Anzeige
+++Hot Stock!: Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt+++
Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Forum: Aktien User: Jogua
29,13
EUR
-0,26 % -0,08
7. November 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 4.152
Mahoraga,
19. Sep 15:10 Uhr
0
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-AST_SpaceMobile_Aktie_Patent_und_Sammelklagen_zugleich-20104717
Marco1976,
18. Sep 20:37 Uhr
0
Spacex rocket Usw alle down
Bitzeus84,
18. Sep 16:33 Uhr
0
Dem Ganzen muss man Zeit geben.. SpaceX Hype Ende Mai war einfach zu groß und nicht nachhaltig
M
MF04,
18. Sep 16:20 Uhr
0
Kotzt mich an, der space Rotz läuft gerade gar nicht
Bitzeus84,
18. Sep 16:20 Uhr
1
Man kann die Amis nur hassen! Alle Gewinne der letzten Tage an einem Freitag zum Open ausradiert!
R
Ricklingen.1972,
18. Sep 16:15 Uhr
0
Na super
S
SeFL,
18. Sep 16:11 Uhr
0
Pünktlich 15:30 Uhr wieder Absturz
Kasi77,
10. Sep 16:45 Uhr
3
ASTS: 🇪🇺🇺🇸Macrons Worte heute sind sehr bullish für Satellite Connect Europe und AST SpaceMobile. Er lobte zunächst IRIS² und nannte SES, Eutelsat, Hispasat, Airbus, Thales usw. und sagte dann ausdrücklich: „Wir müssen jetzt weitergehen“ und forderte eine separate europäische Direct-to-Device-Allianz.
Er sagte, die D2D-Allianz solle MNOs, Konstellationsbetreiber und Industrieunternehmen vereinen, um bis 2030 Dienstleistungen anzubieten. Unmittelbar nachdem er zu einer europäischen D2D-Allianz aufrief, sagte er, sie solle mit internationalen Partnern zusammenarbeiten, einschließlich der USA.
Die Worte passen zu Satellite Connect Europe (SCE), einem Konsortium, das im März 2025 gegründet wurde, bestehend aus europäischen MNOs, die AST SpaceMobile-Satelliten nutzen, um echte Breitband-Direct-to-Device-Konnektivität in ganz Europa bereitzustellen.
SCE Mobile Network Operators:
🇪🇺Vodafone
🇪🇺Deutsche Telekom (testing)
🇪🇺Orange
🇪🇺Telefonica
🇪🇺CK Hutchinson Group
🇪🇺Sunrise
SCE Satellite Partner:
🇺🇸🇪🇺AST SpaceMobile
🇪🇸 Braucht es mehr europäische souveräne Produktion/Entwicklung? Im 1. Quartal 2025 hat AST SpaceMobile eine 59.000 Quadratfuß große Einrichtung in Barcelona, Spanien, gepachtet, für Engineering, Entwicklung und Produktion von BlueBird-Satelliten.
Wichtige Auszüge von Macron:
„Deshalb rufe ich alle Telekommunikationsbetreiber, Konstellationsbetreiber und Industrielle auf, ohne weitere Umschweife eine europäische Allianz für Direct-to-Device aufzubauen, die vor 2030 ein Angebot liefern kann, das den Anforderungen internationaler Qualitäten entspricht.
Dafür müssen sich die Europäer engagieren, organisieren und offen bleiben für alle Partner, die heute hier auf dem afrikanischen Kontinent, dem asiatischen Kontinent, unsere amerikanischen Partner, asiatischen Partner vertreten sind, wenn sie eine solche offene Partnerschaft wünschen.“
564Mato,
9. Sep 23:19 Uhr
1
Richtig gut wären ja Nachrichten wie:
- Bluebirds auf dem Weg zum Startplatz
- Start von 3 gestapelten Satelliten ist am XXten des Monats so und so
Die Nachrichten fehlen mir aktuell 😕
Kasi77,
9. Sep 14:05 Uhr
1
Ausführung in Bewegung.
In unseren Fertigungsstätten in Texas durchlaufen mehr BlueBird-Satelliten jede Phase der Produktion, während wir das weltweit erste weltraumgestützte Mobilfunk-Breitbandnetzwerk aufbauen, das direkt von alltäglichen Smartphones zugänglich ist.
Wir haben eine neue Methode erfunden, um groß angelegte Raumfahrtinfrastruktur zu entwerfen, herzustellen und bereitzustellen: fortschrittliche leichte Verbundstrukturen, stapelbare Architektur und wiederholbare Produktion in einem Ausmaß, das für kommerzielle Kommunikationssatelliten noch nie zuvor erreicht wurde.
Mehr BlueBirds. Mehr Kapazität. Mehr Konnektivität.
🇺🇸📶🌎📱
Bauen. Stapeln. Starten. Wiederholen.
Kasi77,
8. Sep 17:22 Uhr
2
Die UK-Weltraumstrategie wurde veröffentlicht! 🇬🇧🚀🛰️
Die Strategie skizziert unseren Plan, das Vereinigte Königreich zu einer wettbewerbsfähigen Raumfahrtmacht zu machen, unterstützt durch über 7,8 Mrd. £ an Finanzierung.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 3 | HAWESKO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DEUTSCHE EUROSHOP Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Vertiv Hldgs | -0,19 % | |
| 8 | TASER Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | Ondas Holdings | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 2 | HAWESKO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DEUTSCHE EUROSHOP Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Vertiv Hldgs | -0,19 % | |
| 7 | TASER Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Ondas Holdings | ±0,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,06 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |