ARM WKN: A3EUCD ISIN: US0420682058 Kürzel: ARM Forum: Aktien User: MCMIX
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich wiederhole mich. Man möge mich womöglich auch auslachen; ARM wird 2024/25 die 1000 Euro-Marke brechen. Die Kooperationen mit Google, Microsoft, Nvidia, Intel und Co, die steigenden Lizenzgebühren, der KI-Fokus in den unterschiedlichen Bereichen mit ARM-Involvierung sprechen für sich. Dazu die grandiose ARM-Architektur mit Blick auf die Energieeffizienz, Performance und Schnelligkeit, lassen keinen Zweifel an dieser Zukunftsperspektive erkennen. Denkt an meine Worte …
Ich wiederhole mich. Man möge mich womöglich auch auslachen; ARM wird 2024/25 die 1000 Euro-Marke brechen. Die Kooperationen mit Google, Microsoft, Nvidia, Intel und Co, die steigenden Lizenzgebühren, der KI-Fokus in den unterschiedlichen Bereichen mit ARM-Involvierung sprechen für sich. Dazu die grandiose ARM-Architektur mit Blick auf die Energieeffizienz, Performance und Schnelligkeit, lassen keinen Zweifel an dieser Zukunftsperspektive erkennen. Denkt an meine Worte …
Ja, S&P500 auch nur 6% seit dem ATH. Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, den Bärenmarkt zu erkennen und richtig auszusteigen. Die Inflationdaten kamen ja erst vor 2 Wochen. Dass in 2 Wochen der Kurs "nur" um 6-10% fallen kann, ist ja logisch. Wir sprechen hier vom NASDAQ und S&P500 und nicht von irgendwelchen Small Cap Aktien, die an nur einem Tag 10% verlieren. Dass der Nasdaq und S&P500 langsam fallen, sollte jedem klar sein. Genau das gleiche, was du jetzt sagst, wurde aber auch im Januar 2022 und dann nochmal im August 2022 gesagt, als der S&P500 in den ersten Tagen, als es anfing zu fallen. "Es sind ja nur 5%, ich kaufe nach". Aus den 5% wurden nach 4 Wochen 10%, nach weiteren 4 Wochen 15%, dann 20%. Dann ist der S&P500 langsam aber stetig von 463,80$ auf 340,27$ innerhalb von 10 Monaten gefallen, also um 27%. Nvidia ist in derselben Zeit um 69% gefallen (von 345,93$ auf 108,05$). Damit will ich sagen, dass solche Indizes wie der NASDAQ, S&P500 und Dow Jones natürlich langsamer fallen, weil sie einen Teil des Markets im Gesamten widerspiegeln, aber einzelne Aktien fallen stärker. Und vor 2 Wochen wurde nach dem FED Ergebnis der endgültige Turnaround eingeleitet.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,56 % | |
| 8 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,53 % | |
| 10 | INFINEON Hauptdiskussion | +7,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,42 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,28 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,97 % | |
| 8 | INFINEON Hauptdiskussion | +8,11 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,76 % | Alle Diskussionen |