Arcadium (ehemals Livent/Allkem) Forum: Community User: Coronaprofiteur
Wenn allein das Asset so über dem Angebot liegt, ohne dabei zu berücksichtigen das hieran auch Kunden hängen ( Tesla - BMW - GM und etliche andere ), man dazu noch mit steigenden Preisen für Lithium rechnet ( aktuell gehen einige Rohstoffexperten von 18.000 US$ pro Tonne ab Ende 2026 aus ), dann wurde Arcadium gerade zu verschenkt. Bei einer Bruttomarge von 20 bis 60%, einer Nettomarge von über 30%, wäre bei einer Abschreibung von Rio Tinto auf 6 Jahre, ein Preis angemessen von etwas über 10 Milliarden US$.
Habe ich mehrere Male in den verschiedenen Foren geäußert, sehe ich exakt genau so...ich habe das Ganze als Geldvernichtung deklariert, damals nach der Fusion als der Kurs so geschmeidig um gefühlte 50000% in den Keller rutschte...von 6 oder 7 €...jetzt macht das alles iwo Sinn... Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Wenn allein das Asset so über dem Angebot liegt, ohne dabei zu berücksichtigen das hieran auch Kunden hängen ( Tesla - BMW - GM und etliche andere ), man dazu noch mit steigenden Preisen für Lithium rechnet ( aktuell gehen einige Rohstoffexperten von 18.000 US$ pro Tonne ab Ende 2026 aus ), dann wurde Arcadium gerade zu verschenkt. Bei einer Bruttomarge von 20 bis 60%, einer Nettomarge von über 30%, wäre bei einer Abschreibung von Rio Tinto auf 6 Jahre, ein Preis angemessen von etwas über 10 Milliarden US$.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,27 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,63 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,55 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,96 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,45 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,97 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,70 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -11,89 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,98 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,75 % | Alle Diskussionen |