AT&T WKN: A0HL9Z ISIN: US00206R1023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,65 EUR
-1,55 % -0,29
17:50:51 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf AT&T
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 11.530
TS1
TS1, 18.05.2021 11:35 Uhr
0
Es soll ja erst Mitte 2022 abgeschlossen sein, also denke ich, dass es derzeit noch möglich ist einzusteigen.
Winterplan
Winterplan, 18.05.2021 11:31 Uhr
0
Moin in die Runde. Weiß jemand ab wann ich AT Aktien halten muss, für den Deal hier.
TS1
TS1, 18.05.2021 10:26 Uhr
6
Wie ein Reverse Morris Trust funktioniert Reverse Morris Trusts entstanden aus einem Urteil von 1966 in einer Klage gegen die Steuerbehörde (siehe C.I.R. v. Morris Trust), der eine Steuerlücke schaffte, um Steuern beim Verkauf unerwünschter Vermögenswerte zu vermeiden. Der umgekehrte Morris Trust beginnt mit einer Muttergesellschaft, die Vermögenswerte an ein Drittunternehmen verkaufen möchte. Die Muttergesellschaft erstellt dann eine Tochtergesellschaft, und diese Tochtergesellschaft und die Drittgesellschaft fusionieren zu einer unabhängigen Gesellschaft. Die unabhängige Gesellschaft gibt dann Aktien an die Aktionäre der ursprünglichen Muttergesellschaft aus. Wenn diese Aktionäre mindestens 50,1% des Stimmrechts und des wirtschaftlichen Werts in dem unabhängigen Unternehmen kontrollieren, ist der umgekehrte Morris Trust vollständig. Die Muttergesellschaft hat das Vermögen steuerfrei effektiv auf die Drittgesellschaft übertragen. Das Schlüsselmerkmal zur Wahrung des steuerfreien Status eines Reverse Morris Trust ist, dass die Aktionäre der ursprünglichen Muttergesellschaft nach ihrer Gründung mindestens 50,1% der Aktien nach Stimme und Wert des zusammengeschlossenen oder fusionierten Unternehmens besitzen. Dies macht das umgekehrte Morris-Vertrauen nur für Drittunternehmen attraktiv, die etwa die gleiche Größe oder kleiner sind als die ausgegliederte Tochtergesellschaft.
TS1
TS1, 18.05.2021 10:26 Uhr
0
Gerne doch!
W
Wanne, 18.05.2021 10:17 Uhr
0
Danke für die Info. Für mich liest sich das alles sehr spannend und ein weiterer großer Player könnte den Markt schön aufmischen. Potential für steigende Kurse sind in jedem Fall vorhanden.
TS1
TS1, 18.05.2021 10:13 Uhr
2
Ich bleibe jetzt dabei, und hoffe, dass der Deal gelingt und die neue Gesellschaft sowie auch AT&T erfolgreich werden. Für mich erscheinen die Aussichten besser als bisher.
A
Aktientrampel, 18.05.2021 10:08 Uhr
0
Stimmt. ich habe so gerechnet, wie wenn die bestehenden Discovery-Aktien zu 71% auf AT&T Aktionäre vergeben werden würden.
TS1
TS1, 18.05.2021 10:04 Uhr
8
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung, die als All-Stock-Reverse-Morris-Trust-Transaktion strukturiert ist, würde AT & T 43 Milliarden US-Dollar (vorbehaltlich Anpassungen) in einer Kombination aus Bargeld, Schuldtiteln und WarnerMedias Zurückbehaltung bestimmter Schulden sowie den Aktionären von AT & T erhalten würde Aktien erhalten, die 71% des neuen Unternehmens repräsentieren; Discovery-Aktionäre würden 29% des neuen Unternehmens besitzen. Die Verwaltungsräte von AT & T und Discovery haben der Transaktion zugestimmt. Die Unternehmen erwarten, dass die Transaktion einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre von AT & T und Discovery schaffen wird, indem: • Zusammenführung der stärksten Führungsteams, Ersteller von Inhalten sowie hochwertiger Serien- und Filmbibliotheken im Mediengeschäft. • Beschleunigung der Pläne beider Unternehmen, DTC-Streaming-Dienste (Direct-to-Consumer) für globale Verbraucher zu führen. • Ergänzung komplementärer und vielfältiger inhaltlicher Stärken mit breiter Anziehungskraft - Nachrichten und Sport mit der weltweiten Führungsrolle von Discovery in den Bereichen unbeschrieben und international Unterhaltung und Sport. • Gründung eines neuen Unternehmens mit erheblichem Umfang und erheblichen Investitionsressourcen Für 2023 wird ein Umsatz von ca. 52 Mrd. USD, ein bereinigtes EBITDA von ca. 14 Mrd. USD und eine branchenführende Free Cash Flow-Umrechnungsrate von ca. 60% prognostiziert. Die robusten Studios von WarnerMedia und das Portfolio an ikonischen Unterhaltungsprogrammen, Animationen, • Schaffung von erwarteten Kostensynergien von mindestens 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr für das neue Unternehmen, um seine Investitionen in Inhalte und digitale Innovationen zu erhöhen und sein globales DTC-Geschäft zu skalieren. Für AT & T und seine Aktionäre bietet diese Transaktion die Möglichkeit, Wert in seinen Medienressourcen freizusetzen und das Mediengeschäft besser zu positionieren, um die attraktiven DTC-Trends in der Branche zu nutzen. Darüber hinaus ermöglicht die Transaktion dem Unternehmen, die längerfristige Nachfrage nach Konnektivität besser zu nutzen: • Die Aktionäre von AT & T beteiligen sich an einem führenden Medienunternehmen mit einem breiten globalen Markenportfolio, einem enormen DTC-Potenzial und einem verstärkten kombinierten Vermögen. • Schafft durch verstärkte Aktivitäten erhebliche Wertschöpfungsmöglichkeiten für AT & T-Aktionäre Investitionen in Wachstumsbereiche - mobiles und festes Breitband. • Durch die Verbesserung der Kapitalstruktur nach dem Abschluss wird AT & T zu einem der besten kapitalisierte 5G- und Glasfaserbreitbandunternehmen in den USA. • Ergebnisse in zwei unabhängigen Unternehmen - eine Breitbandverbindung und die andere Medien - um den Investitionsfokus zu schärfen und die beste Investorenbasis für jedes Unternehmen zu gewinnen.
