Aneka Tambang WKN: A0MW2K ISIN: ID1000106602 Forum: Aktien User: Bankkaufmann
0,1975
EUR
-1,99 % -0,0040
19:38:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.867
R
REdUSE,
20.02.2021 20:27 Uhr
0
Kann Nickel zukünftig ersetzt werden durch Lithium Eisenphosphat? Kennt sich jemand aus? Lese widersprüchliche Dinge dazu....
A
AlfonsZ,
20.02.2021 16:54 Uhr
0
Danke!
TanteSpie,
20.02.2021 16:51 Uhr
2
Aneka ist im Rohstoffbereich breiter aufgestellt und sollte dadurch zusätzlich profitieren
M
Mica511,
20.02.2021 16:42 Uhr
0
Bin auch für AnTam...sehe da solideres Fundament👍🏻
pankman,
20.02.2021 16:32 Uhr
0
Vale dürfte auch profitieren, aber ich habe mich entschieden auf AnTam zu setzen, da ich hier auch jenseits von Nickel das solidere Fundament sehe (Gold, etc).
A
AlfonsZ,
20.02.2021 14:01 Uhr
0
ist jemand in PT Vale investiert, bzw. wenn grünes Licht kommt – gibt es Grund zur Annahme, dass nur Aneka Tambang profitiert?
williamx,
20.02.2021 12:36 Uhr
0
Jakarta, CNBC Indonesien - Das führende Elektroauto-Unternehmen aus den USA, Tesla Inc., soll im Jahr 2021 seine Elektroautofabrik in Südindien, Karnataka, errichten.
Dies hat die Öffentlichkeit in diesem Land gefragt, ob dies bedeutet, dass das Unternehmen von Elon Musk seine Investitionspläne in Indonesien eingestellt hat. Tatsächlich war auch der Aktienmarkt betroffen, der durch den Rückgang einer Reihe von Nickelunternehmensaktien an der indonesischen Börse gekennzeichnet war, wie z. B. PT Vale Indonesia Tbk (INCO) und PT Aneka Tambang Tbk (ANTM) dass Tesla eine Elektroautofabrik in Indien bauen würde, brach in der Öffentlichkeit aus.
Wenn Sie sich jedoch die erste Erklärung der Regierung, des Teams zur Beschleunigung der Batterie von Elektrofahrzeugen und sogar der staatlichen Unternehmen (BUMN) ansehen, die Teil der Gründung der indonesischen Batterieholding PT Pertamina (Persero) sind, scheint Tesla immer noch interessiert zu sein in Indonesien zu investieren, aber in der Branche. anders als seine Investitionspläne in Indien.
Wenn gesagt wird, dass sie in Indien in eine Elektroautofabrik investieren werden, während sie in Indonesien Berichten zufolge mehr an Investitionen in ein Energiespeichersystem (ESS) oder wie eine riesige „Energiebank“ interessiert sind.
Der ESS-Sektor bei Tesla ist als Powerwall-Geschäftseinheit bekannt. Powerwall ist ein Energiespeicher, erkennt Stromausfälle und wird automatisch zur Energiequelle Ihres Hauses, wenn das Netzwerk ausfällt.
Im Gegensatz zu Benzingeneratoren hält Powerwall Ihr Licht an und Ihr Telefon wird ohne Wartung, Kraftstoff oder Lärm aufgeladen. Koppeln Sie es mit Solarenergie und laden Sie es mit Sonnenlicht auf, damit Ihre Geräte tagelang laufen. Daher ist diese riesige „Power Bank“ ein Synonym für Solarkraftwerke (PLTS), insbesondere für Dach-PLTS, die in Häusern oder Gebäuden installiert werden können.
Teslas Interesse an Investitionen in den ESS-Sektor wurde ursprünglich vom Leiter des Beschleunigungsteams des Batterieprojekts für Elektrofahrzeuge, Agus Tjahajana Wirakusumah, erwähnt.
Agus sagte, weil Tesla kürzlich Interesse bekundet hatte, studierte seine Partei immer noch, was Tesla wollte. Ihm zufolge ist Tesla jedoch wahrscheinlich an Energiespeichersystemen (ESS) interessiert.
"Mit Tesla befinden wir uns ebenfalls in der Verhandlungsphase. Tesla ist erst kürzlich eingetreten (Interesse bekundet). Wir lernen, wohin er gehen möchte. Aus dem gestrigen Gespräch scheinen sie in ESS eintreten zu wollen", sagte er während einer Diskussion mit die Medien im Webinar "EV-Batterie: Die Zukunft der indonesischen Wirtschaft", Dienstag (02.02.2021).
Der Abgeordnete für Investitionen und Bergbaukoordination des Koordinierungsministeriums für maritime Angelegenheiten und Investitionen, Septian Hario Seto, teilte eine ähnliche Meinung.
