Arcadium (ehemals Livent/Allkem) Forum: Community User: Coronaprofiteur
Ich war am WE und über den Feiertag in Leipzig, da gibt es einen Tesla-Shop und in dem hab ich mich mal erkundigt. Der Ausgestellte Tesla, na ja, er war aus den USA - ( Abstehende Bleche - Spaltmaße jenseits von gut und Böse ). Ich fragte den Verkäufer ob man als Kunde eine Möglichkeit hat, zu bestimmen woher man sein Auto haben will ( Produktionsort : China o. Europa ), da ja bekannt ist, das die Amerikaner mit ihrem Patriotismus nicht gerade Qualitative arbeiten. Antwort : Nö. 🤷♂️
PS : Wir sind von der Autobahn runter, trotz Tankkarte und Dienstwagen, weil wir es einfach unerhört fanden und für uns eine echte Abzocke darstellt. Jedoch gebe ich zu bedenken, das sich die Maut seit letztem Jahr verdoppelt hat und die CO2 Abgabe ebenfalls erhöht hat. Bis Ende 2025 werden die CO2-Zertifikate noch unter den Firmen gehandelt ( Festgeschriebener Preis ) ab 2026 da übernimmt das der Markt ( Börse ). Einige gehen dann davon aus, das die Tonne CO2 sich bis zu 200 € in den nächsten Jahren entwickeln könnte. Was kostet dann der Sprit???? 5€ der Liter???
PS : Wir sind von der Autobahn runter, trotz Tankkarte und Dienstwagen, weil wir es einfach unerhört fanden und für uns eine echte Abzocke darstellt. Jedoch gebe ich zu bedenken, das sich die Maut seit letztem Jahr verdoppelt hat und die CO2 Abgabe ebenfalls erhöht hat. Bis Ende 2025 werden die CO2-Zertifikate noch unter den Firmen gehandelt ( Festgeschriebener Preis ) ab 2026 da übernimmt das der Markt ( Börse ). Einige gehen dann davon aus, das die Tonne CO2 sich bis zu 200 € in den nächsten Jahren entwickeln könnte. Was kostet dann der Sprit???? 5€ der Liter???
Agree! Gerade das Thema Autobahntankstelle ist ein absoluter Witz! Von der Bahn runter und in ein "normales" Wohngebiet fahren, zack...bis zu 60 Cent gespart! Keine Seltenheit! Trotzdem machen es aber die meisten...weil...sie es scheinbar können... Egal, ich bin auf morgen früh 8.00 Uhr gespannt und den Einstiegskurs (respektive 8.15 Uhr manchmal). Könnte morgen tatsächlich mittelfristig richtungsweisend werden!
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,03 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,05 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,65 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,12 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -2,40 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | IPO CSG | -5,89 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,02 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,32 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,19 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,07 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 9 | Wendys | +30,21 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -9,49 % | Alle Diskussionen |