AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,327 EUR
-0,21 % -0,005
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.627
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 13:16 Uhr
0

GCP?

GCP ist die Wohnimmobilientochter an der AT mit 62% die Mehrheit hält. GCP hält und verwaltet ca 60000 Wohnungen in Deutschland und UK.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 13:55 Uhr
0
Wo siehst du den Kurs fair bewertet?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 14:44 Uhr
1
Ca 4-6 €, aber Bewertung ist relativ. AT hat das Leverage mit Perpetuals von 64 auf 56 verbessert und schüttet jetzt zum erstenmal wieder aus. 250 zu 1096 Mio Aktien sind ca 23 Cent steuerfrei. Bisher ist der Kurs trotz eines Abverkaufs bei Immobilien von 2,48 auf über 2,60 gestiegen. Alle Peers sind gefallen.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 14:54 Uhr
0
Schüttet aus in Form von ARP sowie Dividende?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 15:03 Uhr
0
Dividende wurde nicht zugesagt. Ich glaube dass es beim ARP bleibt. Mit 23 Cent auf 2 ,48 sind es 9,2%. Das ist in Ordnung.
J
Jeani76, 27.01.2026 13:12 Uhr
0

Verkaufswelle, GCP bleibt unten AT gedrückt , dann wieder erholt. Da zeigt sich die Wirkung des ARP.

GCP?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 10:30 Uhr
0
Verkaufswelle, GCP bleibt unten AT gedrückt , dann wieder erholt. Da zeigt sich die Wirkung des ARP.
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 10:13 Uhr
0
Ein ARP ist eine Form der Ausschüttung nicht gut oder schlecht. Denke es war auch im Sinne der beiden Großanleger dass keine Steuern bezahlt werden müssen. Vermute Stumpf und Gabay behalten ihre Aktien und erhöhen so ihren Anteil. Bin gespannt was die Tochter GCP macht.
P
Pauland, 27.01.2026 9:27 Uhr
0
Ich verstehe die Freude über das Arp nicht. Meistens ist es langfristig ein schlechtes Zeichen an den Markt.
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 16:12 Uhr
0
Es gibt jetzt jeden Börsentage ca 1 000000 € oder knapp 400000 Aktien pro Tag Unterstützung durch das ARP. Wenn man dazu überlegt dass Yakir ca 230 Mio und Stumpf ca 150 Mio haben, dann bleiben ca 700 Mio übrig für den Rückkauf. 90 von 700 Mio sind ca 13 %. Das ARP wird wirken.
u
ugur.oezkan, 26.01.2026 15:35 Uhr
0
Was meint ihr sehen wir diese Woche noch die 3€
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 11:53 Uhr
0
Ja , aber zu wenig. War eine überraschend gute Mail .
K
Kohlmeise3, 26.01.2026 11:42 Uhr
0
Steigt wieder schon im Plus 😁👍
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 10:11 Uhr
0
Bei 23 Cent Ausschüttung könnte der Kurs auf über 4 steigen.
G
Gruftl1, 26.01.2026 10:00 Uhr
0
Eine Dividendenzahlung ist dennoch möglich.
A
Alfredde, 26.01.2026 9:59 Uhr
1

So ein ARP ist besser als Dividende und steuerfrei. 250 Mio entspricht 23 Cent Dividende .

Da hast du Recht. Es ist zwar immer schön, wenn bares Geld am Konto eingeht, aber nüchtern betrachtet ist ARP doch besser :)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Security der nächsten Generation -10,23 %
4 Ast Space Mobile -0,33 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,22 %
8 VIP Bereich +6,96 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation -10,23 %
3 Ast Space Mobile -0,33 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen