AMERICAN LITHIUM WKN: A2DWUX ISIN: CA0272592092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3015 EUR
-2,58 % -0,0080
17:24:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 58.511
Eiskristall
Eiskristall, 25.07.2025 16:58 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/american-lithium-aktie-solide-zukunftsstrategie-811749

Das Problem ist das durch diese Privatplatzierung die Gefahr bestehst, das es zu massiv neuen Aktien führen kann und somit schlecht für Altaktionäre. Ich behalte das hier auf jeden Fall auf der Watchlist und steige gegebenenfalls nochmal ein, wenn das mit der Platzierung durch ist. Aber zurzeit ist mir das zu unsicher geworden.
3113
3113, 25.07.2025 15:45 Uhr
0
Spekulation
G
Gehtimmerwas, 25.07.2025 15:05 Uhr
0

Ich denke, dass es in den nächsten Wochen machbar ist, sofern der Lithium Preis weiter steigt. Danach sieht es im Moment auch aus.

Wodurch denn ? Sie müssten irgendwo mit der Produktion beginnen. Warum sollte es denn steigen, es passiert doch nichts. Vielleicht ein paar Cent, weil der Gesamtmarkt sie etwas mitnimmt.
K
Kobeso, 25.07.2025 14:21 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/american-lithium-aktie-solide-zukunftsstrategie-811749
T
Tobias78, 25.07.2025 13:11 Uhr
2

Bei ca. 0,44€ https://de.finance.yahoo.com/quote/AMLI/key-statistics

Ich denke, dass es in den nächsten Wochen machbar ist, sofern der Lithium Preis weiter steigt. Danach sieht es im Moment auch aus.
Eiskristall
Eiskristall, 25.07.2025 13:00 Uhr
1
Ich bin jetzt auch ausgestiegen. Das mit der Privatplatzierung gefällt mir gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach groß das damit eine massive Verwässerung einhergeht. Allen Investierten viel Glück 🍀
R
Renzel, 24.07.2025 20:34 Uhr
1
Bei ca. 0,44€ https://de.finance.yahoo.com/quote/AMLI/key-statistics
T
Tobias78, 24.07.2025 17:47 Uhr
0
Weiß jemand, wo die 200-Tage-Linie liegt?
K
Kobeso, 24.07.2025 11:21 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19666872-american-lithium-announces-upsizing-of-private-placement

Aus dem Link Die Privatplatzierung unterliegt bestimmten Sperrmaßnahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und die Genehmigung der TSXV. Die Privatplatzierung wird an qualifizierte Investoren in solchen Provinzen Kanadas vergeben, wie das Unternehmen es benennen kann, und ansonsten in jenen Ländern, in denen die Privatplatzierung rechtmäßig erfolgen kann. Alle Wertpapiere, die gemäß der Privatplatzierung ausgegeben werden, unterliegen einem Zeitraum von vier Monaten und einer Tageshaft gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen.
R
Renzel, 23.07.2025 21:23 Uhr
0
Auch wenn es in erster Linie aus Sicht der anleger ein schlechtes Signal ist, muss man bedenken, dass solche Kapitalmaßnahmen recht normal für Explorer sind, da hier ja noch kein Gewinn gemacht wird ... Von irgendwo muss man ja schließlich Geld herbekommen
R
Renzel, 23.07.2025 21:19 Uhr
0
Kurzfristig ist das in der Regel immer ein schlechtes Signal - zumindest aus Sicht der Anleger. Langfristig, und aus der Sicht des Unternehmens sowie aus der sicht der ausgewählten Investoren kann es eine gute Sache sein solange das Geld in die Weiterentwicklung der projekte fließt und man somit in deren Fortschritt investiert. Das kann man sich aber alles hindrehen wie man möchte.
R
Renzel, 23.07.2025 21:16 Uhr
0

Ja, aber die sind auf englisch und da ist die Rede von Private Placement. Das kann vieles bedeuten

Korrekt. Deswegen recherchier am besten was das alles bedeuten kann und hinterfrage warum das überhaupt gemacht wird und vergleiche dieses Vorgehen am besten auch mit anderen explorern auf dem markt um ein gefühl dafür zu bekommen...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion
2 American Lithium
3 American Lithium News only
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,71 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,57 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,88 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -3,72 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,31 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,46 %
9 Dax Prognose +0,52 %
10 Security der nächsten Generation +2,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,01 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,82 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -3,69 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,05 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,71 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,40 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,40 %
9 Security der nächsten Generation +2,55 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,05 %
Alle Diskussionen