TS1
TS1, 18.05.2021 10:04 Uhr
0
Hier der Originaltext der ATT Pressemitteilung auf Deutsch übersetzt:
TS1
TS1, 18.05.2021 10:01 Uhr
0
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke es werden neue Aktien im Verhältnis 71 zu 29 herausgegeben, da die neue noch entstehende Gesellschaft ja auch einen komplett anderen Marktwert darstellt. Umsatz ca 52 Mrd. USD, EBITDA ca. 14 Mrd. USD.
A
Aktientrampel, 18.05.2021 9:47 Uhr
1
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auf 7240 Mio AT&T Aktien kommen 235 Mio Discovery Aktien (71% der Gesamtanzahl). Bedeutet für mich soviel wie: Wer 30 AT&T Aktien besitzt, erhält eine Discovery Aktie. Da hätte ich lieber die 7% Dividende. ..
TS1
TS1, 18.05.2021 9:47 Uhr
0
Hier die offizielle Pressemitteilung von AT&T: https://about.att.com/content/dam/snrdocs/pdf/AT&T%20Discovery%20WarnerMedia.pdf
Steff0987
Steff0987, 18.05.2021 9:45 Uhr
1
Hier mal ein Bericht, aus dem klar die dividendenkürzung hervorgeht. Gleichzeitig klingt es hier auch eindeutiger danach das tatsächlich die Aktionäre Aktien vom neuen Unternehmen erhalten werden! "Was bedeutet WarnerMedia Spinoff von AT & T für Ihre Dividenden? Kiplinger" https://www.kiplinger.com/investing/stocks/dividend-stocks/602809/att-warnermedia-spinoff-dividend?amp
TS1
TS1, 18.05.2021 9:42 Uhr
0
Ich habe es bisher so verstanden, dass die Aktionäre die Anteile an der neuen Gesellschaft direkt erhalten und diese angeblich auch noch steuerneutral, da sich ja der Wert der AT&T Anteile um einen erheblichen Teil reduziert, da der Ausgleich der 43 Mrd. bei Weitem nicht den Wert der "Warner" Investitionen deckt. Die Positionierung der neuen Gesellschaft sehe ich ich auch sehr positiv und mit einem deutlich höheren KGV Verhältnis als AT&T. Der Wert der neunen Gesellschaft soll 150 Mrd. USD betragen. Wobei ich auch für At&T eine gute Chance für die Zukunft sehe, da die finanzielle Entlastung auch eine Chance bietet notwendige Investitionen in das 5G Netz zu tätigen und damit den Kundenstamm und Umsatz langfristig zu erweitern.
Vanox258
Vanox258, 18.05.2021 9:33 Uhr
0
@dve ich meinte mit nächsten q Zahlen tatsächlich q2 q3 etc. Die Entwicklung und spürbare Ergebnisse dauern. Aber man will mit at&t nicht über Nacht reich werden :)
v
vlad2019, 18.05.2021 9:29 Uhr
0
Aber ich bleibe dabei
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion -13,43 %
2 HauptForum SK HYNIC +8,56 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,30 %
4 IBM Hauptdiskussion -26,19 %
5 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +1,40 %
8 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -1,88 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,26 %
10 Security der nächsten Generation +0,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -13,43 %
2 HauptForum SK HYNIC +9,55 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,68 %
4 IBM Hauptdiskussion -26,19 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +1,40 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,28 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -1,88 %
8 Security der nächsten Generation -2,55 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,82 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,51 %
Alle Diskussionen