AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,366 EUR
+1,68 % +0,039
21:38:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.636
T
Trader_with_passion, 16.05.2025 22:13 Uhr
0

„360 € wären für mich 7.200.000.“ ☝️

Der hat das Komma vergessen.
G
Geldvermehrer, 19.05.2025 22:10 Uhr
0
Bei NAV von 7,4 sind 3,70 angemessen. Brauchen aber Dividende um das zu erreichen.
G
Geldvermehrer, 20.05.2025 12:13 Uhr
0
Die Immobilienaktien zeigen wieder relative Stärke. Jetzt geht's ab.
F
Finish, 23.05.2025 8:59 Uhr
0
"23. Mai 2025 Aroundtown SA („ Aroundtown “ oder „ das Unternehmen “) gibt heute die Veröffentlichung der Einberufung und der zugehörigen Unterlagen für die Jahreshauptversammlung der Aktionäre von Aroundtown („ AGM “) bekannt, die am 24. Juni 2025 stattfinden wird. Um eine konservative Finanzlage aufrechtzuerhalten, hat der Vorstand (der „ Vorstand “) von Aroundtown beschlossen, der Hauptversammlung keine Dividendenzahlung für 2024 zu empfehlen." https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-05/65485605-eqs-news-aroundtown-sa-announces-publication-of-convening-notice-for-the-2025-annual-general-meeting-023.htm#:~:text=23.%20Mai,2024%20zu%20empfehlen.
G
Geldvermehrer, 23.05.2025 12:22 Uhr
0
Gibt glaube ich nach weil jetzt raus ist daß keine Dividende bezahlt werden wird. Das EPRA LTV zählt und ist jetzt mit 59,8 zu hoch. In Q1 kann es auf ca 56/57 verbessert werden das reicht aber nicht für Dividende. Für Dividende braucht es ca 3 Mrd zusätzlich. Das kann nicht durch Mieten erwirtschaftet werden, dazu braucht es deutlich höhere Bewertungen (das fängt gerade an) und den Verkauf der Centerparks für 1,5 Mrd.
R
Rossy1s1, 16.05.2025 19:03 Uhr
0
„360 € wären für mich 7.200.000.“ ☝️
u
ugur.oezkan, 16.05.2025 18:29 Uhr
0
Bald Richtung 360€.........
G
Geldvermehrer, 16.05.2025 14:50 Uhr
0
Heute mal abwärts. Ist aber nicht so schlimm. Tochter GCP steigt um 30 Cent, durchgerechnet sollte AT um 3 Cent steigen statt sinken.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 15.05.2025 15:26 Uhr
0

Läuft😁

Wohin 🙈🤣🤣🤣👎
K
Kohlmeise3, 15.05.2025 14:08 Uhr
0
Läuft😁
G
Geldvermehrer, 15.05.2025 11:19 Uhr
0

Also ich habe von diesem ganzen Immobiliengeschichten keine Ahnung. Aber das Aroundtown unter einem Euro unterbewertet war, das habe ich sogar als Laie erkannt. Später habe ich noch eine 2. Tranche gekauft. Jetzt ist mein EK bei 1,5 €. Der NAV ist deutlich höher. Also unter 5€ verkaufe ich nicht. Ich denke, sobald Aroundtown wieder Dividenten zählt, wird es hier noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Aber bis dahin sollen die ihre gesamten Gewinne und Erlöse aus Verkäufen in die Verbesserung Bilanz stecken. Möglicherwe ist auch ein Aktienrückkaufprogramm zu diesen günstigen Kursen sinnvoll. Man wird sehen.

Positiv am GCP Ergebnis ist Vieles. Vor Allem gibt es wieder Zuschreibungen bei Immobilien und das schon für Q1. Eigentlich bewertet AT immer zum Halbjahr. Der Wohnungsteil war schonmal sehr positiv.
T
Trader_with_passion, 14.05.2025 14:05 Uhr
3
Also ich habe von diesem ganzen Immobiliengeschichten keine Ahnung. Aber das Aroundtown unter einem Euro unterbewertet war, das habe ich sogar als Laie erkannt. Später habe ich noch eine 2. Tranche gekauft. Jetzt ist mein EK bei 1,5 €. Der NAV ist deutlich höher. Also unter 5€ verkaufe ich nicht. Ich denke, sobald Aroundtown wieder Dividenten zählt, wird es hier noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Aber bis dahin sollen die ihre gesamten Gewinne und Erlöse aus Verkäufen in die Verbesserung Bilanz stecken. Möglicherwe ist auch ein Aktienrückkaufprogramm zu diesen günstigen Kursen sinnvoll. Man wird sehen.
G
Geldvermehrer, 14.05.2025 13:23 Uhr
0
Das Ergebnis von GCP mit der Streichung der Dividende spielt AT in die Karten. Mal sehen was die zuschreiben können und wie hoch die gebuchten Verkaufe sind.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,99 %
3 Novo Nordisk nach Split -0,04 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,75 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,54 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,01 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,74 %
3 Novo Nordisk nach Split -0,01 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,75 %
6 TUI Hauptforum +1,16 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,67 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,38 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,19 %
Alle Diskussionen