Seto sagte, seine Partei habe am Donnerstag (04.02.2021) einen Vorschlag für Teslas Investitionsplan in Indonesien erhalten.
Ihm zufolge unterscheidet sich der von Tesla angebotene Investitionsplanvorschlag von anderen potenziellen Partnern, nämlich einem Unternehmen aus China, CATL, und einem Unternehmen aus Südkorea, LG.
Er sagte, dieser Unterschied sei darauf zurückzuführen, dass sich die von Tesla verwendete Basistechnologie von den beiden anderen Unternehmen unterscheide.
"Wenn ich es mir anschaue, sind die Vorschläge, die sie machen, etwas anders als bei CATL und LG Chem, weil ihr Basistechno auf den ersten Blick etwas anders ist. Wir freuen uns sehr, mit Tesla zusammenzuarbeiten", sagte er.
Lesen Sie: Plötzlich knallt Tesla den Preis für Elektroautos, was ist los?
Er sagte, Tesla werde wahrscheinlich in den ESS-Bereich investieren. Dieses ESS ist wie eine „Power Bank“ mit riesigen Großbatterien, die große elektrische Leistung von bis zu zehn Megawatt speichern können, sogar bis zu 100 MW für Stabilisatoren oder als Ersatz für einen Spitzengenerator (Spitzenlastunterstützung).
Ihm zufolge kann dieses ESS nachts verwendet werden, wenn der Stromverbrauch der Menschen hoch ist.
Dies wurde vom Präsidenten Direktor von PT Pertamina (Persero), Nicke Widyawati, erneut betont.
Laut Nicke ist Tesla eher an ESS interessiert, da der ESS-Markt groß ist und die Zuverlässigkeit eines Solarkraftwerks (PLTS) aufrechterhalten kann.
"ESS hat in Indonesien ein großes Potenzial. Tesla ist an Energiespeichern interessiert. Angesichts dieses Potenzials zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit von PLTS ist ESS ein großer Markt. Pertamina wird dorthin gehen", erklärte er in einer Anhörung bei Kommission VII DPR RI. Dienstag (09.02.2021).
https://www.cnbcindonesia.com/news/20210220061520-4-224795/jangan-salah-ini-beda-rencana-investasi-tesla-di-india-vs-ri
H
Highlighter,
19.02.2021 6:47 Uhr
0
Ja, bei mir bis auf Zwipe auch alles rot. Blödes Gefühl.
Vor allem erinner ich mich immer mehr an den Spruch "Gier frisst Hirn"
Bin z.b. bei Ocugen drin. Die waren vor gut ner Woche mal bei 15. Hätte ich da nur mal die Hälfte verkauft.
Aber nein, da hört man lieber auf alle, die weiter steigende Kurse vorher sagen. 🙈
D
Diego123,
18.02.2021 22:03 Uhr
0
Immerhin geht es uns allen so 😊 hoffen wir, dass der Hexensabatt eingepreist ist und morgen Mal ein guter Freitag wird 🤭
TanteSpie,
18.02.2021 22:01 Uhr
0
Gruselig, von 14 Werten liegen 12 im Minus 🙃
Believe77,
18.02.2021 21:50 Uhr
0
Modern meat hab ich auch. Da geht auch nichts. 🤣🤣🤣
D
Diego123,
18.02.2021 21:43 Uhr
0
Bei mir auch alles rot, 24 Werte. Nur Modern Meat ist ausnahmsweise grün 🙄
Believe77,
18.02.2021 21:30 Uhr
0
Schwer zu ertragen, müssen wir aber durch. 🥴
Believe77,
18.02.2021 21:29 Uhr
0
Mir geht es nicht anders. Alles rot und das bei27 aktien🙈
D
Diego123,
18.02.2021 17:08 Uhr
0
Ja, das geht mir leider auch so :/ gleich erstmal einen ordentlichen Drink zu Gemüte führen. Zum Glück geht's auch wieder so schnell hoch - tröstet mich heute aber auch nicht
pankman,
18.02.2021 16:55 Uhr
0
Es ist so ein besch.issenes Gefühl, wenn der ganze Markt so eingeht. Frisst mich körperlich und seelisch an. Werde mich wohl nie dran gewöhnen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +16,49 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,93 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +9,54 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,11 % | |
| 5 | Battalion | +9,06 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +40,39 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,19 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | +9,54 % | |
| 10 | Strategy B | +0,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +16,49 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +9,54 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +3,94 % | |
| 4 | Battalion | +9,09 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,12 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,36 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +40,39 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | +9,54 % | |
| 9 | Strategy B | +0,50 % | |
| 10 | Gorilla | +3,02 % | Alle Diskussionen |