Oder sind das Gewinnmitnahmen, quasi da fest mit dem Kurssturz gerechnet wird?
_
__Alex__, 28.02.2023 9:51 Uhr
0

Das wären 11 ct. Aber mittlerweile ist er noch weiter runter 🤔 Mir erschließt sich die Logik nicht.

S&P geht runter, alles dippt. Und ich bin echt froh, weil ich wieder nachkaufen kann. Bei 9.4, 8.4 und unter 8. Ich bin mir sicher, dass es sich in den kommenden Jahren auszahlt und die Dividende ist top.
b
brokeseinVater, 28.02.2023 13:10 Uhr
0

Oder sind das Gewinnmitnahmen, quasi da fest mit dem Kurssturz gerechnet wird?

Naja AGNC reagiert ja genauso auf den gesamten markt wie alle anderen Aktien. Die 11cent sind eher on Top. Dazu kommen panikverkäufer und Gewinnmitnahmen. Guckt man sich den Jahreschart an war es eig fast schon vorhersagbar das es wieder absinkt. Gehe davon aus dass wir nochmal kurse unter 8 sehen
S
Sylvana, 28.02.2023 13:22 Uhr
0
In anderen Worten, einfach App löschen und die Div einstreichen 😆
l
leto2, 04.03.2023 12:33 Uhr
0

Bei REITs werden die Aussschüttungen regelmäßig nachträglich korrigiert. Das liegt daran wie der Reit die Ausschüttung nachträglich deklariert. Ist es eine Dividende wird Steuer fällig. Ist es aber ein Return of Capital (zb durch Verkäufe von Immobilien) ist es steuerfrei. Deshalb hat man nach der Machtberechnung i.d.R. hinterher ein paar Cent mehr

Moin, die Erträge nach dem ROC haben sich bei mir und meinem Vater ca. halbiert und das auch rückwärts wir in 2022 rein- ist das ok?? Wenn das so ist, wäre die Aktie für mich erledigt... Danke vorab.
S
Sylvana, 28.02.2023 9:01 Uhr
0
Das wären 11 ct. Aber mittlerweile ist er noch weiter runter 🤔 Mir erschließt sich die Logik nicht.
i
ingenio, 28.02.2023 7:40 Uhr
0
Am ex-Tag sinkt der Kurs normalerweise um die Dividende.
S
Sylvana, 27.02.2023 20:17 Uhr
0
Heute ist der der große Tag für diesen Monat, wieso ist der Kurs so (nicht wirklich massiv, aber dennoch auffällig) eingebrochen? Müsste heute net eher stabil bleiben, wegen anstehender Ausschüttung?
H
Haster, 27.02.2023 16:29 Uhr
0
OK danke. Habe jetzt auch die Benachrichtigung von der ING bekommen. Es war ein Return of Capital.
Steff0987
Steff0987, 27.02.2023 14:08 Uhr
0

Moin, mal eine Frage. Die ING hat heute die Dividenden vom November und Dezember kommentarlos storniert. Weiß einer warum ? Die Aktien halte ich jetzt seit fast einem Jahr.

Bei REITs werden die Aussschüttungen regelmäßig nachträglich korrigiert. Das liegt daran wie der Reit die Ausschüttung nachträglich deklariert. Ist es eine Dividende wird Steuer fällig. Ist es aber ein Return of Capital (zb durch Verkäufe von Immobilien) ist es steuerfrei. Deshalb hat man nach der Machtberechnung i.d.R. hinterher ein paar Cent mehr
F
Folkemon, 27.02.2023 12:49 Uhr
0
Da wird glaube ich die Steuer neu berechnet. Hatte ich bei anderen Aktien letztes Jahr um die Zeit auch mal, wenn auch bei einem anderen Broker. Sollte in ein paar Tagen wieder drauf sein um ein paar Cent nach oben oder unten korrigiert.
H
Haster, 27.02.2023 12:46 Uhr
0
Moin, mal eine Frage. Die ING hat heute die Dividenden vom November und Dezember kommentarlos storniert. Weiß einer warum ? Die Aktien halte ich jetzt seit fast einem Jahr.
jobra
jobra, 25.02.2023 8:17 Uhr
0
Ich würde gern etwas reduzieren. Habe in meinen "Anfangsjahren" zu euphorisch gekauft.
i
ingenio, 24.02.2023 22:12 Uhr
0
Ich mache regelmäßig in kleineren Schritten. Nicht als Plan, schaue nach Gelegenheiten
_
__Alex__, 24.02.2023 15:59 Uhr
0

Jetzt könnte es zum Retrac kommen

Alles unter 10 wäre willkommen, finde ich. Ich würde gerne meine Position deutlich ausbauen.
b
brokeseinVater, 20.02.2023 22:04 Uhr
0
Jetzt könnte es zum Retrac kommen
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,50 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +4,18 %
3 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +2,37 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -2,37 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +6,94 %
7 MEYER BURGER Hauptdiskussion +10,13 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +3,52 %
9 PAG911 -3,13 %
10 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -7,25 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,93 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +4,16 %
3 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +2,37 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -2,39 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +7,61 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion +10,13 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +3,52 %
8 Akanda Corp. +35,27 %
9 PAG911 -3,13 %
10 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -3,44 %
Alle Diskussionen