AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,332
EUR
+1,39 % +0,032
10:18:56 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 20.628
Trader_with_passion,
09.01.2026 13:52 Uhr
0
Wenn jetzt viele Büros in Wohnungen gewandelt werden, dann verschiebt sich das Angebot und Nachfrage Verhältnis etwas, was dann wieder zu höheren Mieten bei Büroflächen führen kann.
Trader_with_passion,
09.01.2026 13:59 Uhr
1
Also ich finde die Aktie Aroundtown günstig. Der Buchwert wird in wenigen Wochen wieder auf über 8 € gehen, das KGV wird bei 5 oder 6 liegen. Möglicherweise gibt es bald wieder Dividenden. Wobei ich es besser finde, wenn keine Divi gezahlt wird und das Geld innerhalb der Firma investiert wird.
Geldvermehrer,
09.01.2026 14:09 Uhr
0
Das mit dem Umbau geht sehr langsam , dieses Jahr gehen 2 Projekte in Betrieb.
Das ändert am Leerstand Büros vielleicht 0,1 Prozent von 12,9 auf 12,8%.
Wichtiger ist eine Belebung der Büromärkte von der das Handelsblatt spricht Das wäre ein richtiger Treiber.
Pauland,
09.01.2026 16:34 Uhr
0
Das 5 KGV sagt dass man in 5 Jahren Gewinn die Marktkapitalisierung erreicht. Vielleicht war das von 2010- 2020 so. Aber aktuell ? Vielleicht können Sie mit viel Glück ein paar Büros verkaufen. Das wäre mal eine positive Nachricht.
Hallodri01,
09.01.2026 22:14 Uhr
0
Die verkaufen doch andauernd, nicht zu Firesale-Preisen, sondern zum Buchwert oder leicht darüber.
Geldvermehrer,
09.01.2026 12:33 Uhr
0
Das Handelsblatt schreibt dass Büros in 2026:wieder laufen täten. Muss man abwarten.
LBRB,
07.01.2026 20:21 Uhr
0
Barclays honoriert die Umfinanzierung aber bemängelt den schwachen Markt für Büroimmobilien
Geldvermehrer,
07.01.2026 19:38 Uhr
0
Barclays gab Daumen runter.
Die Analysten dort verstehen das intelligente Kapitalmanagement nicht.
AT hat so die Zinslast durch Perpetuals um 50 Mio und durch teurere Bonds um 10-20 Mio gesenkt.. Das wird sich bereits in Q4 zeigen.
Warum die Zinsen etwas zurück gehen ? Glaube das hält nicht lange vor
EsGehtVoran,
07.01.2026 17:47 Uhr
1
Musst du doch nicht.
In deinem unsichtbaren Depot sind keine Aktien.
Klomeise 🙈🤣🤣🤣
Geldvermehrer,
06.01.2026 12:35 Uhr
0
Man muss bei Immobilien verstehen dass alles länger dauert. Die Wandlung von Büros in Service Appartments dauert 2-3 Jahre , das LTV auf die neuen Erfordernisse anzupassen dauert jetzt schon 4 Jahre.
etc etc. AT hat jetzt schon sehr viel erreicht . Mal sehen ob es bald wieder für Dividende reicht.
Die Aktie wird erst deutlich steigen. Vielleicht auf 4 . Erst viel später kommt die Meldung "wir zahlen 15 oder 20 Cent Dividende".
Kohlmeise3,
06.01.2026 10:22 Uhr
0
Bin gerade bei Plus Minus Null.
Hatte aber auch über 3€+ meinen Gewinn eingestrichen 😁👍
Kohlmeise3,
06.01.2026 10:21 Uhr
0
Von 3€ auf 6€ ?
Das wäre schön.👍
Ich sehe hier aber nur einen Kurs von 2,60€+😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,55 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,78 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -5,01 % | |
| 5 | IPO CSG | -5,72 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,44 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,01 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 9 | Hensoldt | -3,72 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,49 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,01 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,72 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,75 % | |
| 5 | Hensoldt | -3,72 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,28 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,01 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |