ASPERMONT der kleine Riese WKN: A0NGFS ISIN: AU000000ASP3 Forum: Aktien User: Calli800

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,00875 EUR
+2,94 %+0,00025
18. Apr, 23:00:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.227
B
Blubbler80, 12. Apr 13:19 Uhr
0
Da Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren immer und mitunter sehr weit hinter den eigenen Ankündigungen lagen, mangelt es mir zugegeben am Glauben daran, dass dieses Management die eigenen Fantasien umgesetzt bzw. monetarisiert bekommt.
C
Cordon_bleu, 11. Apr 16:18 Uhr
0
Dir fehlt Phantasie. Ab 50 Mio. Umsatz könnte eine Dividende drin sein. Dazu bedarf es einer Umsatzsteigerung von 5 Mio AUD jährlich. Ambitioniert, aber möglich. Und mit einer Dividendenaussicht wird das Mauerblümchendasein beendet sein. Ist natürlich alles spekulativ und nicht spruchreif. Und ich werde schon weit vorher Teile abgeben. Bei 4 EuroCent kann ich mir durchaus vorstellen, die Hälfte zu verkaufen, hätte dann schon gut Reibach gemacht, und lasse den Rest laufen…
B
Blubbler80, 11. Apr 12:40 Uhr
0
0,5 Euro Cent wären vom aktuellen Stand gemessen knapp 5.800%. Ich weiß zwar nicht aufgrund welchen Geschäftsmodells du diese Wachstumsmöglichkeit hernimmst, aber ok. Da müsste sich das Unternehmen wohl paar Mal neu erfinden und entsprechend neues Kundenklientel aufbauen. 1 Cent Dividende sind bei der aktuellen Aktienanzahl Nettokosten für Aspermont von rund 25 Millionen. Und das bei einem Gesamtjahresumsatz von 19 Millionen AUD.
C
Cordon_bleu, 8. Apr 14:51 Uhr
0
Um eine Marktkapitalisierung von 1 Mrd. Euro zu erreichen, müsste der Kurs auf ca. 0,50 Euro-Cent klettern. Ambitioniert, aber nicht völlig unmöglich. Aber wenn Kent eine Dividende von nur 1AUD-Cent ankündigen würde, steigt der Kurs von jetzt auf gleich auf mind. 10 bis 15 Euro-Cent. Allerdings sehe ich dies nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre.
B
Blubbler80, 8. Apr 13:18 Uhr
0
Ich bin gespannt ob du Recht behalten wirst. Die Firma gibt es schon ewig und natürlich kann die noch wachsen. Aber im Leben nicht wird das ein Milliardenunternehmen werden. Weshalb auch?
C
Cordon_bleu, 6. Apr 14:23 Uhr
0
So hat jeder seine Meinung, aber niemand eine Kristallkugel. Die 10 EuroCent sehe ich mittelfristig nicht, aber 5 durchaus (2-3 Jahre). Die Transformation zu einem digitalen Dienstleister ist langwierig und teuer. Programmierer kosten. Wenn das aber mal mit den richtigen (nachgefragten) Inhalten steht, klingelt die Kasse. Check24 und EBay haben ihre Plattformen auch nicht mal an einem Wochenende geschrieben und ins Netz gestellt. Die haben Millionen investiert, bevor mal Geld verdient wurde. So sehe ich es auch bei ASP. Deshalb übe ich mich in Geduld. Ob das richtig ist, wenn ich sehe, wie gerade der Goldpreis durch die Decke schiesst, steht auf einem anderen Blatt.
B
Blubbler80, 6. Apr 13:47 Uhr
0
Seit Jahren wandeln sie angeblich von Print zu Digital und versprechen daraus entsprechende Gewinnmargen. Das sind sie aber eben in Regelmäßgigkeit schuldig geblieben und zuletzt sind die Margen ja deutlich zurückgegangen. Ihr Geschäft scheint also zunehmend schwieriger zu werden. Das kann natürlich ein kurzfristiger Faktor sein. Aber ich für meinen Teil sehe eben mein Geld woanders besser aufgehoben. Ob das Ding hier demnächst bei 0,1 Euro steht oder nicht, keine Ahnung. Ich finde die Aktie zu teuer für das was das Unternehmen abliefert und aufgrund der Geschichte glaub ich die Story eben nicht mehr. Wenn die Firma tatsächlich übernommen wird, dann wäre das natürlich ein Segen für die Aktionäre. Andernfalls sehe ich hier weiter absinkende Kurse.
C
Cordon_bleu, 5. Apr 17:06 Uhr
0
@Blubbler: welche Risiken siehst du? ASP macht seine Kontakte zu Geld und seine Hausaufgaben. Das zeigen die steigenden Umsätze.
B
Blubbler80, 5. Apr 15:39 Uhr
0
GBC haut jedes halbe Jahr eine Aktualisierung raus. Das sind aber keine Prüfungen, sondern schlichtweg die vom Unternehmen gemeldeten Umsatzvorstellungen und die daraus abgeleiteten Kurse. Risiken werden da null beachtet. Mit einer Unternehmensanalyse hat was GBC da tut wenig zu tun und Aspermont hat halt auch noch nie diese Umsätze eingefahren. Weshalb selbst GBC, und damit eben auch Aspermont selbst, von ursprünglich 0,1 Euro inzwischen bei 0,04 Euro als Zielvorstellung angekommen ist.
r
ruedazel, 28. Mär 20:40 Uhr
0
ASPERMONT: GBC RESEARCH SIEHT 300 % CHANCE Kann sich die Aktie von Aspermont Limited vervielfachen? Ja, sagen die Analysten von GBC Research. Ihr Kursziel liegt bei 0,04 EUR. Derzeit notiert die Aktie von Aspermont bei rund 0,01 EUR. Der Optimismus ist durchaus nachvollziehbar, denn einiges spricht bei Aspermont für steigende Kurse: Attraktive Nische, wachstumsstark, schuldenfrei und abgeschlossene Konsolidierung. 2023 sei für das B2B-Medienunternehmen für die Rohstoffindustrie ein Jahr der Konsolidierung gewesen. Dennoch hat Aspermont den Umsatz um 3 % auf 19,20 AUD gesteigert. Besonders erfreulich: Mit 11,1 Mio. AUD sind inzwischen über 70 % der Erlöse wiederkehrend. Die Bruttomarge liegt mit 57 % auf hohem Niveau und soll bereits im laufenden Jahr wieder über 60 % gesteigert werden. Im vergangenen Jahr wurde ein Joint Venture beendet und abgeschrieben. Entsprechend sank das Nettoergebnis von -0,4 Mio. AUD auf -1,7 Mio. AUD in 2023. Auch andere nicht rentable Produkte oder Veranstaltungen wurden eingestellt und neue Führungskräfte an Bord geholt. Jetzt will sich Aspermont auf rentable und wachstumsstarke Bereiche fokussieren. Dies soll sich laut GBC bereits im laufenden Jahr auszahlen. Die Analysten erwarten, dass Aspermont wieder zweistellig wächst und den Umsatz von 21,56 Mio. AUD im laufenden Jahr bis 2026 auf über 31 Mio. AUD steigern wird. Die EBITDA-Marge soll in dieser Zeit auf 19,9 % steigen. Bereits im kommenden Jahr wird ein freier Cashflow von 4,30 Mio. AUD erwartet. Zur Einordnung: Aspermont wird derzeit mit rund 40 Mio. AUD bewertet. Die vollständige GBC Studie gibt es hier zum Download.
G
Grrrrrr, 28. Mär 13:15 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/aktien-im-rausch--bis-zu-300---mit-canopy-growth--super-micro-computer--aspermont/4401530/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
C
Cordon_bleu, 27. Mär 7:56 Uhr
0
Hier wird über eine Übernahme nachgedacht… https://www.inv3st.de/kommentare/uebernahmen-nehmen-zu-aspermont-commerzbank-morphosys
G
Grrrrrr, 26. Mär 18:46 Uhr
1
https://researchanalyst.com/de/updates/aktien-news-aspermont-das-skalierungsmonster-kopieren
B
Blubbler80, 26. Mär 18:42 Uhr
0
Ich bin zugegeben überrascht. Hatte nicht erwartet, dass Aspermont nach einem Wochenende noch so gut dasteht.
C
Cordon_bleu, 24. Mär 17:27 Uhr
0
@ Trippi: Mich zum Beispiel. Wenn jemand seinen Ausstieg fundiert begründen kann, ist es für mich von Interesse, denn vielleicht habe ich etwas übersehen. Dafür ist dieses Forum da. Für morgen bin ich gespannt, ob sich der Höhenflug in „Down Under“ fortsetzt oder eine Korrektur stattfindet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktien und Saunaclub alla Luci
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,12 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +1,17 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,46 %
7 BYD Hauptdiskussion +0,27 %
8 Dax Prognose -0,12 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,12 %
10 VARTA Hauptdiskussion +11,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,46 %
2 BYD Hauptdiskussion +0,27 %
3 VARTA Hauptdiskussion +11,33 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +4,31 %
5 ALBEMARLE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
7 Marathon Digital Holdings +2,73 %
8 Diversified Energy Company (DEC) -0,87 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
10 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +0,80 %
Alle Diskussionen